Beiträge von Orca

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute!


    vor kurzem habe ich der Bucht die Auktion eines TREO 650 gesehen, der eine erheblich kürzere Stummelantenne eingebaut hatte.


    Kennt jemand so eine Antenne, bzw. wo kann man die herbekommen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Schöne Grüße


    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich weis jetzt nicht ob das hier richtig ist aber ich habe diese Woche beim stöbern in der Bucht eine Musik-Dockingstation für den Treo 650 entdeckt und mal für das witzige Teil geboten.


    Für 4,99 + 4,50 Versand erhielt ich den Zuschlag.


    Einge von euch werden sicher abwinken - "Kenn ich schon"! Aber für knapp 10 Euo? Cooler Preis!


    Was kann das Teil (auser auf dem Schreibtisch cool aussehen)?


    Vom Prinzip ist es eine Dockingstation mit Audioverstärker und 2 Mini-Lautsprechern, mit denen man die MP3s von seinem TREO in ordentlicher Lautstärke und passabler "Hintergrund-Berieselungsqualität" anhören kann. Das Ganze erinnert vom Prinzip her an die Audio-Dockingstations für die iPOD-Familie (nur nicht ganz so chic).


    Mit Strom wird die Station mit einem USB-Kabel entweder direkt aus dem PC-USB-Port versorgt oder man nutzt das beigelegte USB-Steckernetzeil. Damit erhält der Verstärker der Station Strom und der Treo wird auch gleich mitgeladen.


    Das USB-Kabel ermöglicht auch einen Hotsync, der aber über Software direkt vonm TREO aus initiiert werden muss. Einen Hotsync-Schalter hat das Gerät nicht.
    Auserdem liegt der Dockinggstation noch ein Audiokabel bei, mit dem man externe MP3-/Audio-Player an die Dockingstation anschliesen kann. Wenn der Klngenstecker des Audiokabels eingesteckt wird, verstuummt der TREO aber sofort, da vermutlich die Verbindung zwischen Treo und dem Verstärker unterbrochen wird.


    Die Lautstärkeregelung erfolgt über ein Reglerrädchen an der Oberseite der Dockingfstation.


    Wer es sich mal anschauen will, braucht in der Bucht nur nach "Music Dockingstation Palm Treo 650" suchen.


    Schöne Grüße


    Jürgen

    Hallo Ihr da drausen!


    Ich bin schwer geknickt! Heute erhielt ich die oben erwähnte SD-Karte - Toshiba SD HC 4GB Class4. Leider wird die Karte nicht von meinem Treo 650 erkannt - trotz installiertem FAT32-Treiber im Custom-Rom!


    Das erstaunliche ist, das, bis auf einen externen Kartenleser, 3 interne, ein PCMCIA-Card-Reader und der SD-Slot meines Toshiba-Laptops die Karte ebenfalls nicht erkennen.


    Könnte die Karte defekt sein oder habe ich einfach die A*-Karte gezogen und das Teil ist einfach so inkompatibel?


    Hat mir jemand einen Tip?


    Danke schonmal im Voraus!


    Schöne Grüße aus dem Taubertal


    Jürgen

    So, Danke nochmal. Es hat alles geklappt. :D


    TT5 Mobile & Nav5-Update läuft jetzt auf meinem Treo und lies sich mit dem Mobile-Produktcode auch einwandfrei aktivieren!


    Ilja, bei mir fehlen auf der SD-Card ein paar Dateien, die bei Dir aufgelistet sind. Aber das tut der Funktion jedenfalls keinen Abbruch. 8)


    cu
    Jürgen

    Ich habe daheim TomTom Mobile samt Lizenz rumfliegen und ich habe irgendwo einmal gelesen, das es zusammen mit dem bei TomTom erhältlichen Upgrade 5.202 auch auf PalmOS zum laufen zu bringen sei.


    Auf der mitgelieferten SD-Card sind natürlich nur die ausführbaren Dateien für Symbian und WM drauf. Die Datendateien dürftean aber sicherlich die gleichen sein.


    Natürlich kann der CrossGrade nur gelingen, wenn alle für Palm erforderlichen Dateien da sind. Um das festzustellen, brauche ich halt auch die Dateinamen.


    cu
    Jürgen

    Hallo,


    ich bräuchte dringend die vollständige Dateistruktur (Verzeichnis- und Datei-Namen) auf der SD-Card von TomTom 5 Navigator.


    Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen? Wäre supernett!


    Danke!


    Schöne Grüße


    Jürgen

    Hallo!


    Vielen Dank an alle in diesem Forum! Mit euren Hinweisen in diesem und anderen Threats konnte ich erfolgreich auf die 1.20 "ENA"-ROM-Version von PalmOne "upgraden".


    Zwei Klippen musste ich aber dabei umschiffen:


    1.)
    Beim 1. Flashversuch trat bei mir eine Resetschleife auf - Böse Falle! Beim 2. Flashen konnte ich das verhindern, in dem ich während dem 1. Reboot nach dem Flashen sofort die SD-Card aus dem Slot des Treos entfernt habe.


    2.)
    Nach dem 1. Versuch (die Reset-Schleife hatte ich beim 1. Mal dann nach einiger Zeit durch einen Hard-Reset samt SD-Card-Entfernen beenden können) habe ich dummerweise mit dem 1.23-ROM einen Hot-Sync mit dem Orange-Programmdatenbestand gemacht. Das überschrieb natürlich einige Original-Einstellungen und das ENA-ROM lies sich nicht mehr installieren (Meldung das eine nicht passende ROM-Version auf dem Treo liegt).


    Beim 2. Versuch legte ich dann im Palm-Desktop einen neuen User an, die Daten wurden von Hand Ex- und Importiert und der HotSync erst NACH dem Flashen mit der ENA-Version gemacht.


    Ansonsten hat alles prima geklappt. Die Suche nach den notwendigen Files war mit Google zum Glück keine Problem, obwohl einige der im Forum angegebenen Links ins Leere liefen. Aber das ist ja Internet-Live!


    Schön das es dieses Forum gibt!


    Grrüsse an Alle!


    cu
    Jürgen


    PS: Ich habe den Treo gebraucht gekauft und der Simlock war schon weg!

    Hallo Leute,


    bin hier neu, arbeite aber schon seit 6 Jahren mit PALM-OS-Geräten (erst Visor dann TungstenT und jetzt Treo650).


    Nun zu meiner Frage:
    Obwohl ich gesucht habe, wurde ich nicht fündig!


    Mein Treo stammt von Orange aus der Schweiz. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die Palm One GSM-Standard-Software anstatt der Orange-Software-Suite aufzuspielen? Laut der Webseite von Palm soll es ja nicht gehen.


    Danke schonmal im Voraus!


    Schöne Grüße


    Jürgen