Skizzen-Programme - auf Treo 680 Abstürze

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi @all.


    Nachdem ich mich durch diverse Threads und Proggi-Seiten gewühlt habe und Draw-It, SDraw und Diddl-Bug ausprobiert habe, habe ich immer noch kein funktionierendes kleines Zeichenproggi für meinen Treo gefunden.


    Draw-It und SDraw stürzen beim Zugriff auf Farbe oder Einstellungen ab.
    Und Diddl unterstützt keine Farben.


    Ich möchte eher einfache, bunte Skizzen schnell erstellen und ablegen können. Das soll+muß keine high sophisticated Suite sein. So, wie auf meinem Palm m500 das "Notizen"-Progrämmli, aber mit Farbe.
    Kann meinetwegen auch ein paar wenige Euros kosten, Free wäre natürlich besser.


    Danke für Eue Hilfe !


    Edit: Ich habe jetzt auch noch "Sketcher" ausprobiert.
    Der zeigt das gleiche Phänomen: beim Versuch, eine Farbe auszuwählen bleibt der Bildschirm danach weiß. Das Verhalten haben auch die beiden o.g. Progs gezeigt.
    Liegt das vielleicht gar nicht an den Programmen, sondern hat sich auf meinem Palm ein Problem eingeschlichen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. im Gegenzug laufen diese Proggis bei jemandem auf dem Treo 680 ?
    Hilfe !

  • Das MobiSystems Paint macht einen ziemlich professionellen Eindruck und kostet nur 10,62€. Das ist ne Überlegung wert.


    Was ich aber noch entdeckt habe: Man kann ja auch von Haus aus Palm-Fotos bearbeiten (Foto öffnen, Meüoption: "Zeichnen auf"). Ich könnte also einfach ne weiße Wand photographieren und das Foto dann für meine Skizze mißbrauchen. Ok, recht umständlich, aber immerhin 24 Farben, 3 Stiftstärken und Radierer sowie Texttool. Und man kann einen Schritt jew. rückgängig machen.

  • hallo, probier doch mal die kost-nix-taugt-viel-lösung artelope. :)


    http://www.artelope.biz/


    --> ich nutze es seit 1 jahr erfolgreich auf meinem E2, funktioniert prima. schreibe damit auch "memozettel". auch die funktion von rechteck/kreis finde ich prima. hatt noch nie ärger damit, auch die farben gehen prima.


    hatte damals auch nach sowas gesucht + 10 verschiedene tools probiert. mein fovorit war (vom internet her) aber penpen 3.1


    http://www.pamupamu.com/soft/penpencol/pencol_e.html


    aber dies stürzt auf meinem E2 immer ab, und viele funktionen gehen nicht bei mir. habe mich damals dann für artelope entschieden, war aber eine gute entscheidung. ;)


    thomas