Beiträge von Mark83

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    klar, werd ich machen. Man muss dort nur an den richtigen Verkäufer geraten und wissen wie man es machen muss, dann bekommt man fast immer Rabatt.


    Bei ner Software für 69€ bin ich einfach mal zum Infoschalter und hab ganz freundlich gemeint, ich hätte nur 63€ dabei und im Internet gäbe es das ja auch für 59€, ob er da nicht was machen könne. Neues Etikett ausgedruckt, musste an der Kasse dann 61,99 zahlen, find dafür hat sichs gelohnt.


    Argumente beim Centro wären der Internetpreis (260€) und dass man bei Palm ein Headset dazubekommen hat (obs noch stimmt sei mal dahingestellt), also ist Mediamarkt definitiv am schlechtesten mit dem Angebot. Das nett verpacken und die Chancen stehen gut ein paar € zu sparen, nur nie fordernd werden.

    der titel "mein held des tages" geht heute an... Mark83!


    na jetzt bin ich aber stolz wie Oskar :D



    Hatte ja schon gestern in nem anderen Thread geschrieben dass er bei MM rumsteht, hab mich noch über die mangelnde Resonanz gewundert...


    kann deinem Test nur beipflichten, allerdings find ich, wie bereits erwähnt, die Verarbeitung des Steuerkreuzes und der silbernen Tasten nicht optimal, sind etwas wackelig und die Tasten haben keinen klaren Druckpunkt. Aber vielleicht war der Aussteller ja ein Montags-Centro.



    Ich warte nur noch auf mein Gehalt (verzögert sich mal wieder, ich hasse das) und dann renn ich sofort in den MM und kauf einen. Denke ein bisschen was kann man sicher raushandeln (280-290€ Endpreis), der Aufpreis ists mir wert. Wer weiß welche Probleme der Centro in der Zukunft machen wird und in Sachen Raklamation ist MM konkurrenzlos gut, da kann man sagen was man will. Klar, über die Beratung brauchen wir uns nicht unterhalten, aber meinen Umtauschwünschen sind sie immer sofort nachgekommen, das ist bei dem miserablen Palm-Service imo Gold wert.




    Gruß


    Mark

    Hi,




    danke soweit!


    Wlan nutze ich praktisch nicht und surfen ist ätzend mit dem TX, dafür hab ich einen Laptop. Da ich u.a. selbständig bin brauche ich das Gerät hauptsächlich zur Termin- und Aufgabenverwaltung, beim Handy nutze ich nur Telefonbuch und SMS, mehr brauch ich nicht --> Centro würde von den Funktionen her auf jeden Fall dicke ausreichen und beides locker abdecken.


    Klar, ein paar andere Programme laufen momentan auch noch auf dem TX (Trainingsverwaltung und Aquarium und so...), aber nix was auf nem Centro nicht auch ginge.


    Außerdem nutze ich noch einen IPod Nano 3G für gelegentlich, den könnte ich mir mit dem Centro in der Tasche auch sparen. Also TX und IPod verkaufen und Centro holen - da sollte sogar ein "Gewinn" rausspringen :D .




    Vorhin war im im Mediamarkt, die haben heute Centros bekommen, konnte dran rumspielen. Mit der Tastatur komme ich überraschend gut zurecht, nicht einmal vertippt. Dafür bin ich aber langsamer als mit nem Handy und T9, aber das liegt sicher an der Übung. Nur wie befürchtet ist das Display schon verdammt winzig ;(( .


    Etwas enttäuscht hat mich die Verarbeitung der silbernen Tasten und des 5-Wege-Navigators, alles bissle wackelig. Der Rest des Gerätes ist aber top.


    Wenn ich jetzt mal noch nen Treo in der Hand gehabt hätte...bestellen und zurückschicken find ich assi und in der Nähr gibts keine PUG.


    Aber ich denk es wird schon ein Centro. Als Handyersatz hat er eigentlich schon die für mich maximale Größe, die neueren Programmversionen und die zumindest brauchbare Kamera sind weitere Argumente.




    Jetzt bleibt die Frage ob ich mich von dem großen TX-Display trennen möchte, werd noch ne Nacht drüber schlafen






    Gruß


    Mark

    Hallo,




    kurze Geschichte:


    Angefangen hab ich mit einem WM-Smartphone, gefiel mir aber nicht und so bin ich auf die Kombination TX und Handy umgestiegen. Vom Treo hat mich ursprünglich das kleine Display und die Größe abgehalten, will mein Handy immer in der Hosentasche haben, was auch ein Grund gegen das WM war.


    Nun bin ich an sich mit dem TX zufrieden, allerdings ist die Lösung mit 2 Geräten doch nicht so das Optimum.


    Weils jetzt den Centro in D gibt ging vor ein paar Tagen wieder das Überlegen los. Wäre schon ne praktische Lösung, allerdings hab ich "Angst" vor dem kleinen Display und der Tastatur. Wie es dann so ist spielt sogar ein Treo wieder mit rein, bei dem beides ja etwas größer wäre :pfeift:




    Was mich also beschäftigt:


    - kann man das Centro ordentlich bedienen?


    - bekommt man einen Treo in die Hosentasche?


    und natürlich allgemein eure Meinung.




    Das Problem ist halt, dass ich mir die Geräte nirgends in der Umgebung anschauen kann. Hab den TX vor ein paar Monaten "blind" bei Amazon bestellt und kann mir nun eben auch unter den beiden Smartphones nicht viel vorstellen.






    Danke euch,


    Gruß


    Mark