Interesse an Wintec WBT-201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    wäre schön wenn Gerd seine Maus schon am Mittwoch in den Händen halten könnte, dann hätten wir bei unserem Treffen am Mittwochabend was zum bestaunen und zum spielen.


    Hallo Kreis wie rund,


    Das kann ich Euch leider nicht versprechen. Mal schauen was Karlsche machen kann.
    Vielleicht könnte Gerd ja die Maus in Frankfurt direkt abholen?


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Nachdem hier der "Lieferdruck" ;) immer größer geworden ist, habe ich gerade eine "Ostermontagnachmittagsonderschicht" eingelegt und die "Spielzeuge" verpackt.


    GLS wird morgen die Paketchen abholen und pünktlich am Mittwoch ausliefern (so ich hoffe).


    Gerne kann Gerd sein Paketchen auch hier persönlich abholen, so dass wir bei dieser Gelegenheit noch gemeinsam einen trinken, äh ich meine, über das neue Palm/Microsoft Betriebssystem diskutieren könnten....


    Sollte es nicht klappen, geht sein Paketchen natürlich morgen automatisch an ihn mit raus.


    Ich möchte mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei Kuddel BEDANKEN, der sich große Mühe gemacht hat und die Sammelbestellung SUPER abgewickelt hat.


    Ich denke, wir bleiben weiterhin in Kontakt. Insbesondere komme ich bei nächster Gelegenheit gerne wieder bei der PUG Frankurt und wie versprochen in Mannheim vorbei.


    Gruss
    Karlsche

  • Und unbedingt hier davon berichten :smile:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Gerd, kannst du schon was über den Datenlogger sagen?
    - Sieht man, ob er eingeschaltet ist, z.B. durch ein Lämpchen?
    - Klappt das Auslesen am PC?
    - Kann der Logfile für die Verwendung mit Touratech konvertiert werden?
    - dto. für PathAway?


    Ja, ich weiß, ich nerve und bin ungeduldig! :D Aber so ist es nun mal, wenn du der einzigste bist, der die Maus schon hat!

  • Hallo,


    leider hab ich bei der Sammelbestellung gepennt. Naja, vlt hol ich sie mir noch so...


    Mich würde interessieren, ob die Maus _gleichzeitig_ BT und data loggen kann. Also z.B. in TomTom routen lassen und gleichzeitig die tatsächlich gefahrene Route protokollieren lassen.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade im Begriff mir für mein Treo 680 TomTom zuzulegen. Wollte eigentlich ein Paket bestellen in dem alles enthalten ist: Also Software, GPS-Maus, Autoladekabel. Nach dem Lesen von diesem Thread möchte ich das nicht mehr, da die von euch gekaufte GPS-Maus sehr vielversprechend klingt. Nun meine Fragen:
    1. Geht sie nun mit Tomtom oder nicht? Wenn ich jetzt tomtom kaufe ist es ja sicher nicht 6.0 sondern 6.01 oder was gerade aktuell ist oder kann ich dann einfach z.B die 6.0 installieren?
    2. Bei der Wintec-Maus ist ja ein Autoladekabel dabei, für das Treo müsste ich dann wohl extra noch eins kaufen, gibt es ein Kabel mit dem man beides gleichzeitiig aufladen kann und wo?


    Also vielen Dank schonmal und herzliche Grüße
    fimai

  • Bei der WBT-300 wird die Maus über ein Standard Mini-USB-Kabel geladen, d.h., der Zigarettenanzünderadapter wandelt die 12V Bordnetz auf 5V um und bietet eine USB-Buchse zum Anschluss. Ich nehme mal an, dass das bei der WBT-201 auch so sein wird.


    Also braucht Dein Ladekabel für beides entweder zwei USB-Ports (für den Treo gibt es ja auch ein USB-Ladekabel für wenig Geld zu kaufen) oder du wechselst beide Geräte ab.


    Btw.: Meine Maus hält mehr als 12h im GPS-BT-Betrieb aus. Das sollte eigentlich für die meisten Touren auch ohne Stromversorgung reichen.


    Und bei mir lief TomTom in der aktuellsten Version mit der Maus (s.o.).

  • Nachdem meine GPSSlim mal wieder angeblieben ist und als ich sie brauchte total leer war, ist mein Interesse an der WBT-201 wieder gesteigert.


    Mal sehn was hier so für Erfahrungen gepostet werden.


    Grüße


    Fabian

  • Sodele, gerade eben hat der GLS-Osterhase geklingelt und mir mein neues Mäuschen gebracht! Es hat also doch noch für das nächsten PUG-Treffen gereicht!


    Vielen Dank an Kuddel und TaxNav, dass alles so prima geklappt hat!


    Jetzt muss sich bloß noch der Akku beeilien. Hoffentlich ist er bald voll, damit ich endlich rumprobieren kann...

  • Zitat

    Original von Matthias
    Mich würde interessieren, ob die Maus _gleichzeitig_ BT und data loggen kann. Also z.B. in TomTom routen lassen und gleichzeitig die tatsächlich gefahrene Route protokollieren lassen.


    Ja, geht ohne Probleme. Komme gerade von einer Testfahrt zurück. Habe mit TomTom Navigator 6.000 geroutet und gleichzeitig den Track mitloggen lassen. Das Auslesen am PC mit dem mitgelieferten Programm TimeMachineX funktioniert auch. Getestet mit Google Earth und Touratech QV.

  • Hallo,
    ich habe bei der Darstellung in Google Earth festgestellt, dass bei den abgespeicherten Wegpunkten die Höhen zwar hinterlegt sind, jedoch sind die Ortsmarken bei Höhe unter dem Merkmal An Boden gebunden abgelegt!, richtig wäre für 3 D = absolut. Wer weis wie man das pauschal für alle Punkte ändern kann; damit ich wieder in die Luft gehen kann mit em WBT-201?


    Weiterhin habe ich nirgends eine Einstellmöglichkeit zur Einstellung der Baudrate im USB Betrieb gefunden, sowie wie man die 1-4! Messwerte pro Sekunde einstellen kann? :weint:


    Vieilleicht kann da jemand mehr dazu sagen?


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,
    vielen Dank an Kuddel und Karlsche für die reibungslose und schnelle Abwicklung.


    Die Maus funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit TomTom 6.030.
    In TomTom muss "Anderer Bluetooth GPS-Empfänger" (oder so) im Konfigurationsmenü eingestellt werden. Mit der Einstellung "Palm/TomTom GPS Empfänger" wurde die Maus von TomTom nicht erkannt.


    Werde die Maus jetzt erstmal ausgiebig testen (Urlaub :D )

  • [quote]Original von lightning-beat-man
    Die Maus funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit TomTom 6.030.[quote]


    Tatsächlich! Habe auch mal wieder die 6.030 auf meinem 680er installiert und es funktioniert!
    Mit der Wintec WBT-300 ging's beim Testen am Palmsonntag definitiv nicht.

  • Meine Maus ist auch gestern gekommen. Vielen Dank Karlsche für die schnelle Lieferung.


    Zitat

    Die Maus funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit TomTom 6.030.


    Diese Meldung ist:


    :boogie: :boogie: :boogie: Spitze :boogie: :boogie: :boogie:


    Nur leider komme ich erst am Wochenende zum wirklichen testen.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    3 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Zitat

    Original von kuddel
    Meine Maus ist auch gestern gekommen. Vielen Dank Karlsche für die schnelle Lieferung.


    schade meine maus ist noch nicht da :weint:


    aber trotzdem an ganz dickes lob an kuddel und karlsche!!!
    Vielen Dank


    Coolermaster

  • Zitat

    Original von Skybert
    Habe auch mal wieder die 6.030 auf meinem 680er installiert und es funktioniert!
    Mit der Wintec WBT-300 ging's beim Testen am Palmsonntag definitiv nicht.


    Wie gesagt, bei mir läuft auch die WBT-300 ohne Probleme mit TomTom 6.030