Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habt ihr Haarrisse im Treo 680 - Gehäuse im Bereich der obersten Tasten ? 10

    1. Nein (6) 60%
    2. Ja (4) 40%

    An meinem Palm Treo sind über der Tastatur kleine Risse in der Schale, das Kunststoff scheint zu dünn zu sein!!!

  • das erinnert mich jetzt irgendwie an den Handera 330 und die transparente IIIer Serie.


    Würds reklamieren.
    Aber solch ein Konstruktionsfehler (wenn er einer ist und dein Modell nun nicht ein fehlerhaft gefertigtes Gehäuse hat) ist natürlich recht ärgerlich.

  • @ kitom


    Nachdem ich Dein Posting gelesen habe, musste mein 680er auch unter die Lupe :oh-je: und siehe da, ebenfalls Risse. Drei Ecken sind betroffen und die Oberschale neben der grünen Taste :weint:


    Habe Amazon um eine Stellungnahme bzgl. Umtausch gebeten.


    EDIT: Der Treo ist mir natürlich nicht aus der Hand gefallen!!!

  • Zitat

    Original von Treouser
    :rolleyes: Auch ich vermelde einen solchen Riß neben der "Auflege/roten Taste "


    Na toll warum schreibst u das.... :( nun sehe iich denn Ständig ;)


    Upps ... genau da habe ich auch einen Riss! :weint:
    Mein Schaatz ... mein Schaatz! :schnieft:

  • Also ich kann keine Risse am 680 finden. Lediglich die Macken weil er schon 3mal runtergefallen ist, aber die sieht man so gut wie nicht (Glück gehabt).


    Durchaus möglich daß 680er mit Rissen ein echter Reklamationsgrund sind. Aus meiner Sicht haben nicht alle Geräte diesen Fehler (meiner: first Generation)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von Lefus
    hrzeyni
    Kannst Du uns bitte mal auf dem Laufenden halten was aus mit Deiner Reklamation wird?


    Hier die Antwort von Amazon. Mal sehen welchen Weg ich einschlagen werde, dämlich ist natürlich das ich während der Reparatur bzw Austausch kein Treo habe ;( wird vermutlich 'ne harte Zeit. Wie lange dauert denn eine Reparatur bei Palm so im Durchschnitt - hatte glücklicherweise so einen Fall noch nicht.


  • Zitat

    Original von TungstenT3er
    erst akkuprobleme und jetzt auch noch das.......


    Auch wenn ich das mit den Akku Problemen nicht so sehe, allerdings durch den Ersten Beitrag weiß ich nun das der Riß nicht durch mein verschulden gekommen ist. Schon ne komische Situation, verkaufen kann man Ihn nun auch sehr schlecht, wenngleich ich drauf und dran bin, Ist ein tolles Teil aber die Qualität ist Hundsmiserabel ( erste Abnutzungserscheinungen nach drei Monaten ?? )


    Den Treo zu kaufen, dafür war mir mein Geld nicht zu schade, aber : dieses hin und her bei einer Reklamation ??


    Ich kenne diverse telefone die bei mir wesentlich länger und besser hielten :(


    einzige Möglichkeit !!: ein case was das Teil zusammenhält damit in 2 Monaten mir nicht die Platine entgegen kommt :(


    Gruß
    ein TreoUser

  • WAS IST DAS NUR FÜR NE FIRMA....



    IRGENDWIE SIND WIR PALMUSER MANCHMAL NUR MODIFIZIERTE LEMMINGE....



    so eine kundenbindung ... trotz permanenten mißmanagements...


    ist doch nicht zu fassen...

  • Naja auf jeden Fall ist es eine Firma, die sich keine Gedanken um Kunden macht, wir warten ja alle schon auf das Nächste Treo ... traurig aber war :rolleyes:


    Wenn die es endlich mal gebacken bekommen würden Covers zu verkaufen : das wäre eine Alternative aber nöööö Exklusivität pahhhh

  • Heul!!!
    Meiner hat auch nen Riss neben der grünen Taste! Was mach ich nun? Bei meinem hält doch wenigstens der Akku bisher! Wer weiss, was zurückkommt, wenn man ihn reklamiert!
    Sowas versaut einem echt den Sonntagabend, trotzdem danke für den Hinweis!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch einen Gehäuseriss über der grünen Taste. Ich dachte der wäre mir mal irgendwo gegen gestoßen, aber nun sehe ich rein zufällig, dass viele dieses Problem haben...


    Mein Riss ist an *genau derselben Stelle* wie bei hrzeyni's letztem Bild

  • Mein 680er hat die Risse auch – Ich hatte das allerdings bisher damit in Zusammenhang gebracht, daß er mir einmal heruntergefallen ist, wovon er auch ein paar Schrammen davongetragen hat. Leider wird das wohl bei mir dann auch nichts mit einem Garantietausch – Oder was meint Ihr?

  • meiner hat keine Risse und das, wo B@tze mit dem Finger draufgezeigt hat (links der gr. Anruftaste), ist kein Riss :oh-je:


    mein TX fiept nicht und das, was PMrogan da hört, ist kein Fiepen :oh-je:


    ich schnarche nicht; meine Freundin lügt :oh-ja:


    oder ? :oh-nein: