Beiträge von kulf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, ich würd einfach mal kurz eine andere SIM in den Centro einlegen.
    Wenn man dann wieder die ursprüngliche einlegt, sollte er auf jeden Fall die SMS laden
    (vorher noch einmal ausprobieren ob die SMS-Anwendung auch sauber startet und bereits vorhandene SMS anzeigt).


    toitoitoi :thumbup:

    Ich würde zuallererst mal versuchen den Touchscreen neu zu kalibrieren.
    Und als zweites: evtl. über längeres Drücken der 5way-Mitte in den Launcher wechseln? (weiß jetzt nicht ob der Z22 dann den Attention manager oder den Launcher aufruft). Evtl. (darauf weist zumindest das Starten immer im Kalender hin) ist auch eine Anwendung installiert, die bestimmte Applikationen des Z22 ausblendet. Dann wär's natürlich ein Eigentor und Essig mit in die Einstellungen gelangen... :thumbdown:

    den rufnummern kann man in den kontakten ja einen bestimmten typ zuweisen (handy, privat, büro etc.).


    hab mal irgendwo aufgeschnappt (ohne gewähr!), daß die nachrichten applikation nur rufnummern akzeptiert, die unter "handy" gespeichert wurden. schaust du mal nach, ob das eine ursache sein könnte?


    Das ist nicht richtig. Bei mir zeigt sie auch Work / Business / Privat-Festnetz ... an


    Alles schon erlebt...Manche Kisten brummen, und kaum dass man den Stecker umdreht ist Ruhe... 8o
    Auch immer wieder gerne genommen: der sympathische Brumm durch das gute alte Antennenkabel, das an einem Gerät der Gesamtanlage hängt...

    Vielen Dank für die guten Tipps und Beiträge. Ich löse das Problem jetzt so:
    Nachschlagen des Dateinamens in UniCMD - Aufruf aus der (langen) alphabetischen Liste in Doc2Go. Beim Umstieg auf den Treo 680 hol ich mir dann vielleicht den Resco Explorer.

    Also wenn dann schlag beim Resco gleich zu, der ist bei pdassi im Angebot.

    Hallo Tjosiger
    habs gerade runtergeladen und 2 Profile erstellt, tut wie es soll.
    Entweder ist es bei Dir defekt (mal gelöscht und neu installiert?) oder es verträgt sich nicht mit einer anderen App.
    :oh-nein:


    Wenn man eine Rangliste machen will, folgt auf Platz 2 der Centro. Der hat zwar ein winziges Display, aber trotzdem besser aufgelöst als der Treo 500. Aber ehrlich gesagt ist mir zum Lesen der 680er dann doch lieber. Mit Mobipocket und auch mit Avantgo war der etwas augenfreundlicher als der Centro. Der TX ist, wie von Aretiss schon gesagt, der beste für die Aufgabe, da er ein wirklich großes 320x480px Display mitbringt.
    8)
    Achso, also ich persänlich finde dass man die Dateien auch wirklich easy auf nen Palm drauf bekommt und so. ABER: manche Leute sind anfangs verwirrt dass Palm von Haus aus nicht mit einem Dateilauncher kommt. Dafür bedient sich das System völlig unaufgeregt undgrößtenteils intuitiv. :love:

    Zur installierten Software:
    ZLauncher 5.44, DasTelefonbuch Version 1.4, Dokuments To Go 8.0, Duden Deutsches Universalwörterbuch, Duden Großwörterbuch Oxford Englisch/Deutsch, Duden Vornamen, Google Maps 1.2.0.9, Langenscheidt Wörterbuch Spanisch Version 1.5, Mobipocket v. 5.2 (mit Wikipedia), TomTom 6.0, Twilight, VoiceDialIt, Ringo, Stadtplandienst 3.5

    Hallo Doc, hast Du mal probiert "Das Telefonbuch 1.4" temporär zu deaktivieren / ganz zu löschen? Das schlägt doch u.U. (je nach Einstellung) die Nummer des Anrufers nach - für mich ein prima Kandidat für so einen Fehler.
    Eventuell zicken auch Zlauncher/Twilight/VoiceDialIt/ Ringo rum, der Rest scheint mir über jeden Zweifel erhaben.


    Im Gegenteil Palm muss neben den Investitionen ins Geräte, auch in den Markt investieren. Im Gegensatz zum iphone wartet nicht viele auf den neuen Palm.
    Mja, mit Werbung war Palm noch nie sonderlich aufdringlich. Im Smartphone-Sektor machen die anderen aber auch nicht wirklich viel Webung, oder?


    Also das centro wird doch enorm gepusht? Da ist (in den USA zumindest) eine fette Kampagne hinter.