Beiträge von nahfunk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich gehe ja bisweilen immer mal in einen Vodofone-Laden, um den bisher (755p?) äußerlich unerreichten Treo 750v zu betrachten (Oberflächenanmutung, Farbe, etc.). Dann steh ich immer verliebt mit dem Gerät herum und niemand wagt es, mich anzusprechen. :)


    Allerdings traf mich unlängst der Blitz, als ich bemerkte, daß das gute Stück einen Bruch durch den Steg der silbernen Plastikblende rechts neben der roten Taste aufwies!


    Ich hab dann schnell den Laden verlassen. Ha ha. Ich glaubte, daß sich HTC (?) nicht die Blöße gibt, hoffe auch auf einen 755p mit GSM, denn einen 680er werde ich mir nun ganz sicher nicht mehr kaufen. Aber ganz so einfach ist die Sache wohl doch nicht...



    Bearbeitet: Rot-Grün-Blindheit kaschiert, im zweiten Anlauf

    :peinlich:h, völlig übersehen. Ist der Gutscheinkode für DateBK noch gültig?
    Ich bitte hoffend um das versehentliche Zusenden jener Gewinnzahl per PN.
    Das reizt mich doch schon eine ganze Weile und könnte mich ein wenig trösten. Dann muß mir nur noch das Modell T 680 in einer ausgereiften Version (Hard- und Software) erscheinen... *Strich für vergangene Woche mach*

    Zitat

    Original von logicpalm
    Interessant, [...] dass ich gestern auf Gerät #2 (inklusive aller Patches und
    'Replay'-Kalibrierung) nach dem Senden und Empfangen von 8 ShortMessages
    (alle länger als 160 Zeichen) einen Spannungsabfall von 62% auf 9% hatte.
    Innerhalb von einer Stunde! :weint:

    Drei Flicken bald? Ich kaufe mir ganz sicher kein Gerät, auf welchem Schlamperei durch drei mit Spucke befestigte Flicken notdürftige bedeckt wird und ich dafür zu sorgen habe, daß das Gefrickel noch sitzt. Die neuesten Geräte haben ja den Kamera-Patch mittlerweile ab Werk implementiert. Muß man dann nach Kauf die Firmware selber backen? Wurde der ganze Laden auf Windows (Mobile) getrimmt?


    Vielleicht verschwinden dann die heimlichen Akkusauger, läßt auch der Stummschalter das Gerät zur Ruhe kommen, geht die Uhrzeit nicht mehr nach (das ist unverzeihlich), kann ich meine BT-Sprechgarnitur (mit einer Hand kann ich nicht arbeiten) gewohnt beim ersten Klingelton einschalten, ohne daß das Gespräch im Nirvana landet und ohne daß das Telefon die BT-Verbindung unnötig dauerhaft aufrecht erhalten müßte. Und ein GPRS-Timeout sollte auch drin sein. (Und die Details in der Gesprächsliste, die lingual angepaßte Sonderzeichensortierung, etc etc.)


    Übrigens möchte widersprechen, daß in den internationalen/nordamerikanischen Foren Akku- und ander e Probleme kein Thema wären. Die gibt es sehr wohl, nur fällt es schwer, den Überblick zu behalten, schon weil nicht alles in dieser Hinsicht in einem Thema landet, wie es hier größtenteils gelingt. Allein die interessanten Beobachtungen, daß einige Anwender besser fahren, wenn sie das Gerät ausschließlich mit dem Sync-Kabel aufladen, da dann der prozentuale Verbrauch pro Stunde wohl deutlich geringer als nach der Aufladung mit dem Steckdosenlader ist (offenbar stimmt die Kapazitätsanzeige nach letzterem nicht wirklich), finde ich bemerkenswert. Man findet anderswo sogar noch mehr Problemschilderungen (verrücktspielende Cingular-Firmware, das neue alte Palm-Kopfhörerbuchsenmikroschalterproblem, ...), aber es wird eben immer wieder ein neues Thema eröffnet und das Geschehen eines Tages erstreckt sich in der Themenübersicht auf mehrere Seiten. Da sieht man natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    PS: Servus Nexave!
    PPS: Codefish war teilweise (viel) schneller.