Beiträge von dawncrow

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,
    Kann man Palm Software mit Eclipse programmieren? Hab da öfter mal was gelesen, leider nie ne klare Ansage.
    Sah so aus als ob PalmSource da was entwickeln wollte aber das wohl in dem ganzen PalmOne und Access kuddelmuddel untergegangen ist.
    Gehts? Weiß jemand was?
    Danke im Vorraus!

    Hi Fritzens,
    Es war auf jedenfall ein Treo, hab Zeugen dabei gehabt :=) Danke für den Punkt xD


    Gestern Abend bei "Nemesis - Der Angriff (Folge 11 Frankensteins Gärtner)" hatte die kleine Familie die durch die Nahrung infiziert war einen Palm Treo...um genau zu sein: Die kleine Tochter!!!
    Hat dann erstmal ein Video gedreht als ihr Bruder kollabiert ist...
    War auch nur für einen Bruchteil zu sehn

    Erstmal eine Frage: Was ist Shuttle für eine Software? Bei Google hab' ich nichts gefunden, aber das liegt erstmal am Namen - Mit dem Suchbegriff keine Chance, zu viele "Shuttles" im Umlauf. Hast Du mal einen Link?


    http://www.palmfreeware.mobi/download-shuttle-v1-0.html
    und
    http://www.bestpalmsoftware.co…/utilities/shuttle832.htm



    Wenn das Dingens nichts anderes macht, als den seriellen Port des Palm auf BT umzuleiten und das SPP-Profil dafür verwendet, dann sollte es möglicherweise sogar gehen.
    ...
    Es ist auch vollkommen banane, ob man gerade mitten in die laufende "Sendung" einsteigt oder ob man von Anfang an alles mitbekommt - man wartet einfach, bis der nächste Datensatzanfang "vorbeikommt". Die Maus sendet, sowie sie Saft hat. Man sieht das auch gut, wenn man sich die Ausgabe per Terminalprogramm anschaut.
    ...
    BTW: Vorsicht mit den Baudraten, hier könnte eine Falle lauern, je nach Alter der Kabelmaus. BT-Mäuse arbeiten in der Regel im NMEA 0183-HS Modus mit einer Baudrate von 38400 Baud (sowohl seriell als auch über BT). Eventuell bekommst Du damit Probleme, wenn die Programme, die Du verwenden willst, über BT die 38400 Baud erwarten und die Kabelmaus auf dem Umweg mit der BT-Konvertierung was anderes liefert...


    mmh, bei dem Protokoll bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke schon, allerdings glaub ich meine Maus sendet lieber mit 4800 Baud...Dann wirds allerdings kritsch...


    Aber wirklich vielen Dank für die Kompetenten aussagen, sobald ich wieder mal Zeit hab werd ichs ausprobieren!

    Servus,
    kann ich an meinen Palm über kabel eine GPS-Maus anschließen und mit der Software Shuttle auf Bluetooth umleiten, so dass andere eine Bluetooth-GPS-Maus finden(z.B. ein anderer Palm)?
    darüber wie Sinnvoll das wäre lässt sich streiten, aber interessant wäre es.
    Wenn natürlich eine Bluetooth-GPS-Maus zuerst irgendein Initstring sendet, oder ein abgewandeltes Format verwendet hat man geloost.
    Hat der jemand eine Idee, Erfahrung, weiß was oder ein Kommentar

    Gerade gabs bei Taff drei-mal das Palm Treo 500v zu gewinnen, viell wars auch nur das 500 bin mir nicht mehr sicher. wenn der unterschied nur in der Farbe liegt wars silber, also das 500v

    ich habe GPE mal ausprobiert und musste feststellen das es noch nicht so ausgereift ist. zudem bietet PalmOS genug möglichkeiten finde ich.
    Sinnvoll wäre es eine stabile Version zu schaffen und dann Chips zu verkaufen die man im Palm einlötet und das Rom mit PalmOS einfach rauswirft.
    Dieses Linux sollte dann aber so ziemlich alle möglichen Modelle unterstützen.
    Und genau dieser einzig sinnvolle ansatz lässt sich wahrscheinlich nicht umsetzen.

    Das das so komplitziert ist entmutigt mich grade irgendwie...
    am liebsten wär mir wirklich ein onboardc-projekt das ich mir auf den palm laden kann und damit spielen kann...
    da es sowas nicht gibt nehme ich an das es zu schwierig ist auf dem palm irgendwelche netzwerkgeschichten zu machen.
    ich glaub ich gebe auf... :peinlich:

    Hallo,
    Vox 1.00 hat bei mir auf meinem Tungsten C gut funktioniert, auf den Blog von Skybert hin habe ich mal die neue Version 1.11 ausprobiert und bekomme nur Fehlermeldungen.
    Wollte eigtl. nur fragen ob das noch jemandem so geht!?

    danke für die hilfe soweit!!!
    aber gibts irgendwie ein mini-netzwerk-example-projekt? ich werd aus der lektüre nicht wirklich schlauer als ich bisher bin...
    klingt jetzt noobish, aber syslibfind kennt er nicht und wenn ich versuche per include irgendwas einzubinden scheitert das auch...stell mich da recht bescheiden an stell ich fest.

    Hallo, ich hab mittlerweile gezwungenermaßen c gelernt und in onboardc ein wenig rumgespielt..doch irgendwie bräuchte ich mal nen Anfang um in OnboardC mit Sockets arbeiten zu können bzw. Netzwerk allg.


    Kann mir da jemand bitte eine Starthilfe geben? wäre echt klasse!

    Ich habe Angst das die VM irgendwann mal mehr kostet als ein gebrauchter Palm...


    Aber für ne Beta is das dingens im Zustand Freeware das geilste was ich mir momentan vorstellen kann...


    Kann man mit den Internettablets von Nokia eigtl. auch Telefonieren? mal sonebenbei, ganz ernste frage!


    Fehlt echt nur noch Wifi und Kartensupport und schon wirds endgeil.


    ich schätz mal es werden zwei Versionen kommen. eben dann eine kommerzielle die Wifi/Bluetooth und Karte unterstützt...