Beiträge von Ndynamics

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Skybert

    Zitat

    Doch, genau darauf habe ich Bock! Und zwar riesigen, saumäßigen Bock.

    Ich auch!
    Also ich bin schon so gut wie weg von Palm, auch wenn nicht freiwillig. Ich warte momentan auf dem Touch HD.
    Jetzt interessiert mich natürlich, warum du dich für Apple und nicht für HTC/WM6.1 entschieden hast?


    Mir gefällt der HD eigentlich besser als das Ei-Phone, und die Software ist auch umfangreicher und ausbaufähiger...oder?


    Gruß
    Ndynamics

    Zitat

    Ich halte die PalmOS-Platform immer noch fuer die produktivste unter
    den PDA-Platformen. Einfach, weil es hier zigtausendfach SW gibt, die
    es unter WM, Symbian, etc. noch nicht gibt.

    Hallo,


    an welche SW denkst du da speziell? Ich kenn mich mit WM nicht so aus, deswegen weiß ich auch nicht was es dort "nicht" gibt?


    Gruß

    Kleine Wochenendgeschichte am Rande...

    Zitat

    Schö, dass Du uns damit jetzt erleuchtet hast. Ist aber leider
    Blödsinn. Nur weil Du das gerne hättest, ist es noch lange nicht
    Pflicht.

    Und dann das:


    Zitat

    ...für ein Telefon. Das benutzen immer noch 90% zum Telefonieren und simsen.

    @Bela42


    ich nehme mal an, dass die "42" für dein ungefähres Alter steht. Und somit geh ich davon aus, dass du sicherlich jemand von der Sorte bist, die schon sehr früh dabei gewesen sind als der ganze Händy trubel anfang der 90iger begonnen hat.
    Ich hatte Wahrhaftig Telefone im Rucksack, weil man sie nicht anders Transportieren konnte. Und die Akkus schon garnicht. Gut das ich schon sehr früh eine hilfsbereite Freundin hatte, der es nichts ausmachte beim tragen zu helfen. Hin und wieder durfte sie dann schließlich auch mal Mama aus dem Auto anrufen (wenn nicht so viel "Verkehr" war).


    Ich hatte ziemlich schnell erkannt was für Vorteile solche Teile bieten. Mußte mir zwar immer wieder dumme Sprüche anhören wie "Äh, Spinner", "Handyman" ect.
    Die Deutschen waren damals noch nicht soweit. In Italien -wo ich übrigens herkomme- war es alles viel natürlicher. Unter den Sonnenschirmen klingelte es regelmäßig und die Italiener plapperten muter drauf los...che altro c`è di nuovo?
    In meinem Stammcafe -in Braunschweig wohl gemerkt- saß ich damals am liebsten am Fester um die Einkaufspassage gut überblicken zu können. Ich habe mich köstlich amüsiert wenn bei den Passanten mal das "Händy" bimmelte. Ich hab es von oben natürlich nicht gehört, wußte aber genau wann wo was klingelte, weil es gang und gebe war sich schnell rennend in die nächste Ecke zu verkrichen um an sein Privaten Telefon zu gehen. Im Laden selbst blieb dann meist nur noch die Umkleidekabine um seine Gespräche zu führen. Merkwürdiges verhalten ^^
    Das selbe Spiel übrigens als ich mit n PDA aufkreuzte :D


    Mittlerweile ist alles anders. Alle Sprücheklopfer von damals und jede Putzfrau hat nun ein Telefon in der Tasche und "simsen" fröhlich vor sich hin.
    Mein Schwager beispielsweise hätte mich damals fast erschlagen wenn ich mal auf der Straße telefonierte. Mittlerweile hat er schon mehr Handys durchlaufen als ich in bald 18 Jahren!
    SMS oder simsen wie man das in der Kiddy-Szene nennt, hat bei mir schon den Reiz vor Jahren verloren, währenddessen andere es gefunden haben.



    Meine Meinung:


    Die Welt in der wir leben ist reine Kommunikation, und der Fortschritt versorgt uns mit den momentan besten Techniken die verfügbar sind um dieses zu nutzen.


    Das Internet ist ein segen. Wenn es Plattformen wie dieses hier nicht geben würde, währe es äußerst schwierig sich auszutauschen, zu kommunizieren. Mit "simsen" kommt man da nicht weit.
    Meine Aussage mit W-Lan ist Pflicht baut auf die meinigen Erfahrungen und Zukünftlichen notwendigkeiten auf.
    Zeit den veralteten Short Message Service den Rücken zu kehren und auf den Zug der besseren Kommunikationstechniken auszuweichen, und dies alles im Mobilen bereich!


    Die Technik ist da. Wird auch z.B von iPhone und Pocket PC`s mit WM vertrieben. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Palm...


    Aber von Palm kommt nichts, und als User steht man mit leeren Händen da und schaut sich an, wie die Welt an einem vorbei rauscht. Kann mich da nur wiederholen...wenn Palm nicht bald was auf den Markt schmeißt ist es für mich nicht mehr tragbar weiter auf dieser SoftwareBasis zu opperieren.


    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag :thumbup:


    Ndynamics

    Zitat

    Ich habe es prinzipiell nur zu Hause und da setzt sich doch nicht
    wirklich jemand gezielt hin und arbeitet mit einem PDA, wenn er gleich
    daneben einen PC zu stehen hat?!

    Hallo Treo,


    es kommt immer drauf an welche Arbeit man hat. Da ich beispielsweise öffters, dafür aber nur kurz Daten aus dem Netz abrufen muß, ist der PC für mich eher zu Zeitaufwendig und "unhandlich".
    Desweiteren erledige ich meine Arbeit nicht nur in einem raum...zuhaus, und auf der Arbeit schon garnicht. und da währen wir schon wieder bei "jedem das seine", und somit steht -für mich-
    W-Lan als Pflicht für ein PDA genauso wie für ein Smartphone auch.


    Wenn ich geschäftlich unterwegs bin -in Hotels- oder sonst wo-, hab ich keine gelegenheit W-Lan zu nutzen. Also trage ich immer fein mein "Schlepptop" mit.


    :sleeping:


    Hat denn irgendein Smartphone von Palm W-Lan? Soweit ich weiß nicht, und das ist nicht Zeitgerecht...


    MFG
    Ndynamics

    Zitat

    Aber der Stand des OS hat sich seit 2003 (T3, Treo600) kaum verändert.
    Palm hat es geschafft einen Technologievorsprung und eine
    Marktführerschaft zu versemmeln.

    Auch ich muß meinen Senf mal kurz hinzufügen 8)


    Bin auch lange Palm-User. Habe zwar "nur" den T3, der mich aber immer anständig und sehr treu begleitet hat. Mittlerweile aber erfüllt das Gerät nicht mehr den Zweck, denn die Ansprüche meinerseits steigen im laufe der Jahre natürlich an. Ich bin der festen überzeugung, dass man schon "mit" der Technik gehen muß.
    Und somit kommt mir der T3 vor wie aus der Steinzeit...leider ;(


    Ich spreche hier nur für mich. Aber wenn Palm nicht bald was ordentliches auf den Markt brinkt -vor allem ein Zeitgerechtes Betriebssystem-, dann werde ich "gezwungender" weise abwandern müßen, auch wenn ich das garnicht will.


    W-Lan ist in der heutigen Zeit Pflicht für einen PDA. Und Telefon sowiso. Da gibts nichts dran zu rütteln. Und das hat Palm verpennt...kriegen es nicht auf die Reihe.
    Stattdessen bringen sie neue Geräte mit WM :thumbdown:



    Es währe ein riesen Umstieg für mich, den ich aber konsiquent durchziehen werde !


    MFG
    Ndynamics

    Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine neue WLAN-Karte, wenn Du mit PalmOS so zufrieden bist? Ist zudem billiger...

    Hallo Clemens...


    Na ja du weißst schon...e-Bay suchen, warten, bieten, zahlen, Versand abwarten, und nach 4-5 Wochen hoffen das das gute Stück dann auch funktioniert ;( Falls nicht ist nichts mehr mit "billiger".


    Ich bin eher einer der den direkten Weg bevorzugt. Sollte sich jemand finden, der hier eine Verkauft -mit Rücknahmegarantie, falls was ist-, bin ich bereit sofort zu verhandeln.


    Gruß
    Ndyn

    Hallo nochmals,


    weiterhin ist das Problem mit der Card vorhanden. Da ich mittlerweile von einer defekten Hardware ausgehe, frag ich einfach nochmal...


    Gibt es im Umkreis von Braunschweig jemanden, der eine Funktionierende Wifi-Card hat, so das man es auf die Schnelle an meinem T3 testen könnte?
    Oder besteht die möglichkeit evt. meine Card irgendwie zu testen?


    Ich habe die letzten 2 Wochen echt abwanderungsgedanken zu PPC aufgebaut. Ehrlich gesagt will ich das absolut nicht, aber die Geräte die momentan auf dem Markt sind verlocken ziemlich stark.
    Prinzipiell ist der Kauf der Wifi-Card dafür verantwortlich X((
    Sonst währe ich garnicht erst auf die Idee gekommen, wenn sie doch anständig liefe...!


    So habe ich das erste mal seit Jahren ein wenig rumgeflirtet...richtung WM und den Angeboten der reichlichen Hardware.
    Bin jedoch noch mal Haarscharf an einem Schnellschuß vorbeigerasselt, denn nehme ich den Palm in die Hand, fühle ich mich wieder wohler...fast wie bei Muttern :D


    Spaß beiseite. Mir ging es wirklich nur ums Wlan. So bin ich mittlerweile -wie sicherlich mehrere Palm-User- mächtig entäuscht. Da kommt irgendwo nichts mehr, war mir vorher gar nicht bewußt...so spielt das Leben manchmal.


    Nachdem ich mich intensiv mit den WindowsMobile 6.x Geräten beschäftigt habe, kam mir nur eines in den Sinn...Kaufen, Kaufen, Kaufen !!!


    Seit 2 Tagen habe ich mich wieder abgekühlt...wollte doch nur Wlan... :peinlich: :peinlich:


    Help Please

    Hallo,


    ja die einträge sind da.


    Gruß
    Ndy



    Zitat

    Geh ich unter "Einstellungen" auf Wifi -um es einzuschalten- geht es mit der Meldung wieder los...




    "Die Karte im SDIO-Steckplatz ist keine von PalmOne unterstütze Wifi-Karte"

    Zitat

    Wichtig ist, dass Du nicht nur ein Update fuer den SD-Slot installieren
    musst, sondern einen Patch fuer den WLAN-Betrieb. Die Treiber befinden
    sich auf der CD


    OK, letzter Versuch...
    Ich hatte ein wenig Hoffnung, denke aber mittlerweile, das du mit dem Patch einfach nur die Software meinst, die auf dem Palm installiert werden muß. Richtig? Ich dachte beim erstem durchlesen an einem weiteren Patch.


    OK, ich versuch es mal Schritt für Schritt. Vieleicht findet einer einen Fehler in meiner Routereinstellung. Ich selbst glaube mittlerweile schon eher das die Karte ein "weg" hat. Denn ich habe selbst nach einem Hard-Reset alles schön säuberlich draufgespielt, und es ist alles weiterhin Tot.


    Routereinstellungen am Speedport w 701V:


    WLan Einstellung:
    - Verschlüsslung: WEP (aber auch ohne Verschlüsslung getestet!)
    - Bei Verschlüsselung...128bit/Hex, also 26Zeichen
    - Repeater Verschlüsselung aus.


    Netzwerk:


    - LAN (steht kein Routername)
    - IP-Adresse Gateway 192.168.2.1
    - Sub 255.255.255.0


    -DHCB-Server Ein


    - SSID: WLAN-00150...... (mußte ich ja dem Palm mitteilen)
    - SSID: Unsichbar "aus"


    - Übertragungsmodus 802.11b


    - Kanäle alle durchprobiert


    - Repeater "aus"


    - PPPoE Pass-Through "aus"


    - NAT eingeschaltet


    - Dynamisches DNS "aus"
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Nochmals als letzte Anmerkung...


    Nach der Softwareinstallation auf dem Palm wurde ich aufgefordert die Karte in den Slot zu stecken, und mit der Meldung das die Wifi-Karte nun installiert sei wird das ganze beendet.
    Gehe ich auf die Wifi-Einstellung (das neue Icon) bekomme ich nicht die Meldung das die Karte keine PalmOne Wifi-Card ist...findet mein Netzwerk aber trotzdem nicht. Auch nicht wenn ich SSID von Hand eingeben und die Verschlüsslung weglasse.


    Geh ich unter "Einstellungen" auf Wifi -um es einzuschalten- geht es mit der Meldung wieder los...


    "Die Karte im SDIO-Steckplatz ist keine von PalmOne unterstütze Wifi-Karte"


    Das einzigste was mir wohl noch helfen würde ist, wenn sich jemand bereit erklärt die Karte zu testen, und/oder umgekehrt eine Funktionierende Karte mit meinem Gerät.


    Gute Nacht und nochmals Danke für die bisherigen Antworten :thumbup:

    Vielen Dank für die Info. Werde das gleich mal ausprobieren...!


    gruß
    Ndyn

    "Ich habe die Beiträge zusammengeführt. Ich denke aufgrund der Aktualität ist das ok so."


    Ja so natürlich besser ^^


    PS: So ist das also...die Karte soll Blinken?!? Bei mir hat da nie was geblinkt...vieleicht doch Hardware defekt?


    gruß

    Erst mal ein Hallo ins Forum,


    dies ist mein erstes Posting, und gleich komm ich auch schon mit einem Problem, in der Hoffnung das es nun doch noch eine möglichkeit gibt, es zu lösen. Ich selbst komme aus dem Raum Braunschweig, und bin "bisher" begeisterter Palm nutzer.
    Meine ersten beiden Palm-Geräte waren je 2 Sony`s, bevor ich vor einigen Jahren auf dem Tungsten T3 umgestiegen bin...bis Heute.


    Und nun zum Problem. Da mir das Surfen mit meinem Nokia-E65 mittlereile zu umständlich geworden ist (verschobene Webseiten ect.), dacht ich mir besorge ich mir eine Palmone Wifi-Card für mein treusten Begleiter. Gesagt getan. Bei e-Bay habe ich die Karte für ca. 55EUR ersteigert, für den Fall das es Funzt Aktzeptabler Preis. Original CD mit der nötigen Software war auch dabei.


    Also ran an die Geschichte und Software draufspielen. Beim ersten mal ist es gleich fehlgeschlagen, weil ich mir nicht die Zeit genommen habe die wichtigsten Eckdaten zu beachten (7Mb freien Speicherplatz ect.). Gut, dann ging das hin und her los, bis ich mich endlich dazu entschieden hatte den
    Palm einen einen Hardreset zu verpassen. Gewappnet mit der von PalmOne geuppdaten Software 1.2 (?) ran ans Werk, und siehe da so schnell ist noch nie was installiert worden auf dem Teil...war ja auch mein erster Hardreset seit dem ich ihn besitze :thumbup:.


    Ich habe mich überwiegend an die Anleitung von Skybert gehalten, und soweit versucht alle Einstellungen eins zu eins zu übernehmen.
    Nach der Wifi-Einrichtung -SSID von Hand eingegeben-, geht es dann aber schon los. Mit der Meldung
    " Sie befinden sich außerhalb des Sendebereichs oder die Netzwerkeinstellungen sind nicht richtig", gibt es nicht kein Singnal...nicht ein Hauch davon.
    Auch der SDIO-Steckplatz wurde mit dem Update versehen.


    Weiter probiert die Netzwerkeinstellungen zu ändern, und alles durchzutesten...da muß doch was kommen!?! WEP, MAC-Adresse, ohne Verschlüsselung...alles getestet und weiterhin kein Singnal.


    Unter Card-Info wird die Karte als "SD-E/A-Karte, Funktion 1...palm-oneWLAN_SDIO_Card" incl. Geräte-ID: 96920101 aber erkannt.
    Wenn ich unter Einstellungen versuche Wifi einzuschalten kommt immer die Meldung:
    "Die Karte im SDIO-Steckplatz ist keine von PalmOne unterstütze Wifi-Karte"...na wat den nu?


    Ich geb nicht auf! Netchaser drauf und versucht damit irgendetwas zu finden...nichts dergleichen, das tool bringt den Palm zu Fatel Error, und zwar jedes mal. Die Software springt wie wild hin und her, bis der Fehler kommt. Ich hatte natürlich schon lange hier und auch anderswo diese bei mir auftretenden Fehler in Foren gesucht, aber nichts dergleichen -und schon garnicht in Kombination- gefunden.
    Ein weiteres Programm ist mir in den Händen gefallen. Und zwar Wifi-Where. Da stürtz nichts ab, läuft stabil...findet aber leider auch nichts. Nicht bei mir und auch in der Umgebung alles tot. Das Nokia hingegen findet so ziemlich alles.


    Ich hatte mich schon an einem User hier aus dem Forum gewendet. Leider hatte dieser selbst nie die Wifi-Card benutz, und konnte logischerweise auch keine Tipps geben, außer das ich mich an die Community hier wenden sollte...und da bin ich nun :]


    Jetzt die Frage...was kann ich noch tun, testen, ausprobieren? Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen?


    Bedanke mich jetzt schon auf eine Antwort.


    Gruß
    Ndynamics


    PS: Mein Router: Speedport W 701V