Beiträge von PeterPan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für die Antworten.


    Wie es scheint, habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Also: ich habe ein HTC Desire S und damit telefoniere ich, bin im Internet, schreibe Sms und führe meine Agenda usw. Das klappt sehr gut und hier will ich nichts ändern. Aber ich suche ein Gerät, welches meinen Palm TX ersetzt, den ich bisher für die Schülerverwaltung eingesetzte.
    Slubber hat es wohl (leider) auf den Punkt gebracht und ich werde kein vergleichbares Gerät wie den, für mich genialen, Palm TX finden. Schade.


    Viele Grüsse, Thomas

    Hallo zusammen


    langsam aber sicher verabschiedet sich mein Palm aus der realen Welt und ich muss mich nach einem Ersatz umsehen. Doch was gibt es?


    Ich habe ein HTC Desire S, welches ich jetzt notgedrungen für den Kalender einsetze. Meine Schülerdatei (ca. 1200 Adressen, mit PalmDesktop verwaltet und synchronisiert) möchte ich nicht auf meinem Mobilphone, abgesehen davon, dass ich noch kein ansprechendes Verwaltungsprogramm gefunden habe.


    Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?


    Danke für eure Tipps, Thomas

    Hallo zusammen


    ab und zu suche ich einen Termin, der über Jahre mehrfach im Kalender eingetragen ist. Verwende ich die normale Suchfunktion, so werden alle Termine aufgelistet, also auch solche, die mehrere Jahre alt sind (ja, ich weiss, die könnte ich löschen, dann wäre mein Problem gelöst. Aber ich möchte sie behalten :) )


    Gibt es ein Programm welches mir erlaubt, die Suche zeitlich einzuschränek, z.B. "Suche nur im Jahr 2008" oder ähnlich.


    Danke für eure Tipps, Thomas

    Danke für den Tipp. Habe Java gefunden und konnte es installieren. Nun läuft auch Opera mini und wird mich auf meiner nächsten Auslandreise als Browser begleiten.


    Nur eine Frage (ohne eine Antwort zu erwarten :) :(


    Wieso ist die Installation so kompliziert und weshalb werden nicht "narrensichere" Komplettlösungen angeboten?!? Als Laie wäre dies für mich viel einfacher und ich wäre auch bereit, dafür etwas zu zahlen.



    Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz, Thomas

    Hallo zusammen


    ich möchte Java auf meinem TX installieren, damit Opera mini läuft. Palm bietet es nicht (mehr) an und auf IBM oder Sun habe ich es nicht gefunden. Habt ihr mir einen direkten Link?


    Vielen Dank, Thomas

    Danke für den Tipp, mit PalmPDF geht es. Die Datei ist mit über 5MB relativ gross und es dauert ein bischen, aber ich brauche sie ja nur in Notfällen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    ich habe die Bedienungsanleitung für mein Motorrad als PDF Datei heruntergeladen und wollte sie mit Adobe Reader für Palm OS auf meinen Palm TX laden. Habe dann die Meldung erhalten, es handle sich nicht um eine tagged PDF Datei.


    Wie komme ich zu einer tagged Datei, wenn ich das Programm Acrobat PDF Maker Version 6.0 nicht habe?


    Danke für eure Tipps, Thomas

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Wörterbuch SlovEd (Ger-Fr / Fr-Ger) als Testversion auf meinem Palm TX installiert und war zufrieden damit. Seit heute kommt beim Starten des Programms die Meldung "Fehler beim Öffnen des Wörterbuchs". De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.
    An der fehlenden Registrierung wird es wohl kaum liegen, da das Programm nicht gestartet werden kann ist die Registrierung gar nicht möglich.


    Nun suche ich entweder eine Lösung dieses Problems oder eine leistungsstarke Alternative zu SlovEd. Danke für eure Tipps, Thomas

    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem: Habe die Wikipedia Version mit Bildern für TomeRaider (wikipedia-de-tr-b-2007-04-27.tr3) heruntergeladen und die zip-Dateien auf die SD Karte (4 MB) in das Verzeichnis Palm/Launcher entpackt.


    Habe dann die TomeRaider 3 Probeversion heruntergeladen und installiert. Starte ich TomeRaider findet das Programm das ebenfalls installierte Manual, aber nicht Wikipedia. Bei den Optionen ist bei File Preferences der Haken bei Scan Expansion Card Card Folder: /Palm/Launcher gesetzt.


    Was mache ich falsch?


    Für alle Hinweise herzlichen Dank, Thomas

    Für mich als Motorradfahrer wäre es praktisch, Strassenkarten (CH, evt. D, A, I, F) auf dem Palm TX abrufen zu können.
    Ich brauche kein GPS, sondern es geht nur darum, die Karten jederzeit griffbereit zu haben.


    Ist das möglich und wo kann ich die Software beziehen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz