Beiträge von oldgeorge

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bin durch den Thread wieder auf das N810 aufmerksam geworden. Kostet beim Amazon aktuell "nur" €200,-. Das scheint mir ein guter Preis zu sein. Verdammt... :pfeift:

    kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
    ich bin weit von einem linux-guru entfernt. Mit ein paar Grundkenntnissen und diversen Foren kommt man aber bald dahinter und immer weiter.
    Ich bin kein fan von properitären Systemen und so etwas wie ein iphone ist zur Zeit nichts für mich.
    Was sehr gut geht und für mich die Hauptanwendungen vom n800 sind:
    -RSS mit link bei interssanten sachen ins WEB
    -Ebook lesen - FBReader macht das ausgezeichnet auch nachts wenn ich mal nicht schlafen kann und meine Holde nicht stören will
    (es gibt übrigens ein tool mit dem ich unter win pdf-bücher in rtf/txt konvertieren kann -> auf SD und mit FBReader lesen)
    Ein Problem ist natürlich Sonne/große Helligkeit. Liebäugele dafür mit einem e-book Reder. Da passiert im Moment sehr viel.
    -Internetradio, twonkymedia von meinem NAS. - auch über die eingebauten "Lautsprecher" überall in Haus/Garten
    - ein divx-Film auf SD und unterwegs ansehen
    -gelegentlich auch (aus dem Garten) per rdesktop auf den Firmen/Kunden-server oder meinen PC ...


    Danke Carsten. Ich werde Deine tips mal ausprobieren. Dann hätte ich für meinen Treo eine "redundanz" und kann auf den t3, den ich für diese Zwecke noch habe, anders nutzen oder weggeben und entspannt auf den pre hoffen.

    so, nun bin ich dank Eurer Beiträge auch wieder am experimentieren mit GVM.
    als passiver Leser möchte sich george ab jetzt doch mal ab und zu beteiligen.


    Der Zugriff auf die Katen ist echt eine tolle Sache.
    Nachdem mir schon einige Male alle Installationen in GVM geschreddert wurden, hatte ich keine Lust mehr von vorn anzufangen.
    Ich kann keinen speziellen Übeltäter ausmachen. Wenn ich nach 5,6,7 oder auch 8 eine weitere .prc/pdb installiere - schwup, ist GVM wieder nackich.
    Weiss jemand ob ich einen Installationsstand sichern kann? und wenn ja wie?


    Übrigens steht bei mir unter Help/about: This version will expire on May,31st 2009
    was dann?