Beiträge von zapi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe das Programm runtergeladen.


    Mein geliebtes KeyCabs funktioniert !!!!!!


    Kaufen werde ich mir das Programm aber erst, wenn mir jemand zeigt, wie ich das Datebk als Kalenderfunktion auf dem Gerät mit dem entsprechenden Hardkey zum laufen bringe.


    Bei System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Kurzwahltasten/Kalendertaste komme ich nur auf den StyleTap Launcher als Auswahl und nicht das DatebK selber.


    Zudem müsste man das ganze auch noch mit Outlook synchronisieren können......

    Folgendes Problem:


    Ich gehe über GPRS mit einer flatrate ins Internet. Mein Provider verlangt für WAP einen Minutentarif.
    Habe Versamail und Snapper. Nun passiert es offensichtlich, dass ich jeweils unbeabsichtigt über eine Tel-Nummer
    (Hier in der Schweiz: 0041794997039 über eine "Datenzentrale" wie man mir sagte) ins WAP-Netz gehe. Diesen Monat bis zu 2 1/2 h (!).


    Ich weiss aber nicht, welche/s Programm/e oder welche Einstellung hierfür verantwortlich ist, habe ich doch 4 verschiedene Mailaccounts und gehe auch sonst über den Centrointernen Browser ins Internet. Verstehe dies nicht, weil bei beiden Mailprogrammen gprs eingestellt ist.


    Ich suche deshalb ein Palmprogramm, bei welchem ich diese Nummer als ABGEHENDE Nummer sperren kann oder den WAP-Zugang generell unterbindet.


    Besten Dank für jeden Tipp.

    ber bei mir gab es auf der Tomtom SD Karte im Ordner Palm, eine Datei, die Start.prc hieß. Diese wird automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Benennt man diese um, bzw. löscht sie (Im Ordner Palm/Launcher liegt die gleiche Datei nochmal als navstart.prc) wird Tomtom nicht mehr automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Start nach einem Reset auch ausbleibt.

    Besten Dank an janni für den richtigen Hinweis. Nachdem ich start.prc auf der Karte gelöscht habe, bin ich das Problem (sei es beim Einschieben der SD-Karte, sei es beim soft reset losgeworden. :thumbup:

    Allerdings stand hier schonmal zu lesen, dass es damit auf dem Centro Probleme geben soll. Kann das jetzt mangels Centro nicht selbst testen.

    Danke Jörg!


    Tja genau das habe ich jetzt bemerkt. Ich habe das Programm runtergeladen. Das Aufstarten des Bluetooth on zusammen mit dem TomTom ging gut und super schnell, aber als ich das Navigationsprogramm abschaltete, hatte ich 2x hintereinander einen Absturz mit anschliessendem softrest.


    Gibts noch andere (mit dem Centro kompatible) Programme, dies dasselbe können?


    Gruss Peter

    Ich habe da eine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit zusammen beim Starten des Navigationsprogramms automatisch auch die "Bluetooth on" Funktion aufstarten zu lassen, resp. bei Beenden des Navigationsprogramm den "Bluetooth off" automatisch anzuhängen? Es ärgert mich , dass ich jedes Mal beim Aufstarten des Naviprogramms zuerst die Frage "Bluetooth ist zurzeit deaktiviert. Möchten Sie Bluetooth aktivieren" mit OK quittieren muss. Und wenn ich dann am Abend merke, dass nach dem Navigieren der Bluetooth angeschaltet blieb, so ist der Akku ziemlich unten.


    Besten Dank für allfällige Rückmeldungen! :) :)

    Hallo zusammen!


    Auch ich hatte das Problem, dass nach dem ROM-update 2-12 auf dem Treo 680 der TT Navigator 6 nicht mehr lief (dauernde Abstürze, Bildschirm einfrieren etc.
    Ich habe mir letzten Freitag nun ebenfalls ein Garmin mobile xt gekauft und musste feststellen, dass dieses auf dem upgedateten Treo 680 fehlerlos, stabil und sehr schnell läuft. (Und dies übrigens mit der gleichen GPS-Maus von Tomtom/Palm.).