Beiträge von Alex71

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich habe mitlerweile viel rumgesurft, auch hier gelesen, aber so wirklich richtige Erfahrungsberichte hab ich leider nur wenige gefunden, was den Umstieg vom PalmOS zum Adroid-OS angeht. Daher schreib ich jetzt einfach selber mal.


    Ich habe seit ca. 2,5 Jahren einen Treo680. Ich bin hinsichtlich der PIM-Funktionalitäten super zufrieden mit ihm. Ich hab (u.a.) Datebk6 drauf, sowie TakePhone, und nutze beides auch ausgiebig. Weiterhin Bonsai für meine ganze Projekte- und ToDo-Verwaltung.
    Was mir beim Treo nun nicht sonderlich gefällt, ist surfen und überhaupt die Online-Geschichten.
    Da merkt man einfach, daß das OS nicht mehr so wirklich aktuell ist.


    Eigentlich war ich ja fest davon überzeugt, einen Palm Pre zu wollen. Nun hab ich aber das Motorla Milestone entdeckt, und der große Screen gefällt mir sehr gut. Da kann man wirklich mobil mit surfen. Aber wovon ich noch überhaupt nicht überzeugt bin, ist die PIM-Geschichte. Aber wäre hier das Pre wirklich besser ? Und ich brauche wirklich keine Integration mit Facebook...


    Wie sind Eure Erfahrungen, gerade von Leuten, die auch DateBk benutzt haben (verschiedene Views, Terminkategorien mit jew. eigener Farbe/eigenem Symbol etc.)?
    Oder so Kleinigkeiten, wegen denen ich mir extra TakePhone zugelegt habe: Durchsuchen der Contacts in allen Feldern, soll angeblich bei Android nicht möglich sein (Google ist ja auch nur DER Suchmaschinenanbieter ;) ).


    Mir ist schon klar, daß sowas sehr individuell ist. Leider kenne ich niemandem mit einem Android-Phone, wo ich mal bißchen spielen könnte.


    Nachtrag: mir geht es hier nicht um das Thema Datenmigration. Ich synce mein Outlook eh mit Google, also das sehe ich als das geringste Prob...

    Zuerstmal: ich weiß absolut, daß es Bonsai in verschiedenen Versionen gibt.
    Zum zweiten: bei Bonsai kann ich mir die korrekte Version runterladen und testen, soviel ich will. Ob ich den korrekten Lizenzschlüssel dann aber gekauft habe, sehe ich erst - nach dem Kauf.


    Mir hat pdassi die o. erwähnte Version als Upgrade zu meiner derzeitigen 4er Version (die natürlich Desktop + Palm beinhaltet) angeboten. Da sollte man doch meinen, daß ist dann auch das richtige, oder ?


    Ich danke für die teilw. "netten" polemischen Antworten.


    Ich werde ganz sicher nicht nochmal teures Geld für die reine Palm-Version ausgeben. Ich werde nun über den Upgrade-Link bei Natara direkt auf die richtige Bonsai 5 Version upgraden, ob das dt. oder englisch ist, ist mir dabei erstmal wurscht. Leider hab ich das zu spät gesehen, sonst wäre ich den Weg direkt gegangen.


    Und, werter Herr Brinkmann, ja, es geht ums Prinzip. Ich fühle mich von pdassi ziemlich verar...t, und darauf habe ich keinen Bock. Muß Dir ja nicht passen.

    Hi,


    ich habe am Wochenende auf pdassi Bonsai 5 (deutsch) erworben, nachdem mir pdassi dies per Mail als neue Version für mein Bonsai4 angeboten hat (zu einem recht günstigen Preis). Ich habe für Bonsai4 die Desktop+Palm OS-Version. Auf pdassi stand "Bonsai5 (Desktop) deutsch", in der Beschreibung war aber auch von der Synchronisation mit Palm OS die Rede, daher ging ich davon aus, daß wird die richtige Version sein. Übrigens läßt sich diese Version seit dem Wochenende nicht mehr über die Suche finden.... sehr interessant....


    Ich kaufte also, und erhielt wenig später den Freischaltcode.
    Und - Überraschung: Bonsai5 meldete mir, dies sei eine reine Desktop-Only-Lizenz. Also für mich völlig unbrauchbar.


    Nun habe ich versucht, auf der pdassi-Seite rauszufinden, wie man von dem Kauf, der IMHO durch irreführende Werbung/Beschreibung zustande kam, zurücktreten kann. Ich konnte weder solcherlei Infos noch AGBs entdecken. Im Kundencenter fand ich auch keine diesbzgl. Möglichkeit. Ich habe pdassi über das techn. Support-Formular angeschrieben, bisher keine Reaktion.


    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich da vorgehen kann ? Es geht nur um 9,95€, aber auf jedenfall ums Prinzip.
    Habe ich überhaupt einen Anspruchg darauf, vom Kauf zurückzutreten ?


    Bin für Euren Input sehr dankbar !


    VG Alex


    EDIT: Hab nochmal nachgesehen, und unter dem Punkt "Über pdassi" folgendes gefunden:
    Rückgaberecht
    Die Rückgabefrist der bei pdassi bestellten Waren beträgt gemäß Fernabsatzgesetz 14 Tage nach Erhalt.
    Elektronisch versandte Software, Daten und Registrierungsschlüssel sind davon ausgenommen. Bei verpackter Software ist die Rückgabe des Produktes nur möglich, wenn die Software versiegelt, in der Originalverpackung und unbenutzt ist.


    Ist das rechtens ? Im Klartext bedeutet das nämlich, man kann nie vom Kauf zurücktreten, da die SW immer elektronisch zur Verfügung gestellt wird, und quasi immer über einen Registrierungsschlüssel freigeschaltet wird...

    Ich hab auch noch ne Alternative: netClock. Aber daß muß ich halt jedesmal selbst aufrufen. Mit 2PlayMe wäre es halt so schön automatisiert....
    Ich schau mir mal Deine Proggis an.

    Ich hab auf der Liste gecheckt, der Server, den ich eingetragen hatte, ist da als ok vermerkt. Ich habe es aber auch mal mit anderen Servern ausprobiert - nada.
    Funktioniert das bei Euch denn einwandfrei ?

    Hallo,


    ich habe 2PlayMe 4.0 auf meinem Treo 680. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur die Synchronisation der Uhrzeit von einem entsprechenden Server tut leider nicht: der Alarm wird wohl ausgeführt, aber das Ergebnis ist - nüscht.


    Ich habe folgende Einstellungen dieses "Alarms":
    Täglich 12:00
    RFC868 Zeit sync, IP: 207.200.81.113 (den Server habe ich von einer Seite, die mal hier im Forum gepostet wurde).


    Hat jemand eine Idee ? Danke !

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze den Megalauncher in der neuesten Version (V6.45). Darin habe ich die Wetteranzeige konfiguriert auf automatisches Update täglich um 16:00. Weiterhin lasse ich jede Nacht um 4:00 ein automatisches Backup durchführen.


    Nun scheint Megalauncher vor einem Backup nochmal ein Wetterupdate durchzuführen. Im Prinzip mir ja egal, aber: schlägt das Update fehl, zB. weil ich den Handyteil ausgeschaltet habe, so kommt eine Fehlermeldung, und die bleibt stehen, bis ich sie am nächsten Morgen wegdrücke. Danach erst läuft das Backup an. Und erst danach ist der Palm dann wieder "ansprechbar".


    Ich habe in der Konfiguration des Wettermoduls eingestellt:
    Trennen = ja
    Warnung = nein


    Kann mir jemand helfen ? Entweder, daß diese überflüssige Warnmeldung wegbleibt "kann kein Wetterupdate durchführen", oder daß nicht vor dem Backup ein Update läuft.


    Heute morgen ging nämlich aus dem Grunde dann auch mein Treo-Wecker nicht an....


    Vielen Dank !
    Alex

    Das sollte funktionieren. Am besten mit einem Virtuellen Rekorder, dann "kostet" es keinen Rohling.
    Dass die Qualität beim Wandeln (WMA nach CDAudio/Wav und dann wiede rin MP3/OGG) leidet ist aber leider ein Fakt.


    Könntest Du dazu mal einen Tool-Tip geben ? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem...
    Danke !


    LG Alex

    Wie ich lese, schreibt CESD, dass die aktuelle beta-Version "61a_r7" die neue offizielle Version 6.1 werden wird.


    Ich habe dazu mal eine blöde Frage: auf der Pimlico-Homepage ist die derzeit aktuelle Version: "DateBk6, V-6.0a, s5" (German). Ich selbst habe aber auch die o.g. Version drauf "DateBk6, V-6.1a, r7".
    Was ist denn nun aktueller ??
    Und wieso hat DateBk6 anscheinend einen Schritt zurück gemacht in der Versionsnummer ?


    Ich bin verwirrt.


    VG Alex

    TreoPopupClock (oder auch TPopClock) legt seit dem neuestem Update (V1.4.0) meinen Treo lahm ! :cursing:


    Denn anscheinend hängt sich das Programm nun in den Tastenschutz-Reaktivierungsscreen ("Tastenschutz: Drücken Sie zum Entsperren auf Mitte"). Aber leider wird der Tastendruck nicht erkannt ! Ich kann meinen Treo also nicht wieder entsperren !


    Zum Glück tat er das beim Hotsync von alleine und so konnte ich schnell TreoPopupClock deaktivieren und dann durch die Version 1.1.0 ersetzen.
    Ich finde prinzipiell diese Integration in den Entsperren-Screen ja gut, aber nur, wenn es auch funktioniert.


    Hat noch jemand das Problem ?
    Liegt es vielleicht daran, daß mein Treo Passwort-geschützt ist (nur per Bordmittel). Ich habe sonst keinerlei Programm, was sich in den Entsperrenscreen reinhängt. Bis vor der Installation von 1.4.0 lief alles prima.

    Puh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen - es läuft ! :boogie:


    Mein Fehler war folgender gewesen:


    Als ich jüngst meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe (und dabei von Outlook 2003 auf Outlook 2007 und vom Palm Desktop 4? auf den aktuellen V6.2 hochgegangen bin), hatte ich ein Backup von meinem Palm-Userverzeichnis gemacht, und habe dieses nach den Installationen zurückgespielt. Damit hatte ich mir offensichtlich eine alte sync.ini eingehandelt, in der zB. noch Versamail-Einträge drin waren.
    Nach nun erneuter Installation und völlig blankem neuen Userverzeichnis läuft alles wunderbar.


    Ich kann also sagen, das folgende Konstellation funktioniert:


    Win XP SP2, Treo680, Palm Desktop V6.2, OHNE Installation des Outlook2007Conduit-Patch(wie es ja auch in der Beschreibung zum Desktop V6.2 steht: ist bereits enthalten)

    Ich bin grad in das gleiche Prob reingelaufen - Sync mit Outlook 2007 (Treo680, Palm Desktop V6.2, Win XP) läuft überhaupt nicht. Er hotsynct und ist in 0,0 fertig, die Outlook-Conduits laufen aber anscheinend gar nicht erst an.
    Ich hab mitlerweile den Patch zu den Outlook-Conduits eingespielt (was ja angeblich mit V6.2 nicht notwendig sein soll) aber - immer noch nix.


    Versamail möchte ich nicht deinstallieren (auf dem Palm), denn das brauche ich für den untertägigen Mail-Abruf.
    Hat noch jemand hoffentlich eine zündende Idee ?? :schnieft:


    Schon mal vielen Dank, ALEX

    Der Vollständigkeithalber, und falls jemand die Probleme auch mal hat:


    Das Logfile könnte ein Rechte-Problem gewesen sein, da mein Arbeitsnutzer kein Admin ist. Ich hab das bestehene File umbenannt, und beim nächsten Hotsync wurde erwartungsgemäß ein neues Logfile angelegt.


    Zum Thema Bonsai sync: ich hatte anscheinend aus Versehen Bonsai vor dem Palm Desktop installiert. Da konnte der Conduit natürlich nicht eingetragen sein. Nach Neu-Installation ist nun alles paletti.


    Selbst ist die Frau.