Glückwunsch oder Beileid

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin vom Treo680 auf das Nokia E71 umgestiegen. Bei den Überlegungen, welches Gerät den Anforderungen eines PIM- und Tel- lastigen Berufsalltags gerecht werden könnte, flog das iPhone gleich mal zuerst raus. Wegen der Anforderung Einhandbedienung blieben auch die meisten WinMob Geräte nicht lange dabei. Entschieden hat letztendlich der Spieltrieb zugunsten des mir bis dahin unbekannten Symbian S60 3rd. Bereut habe ich es bisher nicht.


    Dennoch war der Treo680 2 Jahre lang ein treues Arbeitstier und irgendwas ist ja immer ;)

  • Zitat

    Ich halte die PalmOS-Platform immer noch fuer die produktivste unter
    den PDA-Platformen. Einfach, weil es hier zigtausendfach SW gibt, die
    es unter WM, Symbian, etc. noch nicht gibt.

    Hallo,


    an welche SW denkst du da speziell? Ich kenn mich mit WM nicht so aus, deswegen weiß ich auch nicht was es dort "nicht" gibt?


    Gruß

  • S60 werd' ich mir mal ansehen, wenn das Nokia 5800 anfassbar ist. Mindestens bis dahin kann mir nichts meine Treos ersetzten.
    (Und Nokia macht mächtig Wellen mit dem 5800 - als wenn die den Touchscreen erfunden hätten :rolleyes: )

  • So, er ist da.


    Montag bestellt, Dienstag angekommen. Das nenn ich schnell.


    Noch mal zu meiner Entscheidung. Habe mir auch den Cetro angeschaut. Ehrlich. Gefiel mit nicht von der Optik und von der Haptik. Ist ja auch geschmackssache. Arbeite jetzt seit 1 1/2 Tagen mit dem 680er. Akkuleistung bis jetzt ok. Hat die neuste Software drauf. Liege jetzt noch bei 77%. Da ich sehr viel mit dem Kalender arbeite ist meine Entscheidung wieder auf Palm gefallen. Nirgenwo kann man so einfach damit arbeiten. Ok andere Geräte sind mittlerweile dünner, aber Palm bleibt Palm. Kann sehr gut damit Leben.


    Danke für die rege Beteidigung an diesem Tread. Es wird immer verschiedenste Meinungen geben. Meine ist, dass ich mit dem 680er gut bedient bin. Bin keine Software Freak. Die mitgelieferte reicht mir meistens aus, deswegen denke ich kommen ich mir allem gut klar. (Bezug auf Akkuleistung, Abstürze usw.)


    Der alte 650er hat mir gute Dienste geleistet, hoffe der 680er setzt diesen Erfolgt fort. Bis jetzt gefällt er mir besser als erwartet.


    Gruß bb :thumbup:

  • also ich habe nach div. palm den 650, dann dazu den 680 und jetzt hauptsächlich den centro und das iphone 3G. Der Centro wird meiner bleiben, da er einfach super ist in der verarbeitung von daten und text - besonders gerne und viel nutze ich datebok. das iphone finde ich aufgrund des großen bildschirmes und umts super - natürlich macht das desing anfürsich auch was her.


    mein neuer wunschpalm ist ein centro der ausziehbar ist wie der tungsten seiner zeit, dann wären im grunde fast alles klar und mir würde ein PALM reichen!!!! aber gerne wifi und umts an bord - gps mus nicht unbedingt sein.


    gruß euer knobby aus südschweden

    Gruß Knobby


    Nokia Communitaor 9100 - Palm Vx - Palm m500 - Palm m515 - Palm Tungsten T - Palm Tungsten T3 - Treo 650 & Nokia 9300 - Treo 680 - Treo 680 & Centro - Treo Centro & iPhone 3G 16GB schw. -> Centro & iPhone 4 32 GB schwarz.


    Die PUG Schleswig-Holstein trifft sich immer am 2.Donnerstag im Monat in der "Kontraste" in 24534 Neumünster (Haart 10)!


    Fragen beantworte ich gerne unter 0160-4404260.