Treo 680 neu aufsetzen: Probleme...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    da ich auf meinem Treo 680 im laufe der Zeit diverse Programme installiert habe und das Gefühl habe, dass er nicht mehr ganz stabil läuft, möchte ich das Gerät neu aufsetzen und dabei nur die Programme installieren, die ich benötige.


    Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
    - Sync durchgeführt
    - Hardreset gemacht
    - Wieder gesynct


    Bei diesem Sync wurde die natürlich auch die Sicherheitskopie wieder zurückgespielt und damit auch alle vorher installierten Programme. Nun meine Frage: welches ist der beste Weg, das zu verhindern? Reicht es aus, einfach den Backup Ordner aus dem Palm Verzeichnis zu verschieben oder fehlen mir dann die Adressen, Termine, Memos, oder irgend etwas anderes? Was genau befindet sich alles in diesem Backup Ordner?


    Besten Dank und viele Grüße
    Steffen

  • Moin Treolino
    kopier doch zunächst eine Sicherungskopie deines Backup-Ordners in ein extra erstellen Ordner. Und mach den alten BakupOrdner leer Ausser Adressen und Kontakte Memos...
    Dann Hardreset
    danach musst du dein Hotsyncbutton (in der Startleiste- rechte Maustaste Benutzerdefiniert ) so einrichten dass er keine Daten (ausser vielleicht Kalender Kontakte ) auf den Palm gespielt werden


    Versuchs mal so-Ich übernehme aber keine Garantie- falls ich was vergessen habe : )

  • Schon einmal Danke für die Hinweise. Das Tutorial hatte ich mir auch schon angesehen.


    Demnach müsste doch folgendes funktionieren:
    -Sync
    -Backup Ordner verschieben
    -Hardreset
    -Sync


    Dann müsste ich doch einen jungfräulichen Treo nur mit Adressen, Terminen, Aufgaben und Memos haben. Alles andere installiere ich mir dann neu. Sehe ich das richtig?


    Gruß
    Steffen

  • Dann müsste ich doch einen jungfräulichen Treo nur mit Adressen, Terminen, Aufgaben und Memos haben. Alles andere installiere ich mir dann neu. Sehe ich das richtig?


    Ja.


    Was Du verlieren kannst, sind Programme/Daten, die auf dem Palm nicht das Backup-Bit gesetzt haben, und daher nicht vom Hotsync gesichert wurden.


    Das könntest Du z.B. mit FileZ oder einem anderen Dateimanager überprüfen.


    Um die Programme ist es ja meist nicht schade, die kann man sich ja irgendwo her laden und neu installieren. Aber die Daten ...?
    Falls Du also irgendwelche Anwendungen hast, die wichtige Daten enthalten (z.B. Passwörter etc.), dann solltest Du überprüfen, ob die Datenbanken dafür gesichert sind.


    Gruß,


    Horst