Beiträge von Alex71

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo allerseits.


    Der Thread ist zwar etwas älter, aber meine Frage paßt thematisch da rein, daher hole ich ihn mal hervor.


    Ich habe seit dem 26.10.07 meinen Treo 680 mit dem Navi-Bundel, also TomTom6 in der Ver 6.030 sowie GPS-Maus.


    Im Prinzip tut bei mir auch alles. Diese etwas verzögerte Sprachausgabe "In......200m....rechts abbiegen" kommt bei mir jedoch auch vor.


    Ich habe jetzt folgende Frage: Muß ich diesen Patch, den Palm auf der Supportseite anbietet, installieren, oder ist der nur für ältere TomTom6-Versionen ? Leider schweigt sich Palm ja drüber aus, wer den wann wie wo unter welchen Umständen installieren soll.


    Danke für Input !

    re. Note Studio: hab´s mir auch zum Ausprobieren geholt. Das einzige Manko, das ich entdeckt hab, war der Bildschirm, der einen dran erinnert, dass man die SW doch kaufen soll. Ansonsten sind mir keine Beschränkungen (Anlegen der Bücher, Seiten) begegnet im Palm.


    Am Pc steht auf den Seiten oben ein Satz zur Kauferinnerung.


    Vielen Dank ! Mal sehen, ob ich das dann auch mal probiere, oder ob ich mich mit der Handyshopper-Variante zufrieden gebe.


    Was mich jetzt noch stört: im Büro hab ich nix. Da darf ich keine SW installieren, da wäre also eine WebSeite nicht schlecht. Kennt da jemand etwas, was man online nutzen kann ? Vielleicht probiere ich mal diese Sandy aus. Allerdings ist es andererseits auch nicht so prickelnd, Firmenmails/infos rauszusenden. Ich glaube, ich werde es mal ganz simpel mit den Tasks in Outlook probieren.......

    Das MobiSystems Paint macht einen ziemlich professionellen Eindruck und kostet nur 10,62€. Das ist ne Überlegung wert.


    Was ich aber noch entdeckt habe: Man kann ja auch von Haus aus Palm-Fotos bearbeiten (Foto öffnen, Meüoption: "Zeichnen auf"). Ich könnte also einfach ne weiße Wand photographieren und das Foto dann für meine Skizze mißbrauchen. Ok, recht umständlich, aber immerhin 24 Farben, 3 Stiftstärken und Radierer sowie Texttool. Und man kann einen Schritt jew. rückgängig machen.

    Hi @all.


    Nachdem ich mich durch diverse Threads und Proggi-Seiten gewühlt habe und Draw-It, SDraw und Diddl-Bug ausprobiert habe, habe ich immer noch kein funktionierendes kleines Zeichenproggi für meinen Treo gefunden.


    Draw-It und SDraw stürzen beim Zugriff auf Farbe oder Einstellungen ab.
    Und Diddl unterstützt keine Farben.


    Ich möchte eher einfache, bunte Skizzen schnell erstellen und ablegen können. Das soll+muß keine high sophisticated Suite sein. So, wie auf meinem Palm m500 das "Notizen"-Progrämmli, aber mit Farbe.
    Kann meinetwegen auch ein paar wenige Euros kosten, Free wäre natürlich besser.


    Danke für Eue Hilfe !


    Edit: Ich habe jetzt auch noch "Sketcher" ausprobiert.
    Der zeigt das gleiche Phänomen: beim Versuch, eine Farbe auszuwählen bleibt der Bildschirm danach weiß. Das Verhalten haben auch die beiden o.g. Progs gezeigt.
    Liegt das vielleicht gar nicht an den Programmen, sondern hat sich auf meinem Palm ein Problem eingeschlichen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. im Gegenzug laufen diese Proggis bei jemandem auf dem Treo 680 ?
    Hilfe !

    Hallo librarian,


    ich habe damit jetzt auch angefangen, und finde es bis jetzt ganz okay.


    Ich habe eine DB "GTD" angelegt.
    Die Stores stellen die verschiedenen Listen dar: Inbox, Next Action, Projects, Tickle, Wait, Reference, Some Day Maybe
    Die Kategorien bilden die Kontexte ab: Anruf&Treff, Büro, Internet, PC, Treo, Zuhause
    Evtl. muß ich die Kategorien noch aufbohren, momentan sind sie hauptsächlich auf die Liste "Next Action" abgestimmt.


    Man kann recht einfach die Items einer anderen Liste zuordnen, und auch einer anderen Kategorie.
    "Echte" Termine pflege ich im Kalender, ebenso wie zeitkritische Dinge oder Terminsachen.


    Eine Frage habe ich gleich dazu: Ich habe den Kategorien Symbole zugewiesen. Kann man in der Listenansicht statt des Cat Namens auch das Symbol anzeigen lassen ? Hab keine diesbzgl. Einstellung gefunden.


    Um Dinge schnell aus dem Kopf zu bekommen ist das echt wunderbar. Ob ich allerdings jemals sozusagen mein ganzes Wissen (Liste References) da ablege (also alles Wissenswerte, was mir so unterkommt), weiß ich noch nicht so, wird sich ergeben oder auch nicht.


    Jetzt muß ich mich erst mal näher mit dem Konzept überhaupt beschäftigen, also der Theorie.

    Sehr interessanter Thread !


    Ich hatte bisher von GTD noch nie was gehört. Aber witzigerweise mißbrauche ich ansatzweise ein elektronisches Tagebuch auf meinem PC genau so: Dinge sammeln und ablegen, Links dazu pappen etc.


    Intuitiv habe ich also schon Teile des GTD angewendet. Werde mir die tolle Beschreibung von Phoenix noch genauer durchlesen und da sicher noch mehr Tips erlangen.


    Natürlich wäre es toll, wenn man eine Anwendung hätte, die sowohl auf dem PC als auch auf dem Palm funktionieren würde. Habe mir daher das "Note Studio" angesehen. Leider kommt da aber folgende Meldung:

    Zitat

    "Discontinued!
    Sorry- Notestudio has been discontinued, and can no longer be bought "

    Das ist schade. Man kann jedoch noch die Trial-Version runterladen. Dazu habe ich folgende Info auf der Seite gefunden:

    Zitat

    It only takes a few minutes to start using Note Studio, completely FREE.
    You can use the Note Studio demo for as long as you want. And, when you're ready to buy, you know you can move on up to the full version for under $50.



    Das werde ich also mal ausprobieren, was die TrialVersion beinhaltet und was nicht.


    Ansonsten werde ich versuchen, mir ein System aus Memos zu basteln, mal sehen....




    Edit: könnte man dies nicht auch mit Handyshopper organisieren ? Eine DB "GTD" und dann verschiedene Stores. Hier ist nur ungünstig, daß die eigentlichen Texte als Note abgelegt werden müssen. Und es gibt sogar ein paar Editoren für den PC.

    Folgende Problemstellung:


    Ich synce meinen Treo ausschließlich Zuhause, mit Outlook 2003. Im Büro ziehe ich ab und an meine geschäftl. Termine in eine .pst-Datei ab (ebenfalls Outlook 2003). Diese binde ich dann Zuhause als separate Datendatei im Outlook mit ein.


    Ich würde nun gerne beide Kalender mit meinem Treo syncen. Dabei sollen aber die geschäftl. Termine in der 2. pst-Datei bleiben, und meine privaten im Personal Folder.


    Geht dies ? Ich hab bisher keine Idee, wie.


    Alternative wäre, daß ich zu Hause die geschäftl. Termine mit der Kategorie "Business" oä. versehe und in meine Personal Folders importiere, und sie dort dann irgendwie (farblich?) kenntlich mache (wie?). Folgende Frage dazu: Wie kann ich am einfachsten alle Termine mit einer Kategorie versehen ? - das geht anscheinend über "Views", gaaanz tolle MS Menüführung mal wieder.... :evil:


    Ich habe DateBk5 drauf. Werden die Outlook-Kategorien mit dem Treo gesynct ? Oder ist nach dem sync alles weg ? Ich arbeite bisher nicht mit Kategorien, daher keine Ahnung....


    Oder hat jemand noch eine bessere Idee, wie ich die Fragestellung am besten lösen kann ?


    Vielen Dank für Eure Ideen !

    Hallo verehrte Palm-Gemeinde,


    ich habe seit neuestem folgendes Problem:


    Mein Treo 680 hängt sich beim HotSync im Abschnitt Backup auf. Sprich es läuft und läuft und läuft... ein Abbrechen des HotSync entweder auf Palm oder PC bringt nur, daß die Meldung "HotSync wird abgebrochen" erscheint, und dies wieder läuft und läuft und läuft... ;(
    Da hilft dann nur noch ein killen per Taskmanager, der Palm kommt irgendwann mit einer Fehlermeldung zurück.


    Habe jetzt mehrere Versuche unternommen.
    a) komplett durchlaufendes HotSync - Stehenbleiben bei Backup von: 1* Fotos, 1* Aufgaben und (mit verschobenem Backup-Verzeichnis) 1* TomTomKarte (bzw. wohl Registrierungsschlüssel) western_europe...
    Eine Beobachtung beim letzten Abbruch mit der TomTom-Karte: die Karte tauchte im Backup-Verzeichnis auf, hatte 103kb Größe, und diese veränderte sich nicht weiter, also er war nix mehr am schreiben.


    b) Backup-Verzeichnis weg-verschoben und gleichzeitig
    c) in der HotSync Konfig Backup, Sichern, Install, Quick Install deaktviert
    -> hier ist er durchgelaufen und hat brav gesynct.


    Ich meine mich zu erinnern, daß ich seit dem letzten komplett erfolgreichen HotSync die TomTom6-Karte installiert und ausprobiert habe. Sonst eigentlich nichts.


    Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte oder wie ich das wieder hinbekomme.
    Hat jemand eine Idee ? ?(


    Noch etwas: das Log wird anscheinend erst nach dem Ende des HotSync-Vorganges geschrieben, sprich für die abgebrochenen Vorgänge gibts keines. Kann man das irgendwie ändern sowie den Log-Level irgendwie erhöhen ?


    Many Thanks !


    Äh, jetzt ja.... habe gerade in einem anderen Thread den Hinweis auf Skyberts Hilfe zu anscheinend genau meinem Problem gesehen. Das werde ich also jetzt mal ausprobieren. :peinlich: - juchee, das ist die Lösung !


    So, eine Frage bleibt aber dennoch: Behebt dieser Patch Navigator Update Treo 680 TomTom6 das Backup-Problem ?

    Hi,


    ich hatte leihweise einen Treo 680 von meiner Firma, den ich mit meiner privaten SIM Karte betrieben habe. Jetzt möchte ich den Treo zurückgeben. Ich habe die SIM entnommen, aber er zeigt nach wie vor meine Kontakte, die darauf sind, an.


    Wie werde ich die los ? Wenn ich die SIM Karte wieder einlege, und dann die Kontakte lösche, sind sie logischerweise auch auf der SIM Karte weg, das will ich nicht. Sie sollen bloß vom Treo verschwinden.


    Hat jemand eine Idee ?


    Ach ja, ich hab keinerlei PC-Verbindung, sondern nur den Treo itself. Und nur die Deaktivierung der Anzeige der SIM Kontakte reicht mir verständlicherweise nicht.


    Vielen Dank !!


    VG. alex


    (Edit: noch eine Frage: kann ich ALLE Kalendereinträge auf einmal löschen ?) - erledigt

    Hallo,


    hab mich grad hier angemeldet, lese aber schon ein Weilchen mit. Mein Treo 680 befindet sich auf dem Lieferweg.... daher hab ich großes Interesse an genau diesem Thread.


    Leider werden mir jedoch bloß die Seiten 2-5 angezeigt, egal, was ich ausprobiere.
    Browser: Mit IE6 und Opera 9.24 versucht - gleiches Problem. :(


    Weiß jemand, was da los ist ?


    Andere Threads tun völlig problemlos.


    VG Alex
    (weiblich, nur zur Vermeidung von Mißverständnissen.... =) )