Beiträge von malinfo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Heinz,


    mit dem frei einstellbaren alarm kommt Dein proggi ja vielleicht schon nahe an meine vorstellungen (siehe auf der ersten seite dieses threads) heran.


    Kann man denn das handbuch zu Deiner software irgendwo 'runterladen, um zu sehen, wie gut das programm den eigenen vorstellungen entspricht ?

    Zitat

    Original von Palme
    ... Und ne Frage: wie willst du gut konzentriert arbeiten, wenn alle 3 min ein Wecker piepst? ;) ...


    vollkommen berechtigte frage. Es ist halt so, daß ich meinen klienten die wahl lassen möchte, wie genau sie abgerechnet werden möchten. Wenn einer sagt, GENAU nach industriezeit (<--> drei minuten), dann sage ich ihm natürlich auch, daß das insofern für ihn unvorteilhaft sein kann, eben weil ich alle drei minuten in meiner konzentration gestört werde (und außerdem durch die erfassung ein paar sekunden von der eigentlichen arbeit abgehalten werde). Er hat also die wahl, ob er je angefangene drei, fünfzehn, dreißig, sechzig oder was weiß ich wieviele minuten **) abgerechnet werden will.


    **) deshalb sollte ja auch der intervall durch einen einzigen klick auf eine ständig eingeblendete (und anpaßbare) auswahlleiste einstellbar sein

    hallo,


    hab' mir jetzt schon so einige zeiterfassungsprogramme angesehen, darunter aber keines gefunden, das in der bedienung so stark automatisiert und gleichzeitig einfach wäre wie nachfolgend kurz beschrieben :


    ich wünsche mir ein programm,


    -- das in vom nutzer einstellbaren zeitabständen (zwischen drei minuten und 24 stunden) regelmäßig piept (und/oder den treo vibrieren läßt) und dabei
    -- eine auswahlliste ***) der projekte anzeigt, deren zeitaufwand erfasst werden soll, wobei
    -- das piepen durch anklicken/antippen des gerade bearbeiteten projekts abgestellt werden und
    -- gleichzeitig eben diesem projekt das gerade abgelaufene (bzw. wahlweise das gerade beginnende) zeitintervall zugeordnet werden soll. Dabei sollen
    -- sowohl die von-bis-zeiten der projekte gespeichert
    -- als auch die aufgewendete zeit für die projekte aufaddiert werden.


    Also im großen und ganzen wohl das, was zeiterfassungsprogramme üblicherweise bieten, ergänzt um die automatische erinnerung an die regelmäßige erfassung, wobei das abstellen der erinnerung gleichzeitig die erfassung ist.


    ***) die auswahlliste sollte dabei so sortiert sein, wie die projekte zuletzt bearbeitet wurden - das zuletzt bearbeitete projekt zuoberst, das am längsten nicht mehr bearbeitete projekt in der letzten zeile

    Zitat

    Original von encephalon
    ...
    - SuperMemo von MapleTop zum Pauken (für mich extrem wertvoll)
    ...


    gibt's dazu fertige datensätze für's medi-studium ? Das aufwendigste an diesen lernkartensystemen ist ja immer das schreiben der karten ...

    Zitat

    Original von m-s
    ... ich habe mit Herrn Kieser über mein Programm gesprochen und mit seinem EDV Mann über meine Visionen :)


    Aber da ist nicht viel bei rum gekommen ...


    hatte denen mal gemailt, daß ich's gut fände, wenn's die standorte als poi-sammlung für's navi gäbe -- null reaktion


    Zitat

    Original von m-s
    ... Als ich anfing mit meiner Software zu trainieren, musste ich künstlich Verschnaufpausen zwischen den Maschinen machen, weil die zwei Minuten, die ich sonst zum Eintragen der Daten auf die Karte brauchte, zur Erholung fehlten. :)


    na, na, wer wird denn so schamlos übertreiben ? ;) Einzutragen ist idR ja nur eine einzige dreistellige zahl, nämlich das gewicht für's nächste training. Und das trag' ich auch nur dann ein, wenn es sich ändert, was bei alten kieser-hasen nur noch selten vorkommt, weil man ja bei den meisten maschinen längst am limit ist.
    Reizvoll wäre Dein programm dennoch, weil man halt auf diese weise auch das telefon gleich bei der hand hätte. Was soll's denn eigentlich kosten ?Sehe auf Deiner website keine preisangabe.

    Hallo treo(680)ianer,


    die suche mit den begriffen “depot*” und “aktie*” ergab mit ausnahme des stockmanagers leider keine verwertbaren ergebnisse. Den stockmanager werd’ ich mir bei gelegenheit mal anschauen.


    Was suche ich ?:
    1) eine depotverwaltung, gerne mit automatischer kursaktualisierung (ist aber kein muss).
    Dazu neben den üblichen features wie kurs- und depotwertentwicklung :
    2) automatische anzeige UND zusammenfassung für die steuererklärung steuerlich relevanter zinseinnahmen und kursgewinne (d.h. berücksichtigung von freibeträgen, freistellungsaufträgen, werbungskosten und spekulationsfrist; höhe der freibeträge und dauer der spekulationsfrist sollten einstellbar sein, da der pleite-gesetzgeber da ja dauernd d’ran dreht).
    3) Im idealfall „mandantenfähig“, also die verwaltung vieler verschiedener depots erlaubend;
    4) nach möglichkeit deutsch- oder französischsprachig, auch englisch oder italienisch wären aber zur not ok.

    Zitat

    Original von BenBuster
    holla, sie sind offensichtlich in der Lage auf Kundenwünsche zu reagieren...


    wenn ich mal zeit und lust habe, dann werde ich meine erlebnisse der ganz besonderen art mit e-plus in den letzten wochen hier mal berichten (im augenblick nur so viel : in VIER aufeinanderfolgenden mails darauf aufmerksam gemacht, daß ihre jeweils vorangehende antwort an meiner in der ursprünglichen mail gestellten frage vorbeigeht -- ich dachte bisher nicht, daß es so viel unfähigkeit auf einem haufen überhaupt gibt -- außer vielleicht bei arcor ... aber das ist wieder eine andere geschichte ...).


    Danach wirst Du (vielleicht) in einem ganz anderen sinne als von Dir gemeint ;) denken :


    Zitat

    Original von BenBuster
    ... das findet man selten in der Branche heutzutage ...

    hallo,


    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen : wenn ich leute mit auffälligem headset durch die fußgängerzone laufen sehe, dann denke ich mir immer "den eindruck, mister super wichtig zu sein, den will ich auf keinen fall erwecken". Deshalb meine frage : gibt es auch richtig dezente -- am besten unsichtbare :zwinkert: -- (BT-)headsets mit vernünftiger gesprächsqualität (und ausdauer) ?

    Zitat

    Original von tf84
    ... könnte das MB glatt das vierfache kosten...


    so what ? Das wären dann immer noch knapp 90 % weniger als bisher. Deine aussage erinnert mich an den spruch vom typischen deutschen, der mit einem ganzen harem voller bildschöner frauen im bett liegt und dazu nix besseres zu sagen weiß als "mein gott, ist das eng hier" ...

    Hallo,


    ich habe vor, meinen (in den nächsten tagen hoffentlich endlich mal von einem im telefontreff eigentlich als superschnell hochgelobten händler gelieferten) treo (edit: 680) in der sacco-innentasche zu transportieren. Aus erfahrung weiß ich, daß es immer wieder mal situationen gibt, in denen man vergißt, daß man was schwereres in der sacco-innentasche hat. Dann beugt man sich irgendwann unbedacht vornüber und - plumps holterdipolter - liegt der saccotascheninhalt auf dem fußboden.


    Sowas wird mir also wohl auch mit dem treo das eine oder andere mal passieren. Deshalb bräuchte ich eine tasche, die ihn vor schwereren schäden bei einem solchen sturz bewahrt UND in der er während eines solchen kopfüber-sturzes auch drin bleibt. Die tollste tasche nützt ja nix, wenn der treo vor der landung aus der tasche 'rausfällt.


    Was könntet Ihr da insbesondere empfehlen ?

    Zitat

    Original von Gwidion
    Sorry, aber die Treokamera ist nicht gut genug um abfotographierte Folien zu archivieren. Leider :(


    Danke für die antwort. Mir ginge es dabei weniger darum, daß die folien im dokument LESbar wären (das wäre natürlich ideal). Es würde schon reichen, wenn sie ERKENNbar wären. Die originalfolien muß man sich sowieso immer aus dem web 'runterladen (könnte man die dann eigentlich nachträglich in das script einbinden?). Das abphotographieren soll eher dazu dienen, in der mitschrift kenntlich zu machen, an welcher stelle der mitschrift welche folie an die wand geworfen wurde.


    btw: bei meinen recherchen zu geeigneter software bin ich inzwischen neben den hier angesprochenen 2actionmeeting und lecturemate auf bugme gestoßen. Was haltet Ihr davon als mittel zum mitschreiben in vorlesungen (und ähnlichen veranstaltungen) ?

    Zitat

    Original von lachmann
    ... 2actionmeeting hätte ich mir für mein studium gewünscht.. für vorlesungen wunderbar einsetzbar....


    kann man da -- mit dem neuen treo 680 -- dann auch fotos der treo-kamera einbinden (abfotografieren der an die wand geworfenen ppt-"folien") ?

    ich wär' hier ja ausnahmsweise sehr dafür - sonst bin ich sehr gegen moderierende eingriffe -, sämtliche OT-posts in diesem thread zu löschen, weil er einfach zu lang ist. Bin jetzt gerade auf seite 4 angelangt und auf seite 3 war fast alles OT bzw. zumindest ohne jeden informationsgehalt

    Hallo,


    würde gerne den treo 680 (mit falttastatur) als notebook-ersatz nützen. Dazu bräuchte ich eine textverarbeitung, mit der ich beim erstellen eines textdokuments jederzeit zum einen handschriftlich auf dem touchscreen des treos erstellte zeichnungen, zum anderen mit dem treo aktuell gemachte fotos in das textdokument einfügen kann. Also beispielsweise tipp-tipp-tipp text, dann eine zeichnung ins dokument einfügen, wieder tipp-tipp-tipp text, dann ein foto mit dem treo machen und ins dokument einfügen, und weiter mit tipp-tipp-tipp text, usw. usf..


    Gibt es eine solche software, die das kann ?