Beiträge von MiniMAX74

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich glaube eher daran das es damit zu tun hat das DataViz von Blackberry gekauft wurde.
    Da werden sich noch einige andere fremde OS-Hersteller umschauen, wenn bestehende Versionen nicht mehr so gepflegt werden.
    WebOS hat es halt als erstes getroffen.

    Hallo,


    hatte einen Palm Pre mit Simyo aktiviert, keine Probleme. Habe mir dann einen Palm Pre plus zugelegt, mich mit meinem Profil angemeldet, Shop funktionierte einwandfrei. Dann Update 1.4.1 Built 205 installiert, Shop funktionierte nicht mehr (74 Free Apps). Selt das Abwarten über drei Wochen brachte keine Veränderung bei der Anzahl an Apps. Selbst bei registrierter Kreditkarte keine Veränderung im Bestand.
    Habe langsam die Sch***** voll, meine wichtigsten Apps sind nicht mehr drauf das aus Ihnen Bezahlapps gemacht wurden, selbst VZ-Netzwerke oder Mobilhotspot finde ich nicht im Appstore. Wegen eines Novacom-Treiberfehlers kann ich kein WebOS-Doktor starten oder Preware installieren. Kurz gesagt, ich weiß nicht mehr weiter :(

    Hallo,
    wollte eigentlich einen ausführlichen Testbericht über den Palm Pre Plus schreiben, nur leider habe ich dank dem Updates von Palm nur Ärger mit diesem Gerät. Wer dieses wirklich geile Smartphone kauft sollte das neue Update 1.4.1 Built 205 nicht installieren !!!!! Habe danach keinen nennenswerten Zugriff mehr auf den Appstore, nur noch 65 Programme sind nach dem Neustart verfügbar !!!!
    Der Fehler ist wohl reproduzierbar ...muss die Tage das Handy wohl zum zweiten mal mit den WebOS-Doctor bearbeiten. Achja, der Quickinstall funktioniert in der aktuellen Version 3.12 auch nicht beim Palm Pre plus :( Würde mich freuen wenn jemand diese Probleme reproduzierbar bestätigen könnte.
    Ansonsten ein geiles Gerät :) *obwohl ich gerade stinksauer bin*
    Gruß
    MiniMAX

    Zitat

    Le Palm Pre en version plus et le Palm Pixi en version plus sont désormais disponibles
    Le Palm Pre en version plus et le Palm Pixi en version plus sont désormais disponibles en exclusivité sur SFR.fr.


    'Le monde bouge en permanence. Soyez sûr de ne rien manquer.'


    ...auf Deutsch, Sie sind endlich verfügbar!!!! :)

    Habe heute bei der Bestellhotline von O2 angerufen. Sie konnte mir den 28.4.10 als Datum bestätigen, sagte aber das der "Pre plus" im Onlineshop noch nicht freigeschaltet ist. Sie würde mich auf jeden Fall anrufen wenn er in ihrem System zu haben ist. Laut Ihrer Aussage sind die Leute im Rechenzentrum wohl nicht die schnellsten, ich bräuchte mir keine Sorgen machen :)
    Auf der Website von O2 steht auch das der Pre Plus nur Online (sprich Website oder per Hotline) zu haben ist. Man brauch es also im Shop nicht zu probieren :)

    Hi, finde dem Palm-Wlan Hotspot im Shop auch nicht, konnte Ihn aber durch den oben aufgeführten Trick installieren (Dummy über "Quick-Install" installieren und über den Shop updaten). Stellte dann aber fest das beim starten der App er mich drauf hinwies das ich bei meinen Mobilfunkabieter eine Zusatzoption benötige. Nach Rückfrage mit T-Mobil, entdeckte ich das die zusätzliche Tetheringfunktion bei mir (obwohl ich es über den telefonischen Kundenservice gebucht habe) nicht durchgeführt wurde. Nach der widerholten Buchung und drei stündiger Wartezeit funktionierte das App einwandfrei.
    Interresant ist das ich vorher bei Simyo wahr und erst vor kurzen nach T-Mobil gewechselt bin. Ich konnte die Tetheringfunktion vorher über Bluetooth oder über myTether ohne Probleme nutzen. Auch bei T-Online funktionierte das Tethering über Bluetooth einwandfreim nur der "Palm Wlan-Hotspot" fragt wohl die Tetheringerlaubnis ab.
    Nunja, jetz tklappt ja alles und ich hoffe das ich helfen konnte :)
    Gruß
    MiniMAX[MSIE_newline_end ]

    Hallo,
    hatte schon seit längeren ein kleines Problem mit dem WebOS Doktor. Anfangs führte er nur nicht die Wiederherstellung per USB nicht zuende, nach zig Versuchen hatte ich es dann aber endlich mal geschafft und mein Palm Pre funktionierte wieder einwandfrei. Jetzt nach ein paar Wochen stürzte mein Pre wieder öfters ab (lag wohl am Übertakten des Prozessors auf 720Mhz. Die Deinstallation schlug aber leider fehl, daher wollte ich mit dem WebOS-Doktor (V1.4.0) die Sache wieder rückgängig machen (hoffe das funzt). Hatte aber das problem das wenn ich den Pre anschließen sollte, er Ihn auch erkannte, er zar in den "Telefon aufladen"-Modus ging aber nicht weiter. Dachte Anfangs das es an meinen neuen Akku lag (2600mAh Seidio), stellte aber frst das meine Firewall schuld an diesem Effekt war. Nachdem ich die Firewall runterfuhr (ZoneAlarm Extrem Edition, Windows7) setzte es die Wiederherstellung ohne murren fort.
    Nun zum neuen Problem. Bei 54% ging es nun nicht mehr weiter, nach geschlagenen 20min wollte ich die Sache abrechen und nochmal wiederholen. Ich unterbrach die USB-Verbindung und startete den WebOD-Doktor neu, das komische wahr das mein Handy aber ganz normal hochfuhr und das Update durchgeführt hatte. Ich gab mein Palm-Profil ein, er stellte alles wieder her und ich konnte über die interne Update-Funktion die 1.4.1 ganz normal runterladen.
    Er installiert gerade die 1.4.1-Version ...hoffe das ich mit den ersten Abschnitte jemanden helfen konnte, kann mir aber jemand den zweiten Abschnitt erklähren ?
    Gruß
    MiniMAX[MSIE_newline_end ]

    Hallo Leute,
    hatte meinen Pre damals im Oktober auf der Launch-Party gekauft und Ihn damals mit meiner Simyokarte aktiviert. Habe vor zwei Monaten zu T-Mobile gewechselt (incl. Rufnummer) weil ich UMTS beruflich, wenn möglich, durchgehend benötige und die Tethering-Funktion gleich mitgebucht. Im Palmprofil wird meine Rufnummer sowie IMEI-Nr korrekt angezeigt, nur leider kann ich den Palm-WLAN Hotspot nicht im App-Store finden :([MSIE_newline_end ]

    Hallo,
    verkaufe mein Hagenuk S200 Smartphone. Das Handy mit Originaler Verpackung/Zubehör in einem sehr guten Zustand.
    Einzigster Makel ist die fehlende seitliche Gummiabdeckung am Kopfhöreranschluß, ansonsten ein tolles PalmOS Handy :)
    Daten:
    PalmOS Betriebsystem
    Eingabe über T9 oder Stylus
    1,3 Megapixel Kamera
    SD-Card-Einschub an der Seite
    Bluetooth sowie IR
    Original Headset unbenutzt mit dabei


    Voll Funktionstüchtig und noch immer ein gutes Smartphone, meine Freundin hatte es selbst zwei Jahre
    Preisvorstellung per PN oder Mail :)
    Gruß
    MiniMAX74[MSIE_newline_end ]

    Falls noch jemand Probleme mit seinen LifeDrive haben sollte, ich habe noch ein original MicroDrive incl. Betriebsystem 4GB auf der Arbeit rumliegen.[MSIE_newline_end ]

    Hallo Leute,
    konnte folgende Verbesserungen am OS feststellen (weiß nur nicht ob es zum Update gehört) in den letzten Tagen feststellen:
    Telefonsoftware: Die Zusammenfassung überhörter Anrufe + die Auswahl an alternativen Rufnummern zum dazu gehörigen Kontakts *sind geil*
    Die Zwischenladesequenz: Die tollen Cards die vor dem Programmstart aufgehen (wurden zwar schon genannt, trotzdem toll), kann man das ganze nicht durch Screenshots der Anwendung austauschen ?
    Der Browser : Er lädt auch aufgerufene Seiten zu ende, auch wenn der Browser im Hintegrung agiert !
    Preware : Der Shop lädt sich auch im Hintergrund (Update ist wohl nicht von Palm, aber trotzdem stark) :)
    Kalender: Telefonnummern und E-Mailadressen werden erkannt und können durch antippen aktiviert werden (Telefon/Mail-programm)
    ...das wahren die auffälligsten und überfälligen Verbesserungen ...damit kann man doch wirklich leben ....oder ? :)[MSIE_newline_end ]

    Hallo Leute,
    hatte letztens öfters das Problem das wenn ich den Slider ein wenig stärker schloß das sich mein Palm Pre dann selbstständig ausschaltete.
    Wollte Ihn schon zur Reperatur geben, stellte dann aber fest das ein wenig Papier am Akku das ganze Problem löst. Es kann anscheinend bei einen zu schnellen schließen des Sliders kommen das der Akku kurzzeitig den Konakt zum Handy verliert. Habe dieses Problem auch in anderen Foren gefunden. Ein Stück Papier zum andrücken des Akkus löst das ganze Problem :)
    Dachte es könnte so manchen Kollegen oder Kollegin interresieren :)
    Gruß
    MiniMAX74[MSIE_newline_end ]


    ###
    EDIT by Deerhunter: Threads zusammengefügt

    Hier noch ein paar Fotos :)
    Achja, Batteriefach hat leicht einen weg. Wirkt sich aber bei der benutzung oder beim Transport keines Falls aus :)
    Habe diese Tastatur bis Oktober letzen Jahres extrem oft beruflich genutzt, funktioniert ansonsten einwandfrei :)
    Habe hier schon öfters was ge- und verkauft ...Bewertungen sind ja hier genug gepostet :)
    VB 45€


    gruß
    MiniMA X

    Hallo,
    verkaufe meine Palm Bluetooth Klapp-Tastatur, für Angebote bin ich dankbar :)
    Einfach per Mail melden :)
    Achja, wer noch an meine PalmOS Softwaresammlung interresiert ist, kann sich natürlich auch gerne melden :)
    Gruß
    MiniMAX