Beiträge von Karlsche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Leider wurde die "Sammelbestellung" geschlossen, so dass ich hier die heissersehnte Info absetzen muss.


    Auf Grund der von Kuddel super organisierten 1. Sammelbestellung und des tollen Berichtes von Betram, wurde der "Druck" auf Kuddel so gross, dass er sich noch einmal breitschlagen ließ eine 2. Sammelbestellung durchzuziehen.


    Bevor diese jedoch ins Leben gerufen werden konnte, habe ich mir die 100 Prozentige Zusage von Wintec Deutschland geholt, das die "Spielzeuge" auch zum 15.5. geliefert werden.


    Die Zusage wurde mir von Thomas Dubanowski (Wintec Deutschland) gegeben. Wenn ich diese nicht bekommen hätte, hätte ich mit Kuddel keine 2. Sammelbestellung durchgezogen. Den Stress hätten wir absolut nicht gebraucht.


    Ich kann nur soviel jetzt sagen: Thomas hat sein Wort gehalten!


    Von seinen 700 bestellten Mäusen hat er gestern gerade einmal lächerliche 200 Stück bekommen und mir jedoch so viele geliefert, das ich heute bereits 90% der Sammelbestellung verschicken konnte. Die restlichen 10% gehen morgen, bzw. am Freitag raus.


    Da er von allen Seiten Lieferdruck bekommt, ist er momentan weiss Gott nicht zu beneiden. Das er momentan nicht ans Telefon geht, kann ich gut verstehen. Was will er den Kunden/Händler denn sagen.....!?


    In der Tat ist er momentan durch die Doppelbelastung seines Shops und Aufbau des Wintecs Vertriebs derzeit hoffnungslos überlastet. Allerdings


    Zitat

    Bleibt also zu hoffen, dass sich Herr Dubanowski nicht mit der Vorkasse in die Südsee abgesetzt hat...


    kann ich das nicht auf ihm sitzen lassen.


    Zitat

    bin ich womöglich einem Betrüger auf den Leim gegangen?


    Thomas ist absolut korrekt. Ich verbürge mich 100% für Ihn. Solltest du dein Geld von ihm nicht zurückbekommen, gib mir deine Kontonummer ich werde es dir zurückerstatten. Allerdings werde ich es nicht müssen.


    Da ich noch 2 Mäuse als allerletzte Reserve halte, kannst du Thomas bitten, die Bestellung zu stornieren und die Maus bei mir bestellen.


    Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.


    Gruss


    Karlsche

    Entwarnung,


    habe gerade noch mal nachgezählt und festgestellt, dass ich genügend da habe und somit jeder seine Tasche bekommt.


    Werde beim nächsten PUG-Treffen in Karlsruhe teilnehmen und noch einige mitbringen können. Also, auf nach Karlsruhe! Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.


    Gruss


    Karlsche (PUG Frankfurt)

    Moin User,


    Zitat

    Wie macht Ihr das mit den Maus beim Datenloggen? Habt Ihr die Maus in der (Hosen-)Tasche, Rucksack oder in der Hand :zwinkert: ?


    Ich habe diese Woche einem befreundeten Händler, der sich aus dem GPS Geschäft zurückgezogen hat, seine Restbestände an GPS Empfängern abgekauft. Dieser hatte seinerzeit für die Holux GR 236 extra kleine Ledertaschen, mit Gürtelschlaufe, anfertigen lassen. Diese passen auch sehr gut für die Wintec 201. Ich lege jedem der eine 201 über Kuddel bestellt hat eine kostenlos bei. Allerdings kann ich nicht garantieren, das die Menge ausreichend ist. Also bitte nicht sauer sein, wenn keine der 201 beiliegt.


    Da ich neben den Palm Usern auch noch jede Menge 201 an meine anderen Kunden verkauft hatte und von denen keine Probleme mit der 201 und TomTom gemeldet wurde, ist davon auszugehen das der Fehler in der "Palmoptimierten" Version 6.03 zu suchen ist. Ich denke/hoffe das der Fehler von TomTom bei nächstem Update behoben sein wird.


    Nach den mir aktuell vorliegenden Informationen, sind die 201 am 10.5. aus Taiwan abgegangen und sollten (wenn die Maschine nicht abstürzt, oder der deutsche Zoll sich nicht wieder einmal querstellt) am 14./15. bei mir eintreffen.


    Gruss


    Karlsche

    Hallo Gemeinde,


    bin natürlich geschockt, wenn ich gerade hier lesen muss, das es Probleme mit den Karten gibt.


    Ich werde mich am Montag gleich mit Extrememory in Verbindung setzen und um Stellungnahme bitten.


    Bittet wartet bis dahin ab, ich melde mich wieder.


    Selbstverständlich sollte jeder der ebenfalls Probleme mit der Karte hier seine Probleme reinposten.


    Gruss


    Karlsche

    Moin User,


    wie Kuddel schon berichtet hat, verzögert sich leider die Auslieferung der Wintec WBT 201 auf Mitte Mai.


    Wie er ebenfalls richtig geschrieben hat, gibt es derzeit keinen Händler in Deutschland der die Maus am Lager hat. Shops, die Lieferzeiten mit 4 - 5 Tagen angeben, wollen sich durch diese Angaben nur die Bestellungen sichern. Ich sehe das als sehr unseriös und sogar als wettbewerbswidrig! Wintec sind diese Händler bekannt, haben jedoch keinen Einfluss auf deren Lieferzeitangaben.


    So wie es jetzt aussieht, werden lediglich 200 Stück Mitte Mai in Deutschland aufschlagen.


    Wintec ist jeden Tag hier im Forum und liest sehr Aufmerksam mit. Man hat mir zugesagt, dass auf Grund des tollen Einsatzes von Kuddel, Bertram und der ganzen PUG, Karlsche der Erste ist, der die Mäuse erhält und in jedem Fall die Sammelbesteller hier beliefern kann!


    Da der Bestellbestand derzeit weit über 200 Stück bei Wintec beträgt, werden die "Superschlauen" Händler ab Mitte Mai erst Recht ein Problem bekommen, da diese von den 200 Stück gerade mal kein Stück bekommen werden!


    Irgendwo habe ich hier gelesen, die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich schließe mich dem an, habe selbst ja auch noch keine Wintec WBT - 201 !


    Gruss


    Karlsche

    Moin User,


    Zitat

    Nach meinem Stand wird per GLS Versand. Steht das nicht auch auf der ersten Seite?


    ich habe das mit dem GLS - ........laden nicht mehr nervlich auf die Reihe bekommem (eine Katstrophe) und stelle ab kommenden Dienstag auf DHL um.


    Somit erfolgt der Versand dann ganz normal mit der Post.


    Gruss


    Karlsche

    Moin sunfreak und Usergemeinde,


    sorry, wollte mich eigentlich gestern Abend schon melden, musste mir aber erst die Niederlage der Eintracht im TV ansehen. :peinlich:


    Ich hatte früher auch die Transcend Karten in meinem Shop, habe allerdings zu der Extrememory keine wesentlichen Qualitätsunterschiede festestellen können. Bis auf die Tatsache das Transcend immer teurer im EK und somit teurer im VK war.


    Da ich schon seit Jahren mit Extrememory zusammenarbeite und beste Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe, kann ich hier ohne Extrememory zu fragen folgendes mittteilen:


    TaxNav gewährt als Händler 5 Jahre Garantie auf die hier im Forum bestellten Karten!


    Selbst wenn Extrememory die Karten nicht ersetzt, werden die von mir problemlos umgetauscht. Ich denke in 5 Jahren kostet so eine Karte 5 Euro, die kann ich dann leicht verschmerzen.


    Alle was über eine Garantiezeit von 5 Jahren hinausgeht kann ich nur als Werbegag sehen. In 30 Jahren wird es die Karten auf dem Markt mit Sicherheit nicht mehr geben. Wer weiss, ob es Digis, Palm, usw. auf dem Markt gibt, die mit diesen Karten noch zusammenarbeiten? Ich bezweifle das sehr.


    Da die meisten User noch einen älteren Kartenleser haben, die in der Regel das SDHC Format nicht lesen können, begrüsse ich es absolut, dass Extrememory die im Bundle ausliefert, da der eine oder andere sonst die Karte fälschlicherweise als defekt zurückschickt da die in seinem (alten) Lesegerät nicht lesbar ist.


    Speicherkarten zu verkaufen macht einem Händler eigentlich nicht richtig Spass. Aufgrund unsachgemässer Behandlung, einstecken in veraltete und defekte Lesegeräte und somit Zerstörung der Karte, unkompatibilät mit den diversen Endgeräten usw. und den damit verbundenen zusätzlichen Versandkosten kommen auf den Händler erhebliche Kosten nach dem Verkauf hinzu. Die permant sich veränderten "Tageseinkaufspreise" machen einem das Leben auch nicht leichter. Da die Karten nicht immer im Preis fallen, kann es ohne weiteres passieren, das wenn Kuddel mir die Sammelbestellung reingibt, die Preise wegen "allgemeiner Marktknappheit" gestiegen sind. (Natürlich bleibt der von Kuddel genannte Preis für die Forenmitglieder).


    Ich denke Kuddel hat sich auf Grund der starken Nachfrage innerhalb der PUG´s wieder einmal grosse Mühe gemacht, der Gemeinschaft einen günstigen Preis, verbunden mit einem guten Händlerservice zu bieten. (Er könnte ja auch sagen, kauft doch wo Ihr wollt).


    Dafür ist ihm zu danken!


    Ob ich jetzt die 3 EURO pro Karte verdiene oder nicht macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Da ich jedoch auf dem Palmsonntagstreffen in Frankfurt sehr angenehm von der Qualität der anwesenden User und der Atmosphäre überrascht war, macht es mir einfach Spass mit euch zusammenzuarbeiten! (Ich war auch schon einmal auf einem Treffen wo sich nur "Pocketnavigation" Freaks getroffen habe. Allerdings nur einmal.....)


    Muss jetzt Schluss machen und Wintec 201 verkaufen....


    Gruss
    Karlsche

    Moin Gemeinde.


    bin echt "HAPPY" das die 201 auch auf dem 6.03 läuft und die ersten Test gut verlaufen sind. FREU :)!


    Die Anleitung in Deutsch ist momentan in der Mache. Diese muss von meinem Distri in mühevoller Handarbeit selbst erstellt werden da es keine von Wintec direkt gibt.


    Ich habe schon mal eine "Vorabversion" zum downloaden in den Shop gestellt. Wie gesagt ist noch nicht ganz fertig und wird demnächst vervollständigt.


    Hier der Link: http://www.taxnav.de/anleitungwintec201.doc


    Die Mäuse sind alle raus, sollte einer seine Lieferung immer noch nicht bekommen haben, mich bitte kurz anschreiben, ich kläre das dann ab.


    Gruss
    Karlsche

    Nachdem hier der "Lieferdruck" ;) immer größer geworden ist, habe ich gerade eine "Ostermontagnachmittagsonderschicht" eingelegt und die "Spielzeuge" verpackt.


    GLS wird morgen die Paketchen abholen und pünktlich am Mittwoch ausliefern (so ich hoffe).


    Gerne kann Gerd sein Paketchen auch hier persönlich abholen, so dass wir bei dieser Gelegenheit noch gemeinsam einen trinken, äh ich meine, über das neue Palm/Microsoft Betriebssystem diskutieren könnten....


    Sollte es nicht klappen, geht sein Paketchen natürlich morgen automatisch an ihn mit raus.


    Ich möchte mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei Kuddel BEDANKEN, der sich große Mühe gemacht hat und die Sammelbestellung SUPER abgewickelt hat.


    Ich denke, wir bleiben weiterhin in Kontakt. Insbesondere komme ich bei nächster Gelegenheit gerne wieder bei der PUG Frankurt und wie versprochen in Mannheim vorbei.


    Gruss
    Karlsche

    Wie Kuddel schon berichtet hat, sind die Wintec WBT 201 mittlerweile am Lager.


    Leider habe ich von meinen 100 St. bestellten nur 40 St."zugeteilt" bekommen.


    Ich habe für die Sammelbestellung hier 20 St. reserviert. Die restlichen 20 St. habe ich zwischenzeitlich so gut wie alle verkauft.


    Laut Wintec bekomme ich Ende April wieder eine neue Lieferung.


    Für alle, die sich jetzt nicht entscheiden können oder wollen, können wir gerne noch eine Sammelbestellung für Ende April wiederholen. (Einverständnis und Abwicklung über Kuddel vorausgestzt).


    Für alle Mitglieder dieses Forums werde ich bei Einzelbestellung (Bitte mich direkt per e-mail kontaktieren) einen günstigen "PUG Spezialpreis" einräumen können.


    Hier noch einmal der direkte Link zur Wintec WBT 201: http://www.taxnav.de/product_i…ger-inkl--Datalogger.html


    meine e-mail: info@taxnav.de


    Gruss und frohe Ostern, wünscht Karlsche


    P.S. Das Treffen am Palmsonntag hat mir sehr gut gefallen und ich werde das nächste mal bestimmt wieder dabei sein.

    Wie der Kollege vor mir richtig geschrieben hat, ist der WBT 300 baugleich mit dem WBT 201, nur ohne Datalogger.


    Ich werde somit am Sonntag im Adler kurz vorbeikommen und den WBT 300 mitbringen, so dass der von den anwesenden ausgiebig getestet werden kann.


    Gruss


    Karlsche