Unbeabsichtigtes Starten einer Anwendung (TomTom Navigator 6) nach Softreset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt.


    Aber bei mir gab es auf der Tomtom SD Karte im Ordner Palm, eine Datei, die Start.prc hieß. Diese wird automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Benennt man diese um, bzw. löscht sie (Im Ordner Palm/Launcher liegt die gleiche Datei nochmal als navstart.prc) wird Tomtom nicht mehr automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Start nach einem Reset auch ausbleibt.
    Gruß
    Jannik

  • janni hat vollkommen recht. Die Start.prc wird immer gestartet, wenn die Karte eingesteckt wird. Da PalmOS die Karte erst nach dem Resetvorgang wieder erkennt, denkt der Palm die Karte wurde eingesteckt und startet diese Anwendung.
    Es gibt eine Freeware, die das verhindert, wurde glaube ich mal in OSScout besprochen, ist also auch auf palmfreeware.de

  • ber bei mir gab es auf der Tomtom SD Karte im Ordner Palm, eine Datei, die Start.prc hieß. Diese wird automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Benennt man diese um, bzw. löscht sie (Im Ordner Palm/Launcher liegt die gleiche Datei nochmal als navstart.prc) wird Tomtom nicht mehr automatisch gestartet, wenn die SD-Karte eingelegt wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Start nach einem Reset auch ausbleibt.

    Besten Dank an janni für den richtigen Hinweis. Nachdem ich start.prc auf der Karte gelöscht habe, bin ich das Problem (sei es beim Einschieben der SD-Karte, sei es beim soft reset losgeworden. :thumbup: