Beiträge von Treolino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Ich suche das Programm Jartoprc. Leider hat mich die Suche nicht weitergebracht. Die in den älteren Threads angegebenen Resourcen sind nicht mehr verfügbar. Hat irgendjemand einen Tipp?


    Danke und Grüße
    Treolino

    Hallo,


    ich habe kürzlich Google Maps (ohne GPS) zur Navigation genutzt und war damit sehr zufrieden. In fremden Städten ist es eine große Hilfe, von A nach B zukommen, soweit man weiß, wo man sich am Startpunkt befindet.


    Nun verursachten Tastenschutz und insb. die Systemsperre einige Probleme. Mein Treo schaltet nach 1 Min. in den Standby mit Tastenschutz und Systemsperre. Es nervt natürlich, jedesmal, wenn man die nächste Navigationsanweisung ansehen möchte, das Gerät aus dem Standby zu holen, die Tastensperre zu lösen und dann noch das PW einzugeben - gerade, wenn man dabei hinter dem Volant sitzt.


    Natürlich könnte ich die entsprechenden Einstellungen jedesmal ändern, bevor ich mich routen lasse. Das ist aber relativ aufwendig. Gib es ein Programm, dass diese Einstellungen unter einem Menü vornehmen kann. Am besten noch durch den Start von Google Maps getriggert? Oder hat jemand eine bessere Idee, wie man diesen Umständen entkommen kann?


    Danke und Grüße
    Steffen

    Seitdem ich das Update installiert habe, kehrt mein Treo nach einer gewissen Zeit, die ich diesen nicht nutze, in die "Home"-Ansicht zurück, also den Launcher. Früher bin ich stets in die zuletzt benutzte Applikation zurück gekommen. Da ich Lnchr nutze bin ich mir nicht sicher, ob dieses (nervige) Verhalten auf das Update oder auf Lnchr zurückzuführen ist.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Gruß
    Steffen

    @ B@atze


    Unabhängig davon, ob der Hersteller den Weiterverkauf von Software erlaubt oder nicht, ist dies nach deutschem Recht ohne weiteres möglich. Diese Frage hat der Bundesgerichtshof bereits abschließend geklärt. Mit Erwerb der Software, geht das Eigentum an dieser auf den Erwerber über. Dabei handelt es sich um uneingeschränktes Eigentum, das in keiner Weise durch etwaige Klauseln, etc. des Herstellers eingeschränkt werden kann.


    Grüße
    Steffen

    Schon einmal Danke für die Hinweise. Das Tutorial hatte ich mir auch schon angesehen.


    Demnach müsste doch folgendes funktionieren:
    -Sync
    -Backup Ordner verschieben
    -Hardreset
    -Sync


    Dann müsste ich doch einen jungfräulichen Treo nur mit Adressen, Terminen, Aufgaben und Memos haben. Alles andere installiere ich mir dann neu. Sehe ich das richtig?


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    da ich auf meinem Treo 680 im laufe der Zeit diverse Programme installiert habe und das Gefühl habe, dass er nicht mehr ganz stabil läuft, möchte ich das Gerät neu aufsetzen und dabei nur die Programme installieren, die ich benötige.


    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
    - Sync durchgeführt
    - Hardreset gemacht
    - Wieder gesynct


    Bei diesem Sync wurde die natürlich auch die Sicherheitskopie wieder zurückgespielt und damit auch alle vorher installierten Programme. Nun meine Frage: welches ist der beste Weg, das zu verhindern? Reicht es aus, einfach den Backup Ordner aus dem Palm Verzeichnis zu verschieben oder fehlen mir dann die Adressen, Termine, Memos, oder irgend etwas anderes? Was genau befindet sich alles in diesem Backup Ordner?


    Besten Dank und viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    habe gerade versucht, mir die mobilen Gesetze herunterzuladen. Leider komme ich nicht auf die Seite. Ich werde immer auf die Wordpress hauptseite weitergeleitet. Gibt es das Projekt nicht mehr? Weiß irgendjemand etwas oder kann mir ggf. die entsprechenden eBooks senden?


    Viele Grüße
    Steffen