fallschutztasche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe vor, meinen (in den nächsten tagen hoffentlich endlich mal von einem im telefontreff eigentlich als superschnell hochgelobten händler gelieferten) treo (edit: 680) in der sacco-innentasche zu transportieren. Aus erfahrung weiß ich, daß es immer wieder mal situationen gibt, in denen man vergißt, daß man was schwereres in der sacco-innentasche hat. Dann beugt man sich irgendwann unbedacht vornüber und - plumps holterdipolter - liegt der saccotascheninhalt auf dem fußboden.


    Sowas wird mir also wohl auch mit dem treo das eine oder andere mal passieren. Deshalb bräuchte ich eine tasche, die ihn vor schwereren schäden bei einem solchen sturz bewahrt UND in der er während eines solchen kopfüber-sturzes auch drin bleibt. Die tollste tasche nützt ja nix, wenn der treo vor der landung aus der tasche 'rausfällt.


    Was könntet Ihr da insbesondere empfehlen ?

  • Um was für einen Treo handelt es sich?
    Beim 650er wird bei allen "normalen" Taschen die Antenne immer aus der Tasche gucken. Wenn das Gerät darauf fällt, ist mit ziemlicher Sicherheit etwas defekt.
    Beim 680er kann man das Gerät deutlich besser schützen.....;)


    Edit:
    Schaue mal hier
    Treo 600 in welche Tasche stecken
    Da habe ich (Uve Held) eine Tasche von der Fa. Tach (mit Photo) vorgestellt. War damit damals sehr zufrieden.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Die schönste Art, den Treo zu schützen, ist die OKI von Freaqs (einfach mal im Forum suchen, du findest eine Menge schöner Beispiele): nicht billig, aber seinen Preis wert, weil jede ein Unikat ist.
    Dann gibt es ja diverse Blechbüchsen (oder anderen nennen sie Hardcases). Die tun es, sehen aber meistens nicht schön aus.
    Wenn Du Hardcore-Schutz willst: die Otterbox. Sieht ein wenig aus wie eine Tupperschachtel für Handhelds.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Wie wäre es denn mit so einem schönen Snap-on-Case, wie ich es in meinem Thread vorgestellt habe?


    Klick mal hier


    Alternativ gibt es ja auch noch diese schönen "Handy-Kondome" aus Silikon, die polstern auch ganz gut.


    oder hier



    Beides gibt es in vielen verschiedenen Farben, da ist bestimmt auch für dich was dabei.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10