Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, ich habe mich jetzt doch entschieden, meinen Treo mit Gehäuseriss einzusenden.


    Habt Ihr den Treo in der Original-Verpackung eingesendet? Da wirkt er ohnde das ganze Zubehör etc. recht verloren. Oder habt Ihr ne kleinere Verpackung gewählt und den Treo dort gut verpackt eingeschickt?


    Gruß, Pollux

  • Moin,
    steht alles in der SRO Nummer Mitteilung:
    Stift raus, Karte raus, Akku raus, Deckel ab - und nicht die OVP oder irgendwelches Zubehör senden - Zettel mit SRO Nummer an's Gehäuse legen (kleben) und ab geht die Post gut verpackt am besten als Paket! - bitte bei Brief im Polsterumschlag vorsichtshalber Einschreiben mit Rückschein! Verlustgefahr liegt bei Dir bis Nürnberg, wo das gerät übernommen wird. Dann kommt irgendwann eine e-mail: Eingetroffen im Reparaturzentrum - dann komtm eine es ist versendet - und dann darfst Du warten, und warten und warten.....


    Es gibt eine Tracking Nummer von TNT, die zeigt Dir die Versandstationen.
    Bei mir ist er nebenan, aber offenbar fehlen die Zollpapiere und deshalb muss jetzt das alles rückgefragt und geschickt werden.... wahrscheinlich wird der Treo per express versandt und in meinem Fall kommen die Papiere (T-Doc) per gelber Post aus der Slowakei oder Tschechien.....
    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Wollte euch gerne noch eine kurzes Update geben, haben meinen Palm gerade wieder zurückbekommen, zusätzlich mit neuem Stift und einem neuem Gehäusedeckel (schadet ja nie sowas nochmal zu Hause zu haben) :D
    Der Kamerapatch war sogar bereits installiert.


    Code
    Do. 26.04. Empfangsbestätigung von Palm
    Do. 03.05. Versandbestätigung von Palm
    Sa. 05.05. Palm von TNT in die Hand geliefert bekommen


    Gruß
    Thomas


    Zitat

    Original von thomast
    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meinen Palm gestern zur Post gebracht habe, hier mal ein kurze Auflistung meiner Reklamation und Emailkommunikation mit dem Palm Support. Hoffe das ich den Treo wieder bald in meinen Händen halten :schnieft:


    Code
    Sa. 14.04. 16:25 Uhr Risse über Support Formular gemeldet
    Mo. 16.04. 16:16 Uhr Rückmeldung von Palm: "Um das Problem genauer eingrenzen zu koennen, bitten wir Sie, uns Bilder von dem Gehaeuse zu senden."
    Mo. 16.04. 16:34 Uhr Bilder per Email zugesandt
    Di. 17.04. 11:18 Uhr Rückmeldung von Palm: "Wir haben dies an entsprechende Stelle weitergeleitet. Sie werden schnellstmoeglich kontaktiert."
    Do. 19.04. 15:04 Uhr Rückmeldung von Palm: "Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet getauscht werden. (Garantietausch)". Erneute Anfrage nach Postanschrift, Palm Version und weiteren Detail, die bereits in der Support Form standen !?!?
    Do. 19.04. 16:47 Uhr Erneute Details per Email zugesandt
    Fr. 20.04. 12:29 Uhr SRO Nummer von Palm erhalten
    Fr. 20.04. 13:09 Uhr Bestätigung von Palm Service mit Order S1-xxxxxxxxx
    Mo. 23.04. 08:30 Uhr Palm schweren Herzens zur Post gebracht
  • thomast:
    Glückwunsch - meiner liegt noch.... und TNT hat mir gestern erklärt, das würde sowieso nix machen, weil sie samstags sowieso nicht liefern.....
    Du musst bei denen einen Stein im Brett haben!


    So und nun nehme ich meinen 650er und fliege los.... wenn ich wieder da bin in ein paar Tagen ist er sicher wieder da.....


    Gut, dass ich den 650er noch behalten habe als Reserve, sonst wäre ich jetzt ganz aufgeschmissen....


    Der Stand der Dinge:


    04 Mai 2007 04:01 Wiesbaden Zrb Import Erhalten
    03 Mai 2007 20:22 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    03 Mai 2007 16:38 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
    03 Mai 2007 16:05 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
    03 Mai 2007 15:01 Prague Sendung Eingetroffen
    03 Mai 2007 13:51 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • So, meiner ist seit gestern auch wieder da!


    Inkl. neuem Stift und Gehäusedeckel (leider ohne neuem Akku! :D)


    Naja, auf jeden Fall finde ich die Tastatur besser als bei meinem alten!


    Insgesamt hat es inkl. Maifeiertag eine Woche gedauert!

  • @thnx77: Vielen Dank für Deine Bestätigung.


    Ich mache drei Kreuze, wenn das Ding wieder da ist und dann hoffentlich nie mehr was hat.


    Palm kann froh sein, dass seine User "Überzeugungstäter" sind und Windows Mobile meist einaml am Tag nen Softreset verlangt, sonst würde der ganze Ärger angefangen mit Kamerapatch etc. wahrscheinlich wesentlich mehr Kunden kosten.


    Gruß, Pollux

  • So, heute ging dann auch mein Treo 680 auf die Reise. Vermisse ihn schon und bin gespannt, wann und wie er zurückkommt..


    Gruß, Pollux

  • Ich gehe ja bisweilen immer mal in einen Vodofone-Laden, um den bisher (755p?) äußerlich unerreichten Treo 750v zu betrachten (Oberflächenanmutung, Farbe, etc.). Dann steh ich immer verliebt mit dem Gerät herum und niemand wagt es, mich anzusprechen. :)


    Allerdings traf mich unlängst der Blitz, als ich bemerkte, daß das gute Stück einen Bruch durch den Steg der silbernen Plastikblende rechts neben der roten Taste aufwies!


    Ich hab dann schnell den Laden verlassen. Ha ha. Ich glaubte, daß sich HTC (?) nicht die Blöße gibt, hoffe auch auf einen 755p mit GSM, denn einen 680er werde ich mir nun ganz sicher nicht mehr kaufen. Aber ganz so einfach ist die Sache wohl doch nicht...



    Bearbeitet: Rot-Grün-Blindheit kaschiert, im zweiten Anlauf

  • Hallo,
    ich hatte meinen Treo letzten Sonntag in die Packstation gesteckt und schon heute Vormittag das einwandfreie Ersatzgerät in Händen.


    Das Gerät hatte einen Akkudeckel und einen Stift dabei, Camera-Patch ist installiert gewesen.


    Fazit: alles bestens gelaufen


    Gruß,
    Micha

  • :rolleyes: Letzten Sonntag ? das Heißt, das der treo innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht wurde ? :D Naja so langsam haben die Jungs von Palm ja auch Übung.


    Meiner ist gestern weggegangen, schon lustig, wie sehr man etwas mag merkt man erst wenn es nicht mehr da ist ;(


    Gruß
    ein Bald wieder TreoUser

  • Hallo, habe heute meinen Austausch-Palm nach genau einer Woche zurückerhalten. :boogie:
    Nach dem Rückübertragen des Backups dann der Super-Gau: Nichts geht mehr....der Treo reagiert auf keinerlei Tasten mehr. Softreset geht noch, bringt aber keine Änderung....Hardreset funktioniert nicht. :oh-je:


    Zufälligerweise hab ich dann die Karte entfernt (4GB Transcend)...und siehe da
    er lebt wieder! :boogie: ....aber nur für kurze Zeit (ca.1 min). Dann genau dasselbe. Keinerlei Reaktion mehr. :angepisst:


    Nach mehrmaligem Rein-Raus der Karte funktioniert er nun wieder (längere Zeit bis auf die seitliche Taste unterhalb der Lautstärke-Tasten. Da geht gar nichts mehr.


    Das sieht sehr stark nach erneutem Umtausch aus....so langsam hab ich auch die Nase voll vom ständigen Palm-Murks! :böse:


    Gruss
    falcon.

  • Hardreset geht nicht....da keine der Tasten funktioniert.....
    Habe festgestellt, dass die seitliche Taste überhaupt nicht mehr funktioniert.
    Alle anderen Tasten funktionieren manchmal (nicht steuerbar).


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von Treouser
    8o oh nein das macht natürlich keinen Mut, bis auf den Riß war meiner perfekt :verwirrt: Hoffentlich bekomme ich nen "guten"zurück.


    Ich hoffe, dass die anderen alle in Ordnung sind...geht zumindest aus den Beiträgen hier so hervor. :smile:


    Gruss
    falcon.

  • Habe gerade den Thread gelesen und voller Panik meinen
    "first generation"-Treo kontrolliert.


    Puhh, keine Risse, trotz zweimaligem Freundschaft-schließen mit
    dem Asphalt...


    Glück gehabt! Wünsche Euch aber bei der Beseitigung / des Austauschs
    viel Erfolg!


    Wechsel-Cover hätten da schon echt etwas...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Nachdem ich meinen 680er aus der Dockinstation nahm entdeckte ich einen neuen Riss über der oberen rechten Ecke des Displays.


    Nicht so wild, dachte ich.


    Leider reagiert er aber auch nicht mehr auf jeglichen Tastendruck, also die Tastatur tut nix mehr. Tja


    Kein Sturz, kein Stoß ging dem voraus. Bevor ich ihn ins Cradle stellte, hatte ich noch telefoniert.


    Oh Mann

  • Bei mir reagiert auch die Tastatur überhaupt nicht mehr...Allerdings kann ich ihn mit 'Karte rein-Karte raus' zwischenzeitlich immer mal wieder zum Leben erwecken.
    Nützt allerdings nicht wirklich was. Bei mir ist wohl die seitliche Taste defekt und der Grund fürs Dilemma. :weint:


    Solidarische Grüsse
    falcon.