Neue DateBK 6 Beta (V-6.1a,R6)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke!


    Wie ich lese, schreibt CESD, dass die aktuelle beta-Version "61a_r7" die neue offizielle Version 6.1 werden wird.

  • Hallo,


    scheint, als hätte ich 2 Programme gefunden, die das machen, was ich haben muss und auch noch stabil sind! *zufrieden grins*


    Hab da jetzt noch ein Problem: eigentlich sollte DatBK (V-6.1a,r7 dt.) TakePhone (7.55 engl.) von selbst finden; macht es aber bei mir nicht. Wenn ich eine Verknüpfung mit einem Adressbucheintrag erstellen will, muss ich in der geteilten Ansicht solange scrollen, bis der Name auftaucht. Gibt´s da einen Trick, eine Einstellung, die ich nicht gefunden hab?


    Danke mal wieder im voraus für eure hilfreichen Tipps :)


    Gruß
    summer2007

  • ....Gibt´s da einen Trick, eine Einstellung, die ich nicht gefunden hab? ...




    Menu - Opt. - Einstellungen - Geteilte Ansicht (dann unten rechts die Adr. CreatID: eingeben) - ok = fertig


    Jetzt mußt Du nur noch die Adr. CreatID von TakePhone heraus bekommen ;)


    [Edit] Google macht's möglich: TkPh [/Edit]

  • Hallo Joachim,


    Menu - Opt. - Einstellungen - Geteilte Ansicht (dann unten rechts die Adr. CreatID: eingeben) - ok = fertig Jetzt mußt Du nur noch die Adr. CreatID von TakePhone heraus bekommen ;) [Edit] Google macht's möglich: TkPh [/Edit]


    Danke dir, dass du für mich gegoogelt hast :)!
    So´ne Idee hatt ich auch, soll lt. manual ja aber ganz von selbst funktionieren . . .
    Hab´s gleich ausprobiert, hilft leider nix. In der geteilten Ansicht `margit´ (die von `Herbert und Margit´) eingegeben, da zeigt er mir alle, die mit M/m anfangen, nur genau DIE Margit natürlich nicht.
    Geh ich über Geteilte Ansicht, kleiner roter Pfeil links oben, Suche/Filtre Text, dann funktioniert´s; hat´s aber vorher auch schon.
    Hm, isses meine zu hohe Erwartungshaltung an die Simplizität und Schnelligkeit, ein bug, oder gewollt so umständlich?


    Trotzdem danke für den Tipp, Fanny!


    Gruß
    summer2007

  • mit phonemagic - heute iQcontacts - funktioniert das 100%ig.


    Du benutzt wahrscheinlich einen TREO, oder? Da macht TakePhone, m.E., mehr Sinn.


    noch einmal zu den Einstellungen:


    Menu - Opt. - Einstellungen - [Haken bei: Geteilt. Fenster aktiv wenn offen - und: Für Verknüpfungen Adreßbuch öffnen] - bitte 'mal ausprobieren.

  • Hallo Fanny,


    die von dir erwähnten Häkchen hab ich gesetzt. Funzt aber nicht mit der Adressbuchsuche, im Gegenteil ;) jetzt mag es mir sein eigenes so oft wie nur möglich präsentieren. Trotz voreingestelltem today screen als Startansicht springt er sofort, wenn ich den Bildschirm abschalte, in die Vollansicht seines eigenen Adressbuchs. Schon ein bisschen merkwürdig . . . aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht alle 125 Seiten des Handbuchs durchhab! Wer weiß, wo ich fehlgeklickt hab *g*.


    Trotzdem: seit ich die beiden benutze kein einziger Absturz mehr!!! Das entschädigt für so manches.


    Gruß
    summer2007

  • Sorry für Doppelpost, aber ich kann nicht editieren, wenn ich nicht angemeldet bin (und das ist via SK ein Graus).


    mit phonemagic - heute iQcontacts - funktioniert das 100%ig. Du benutzt wahrscheinlich einen TREO, oder? Da macht TakePhone, m.E., mehr Sinn. . . . .


    PhoneMagic hab ich ausprobiert, hat aber Abstürze produziert und die berühmte Margit auch nicht gefunden. Und ja, ich arbeite mit dem Treo 650.


    Gruß
    summer2007


  • Neuerungen aus der beiliegenden Readme-Datei:


    ....
    * Zeigt jetzt alle KONFERENZ Informationen, welche von dem Outlook Conduit gesetzt werden an (Im Detailsdialog erscheint ein neues Icon direkt unterhalb der Kategorie). Hinweis: Die Antw./Allen Antworten Button starten im Moment nicht die E-Mail Anwendung.
    ....


    Welche Konferenz Informationen sind denn ausser dem Ort gemeint? Die Teilnehmer? Ich finde bei mir auf jeden Fall nichts. auch die erwähnten Antw. Buttons sehe ich nicht!
    Was habe ich übersehen?


    JRPalm

  • Wie ich lese, schreibt CESD, dass die aktuelle beta-Version "61a_r7" die neue offizielle Version 6.1 werden wird.


    Ich habe dazu mal eine blöde Frage: auf der Pimlico-Homepage ist die derzeit aktuelle Version: "DateBk6, V-6.0a, s5" (German). Ich selbst habe aber auch die o.g. Version drauf "DateBk6, V-6.1a, r7".
    Was ist denn nun aktueller ??
    Und wieso hat DateBk6 anscheinend einen Schritt zurück gemacht in der Versionsnummer ?


    Ich bin verwirrt.


    VG Alex