Beiträge von Michael75

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Rüdiger,


    steht hier:


    Target Device: ALL
    Name: webos-testing-all
    URL: http://ipkg.preware.org/feeds/webos-internals/testing/all

    Target Device: Pre/Pre+/Pre2/Veer/TouchPad/Pre3
    Name: webos-testing-armv7
    URL: http://ipkg.preware.org/feeds/webos-internals/testing/armv7


    Unter dem Link sind auch die Daten für Pixi bzw den Emulator.


    Wichtig - denn das war mein Fehler, ist beide feeds hinzuzufügen.


    Dann sollte auch der Navit Maps Helper erscheinen.


    Viel Erfolg


    Michael

    Hallo Carsten,


    Danke für die Info.
    Entweder es ist zu spät, oder ich bin zu doof:
    Wie komme ich denn an den Navit-Maps Helper?
    Testing feeds sind eingeschaltet...?!?


    Danke


    Michael

    ..deren Warenwirtschaftssystem scheint stückchenweise wieder zu laufen.
    Die Tastaturmatten sind angeblich noch erhältlich, aber aufgrund der Probleme derzeit nicht bestellbar. Vielleicht wird das ja noch was.....


    Grüße
    Michael

    Hallo thg,


    danke für Deine Einschätzung.
    So wie von Dir beschrieben war eigentlich auch meine Hoffnung in Sachen Laufzeit.
    Dann werde ich mal Suchen...
    Der PalmChat hatte bei dem Leersaugproblem meines Pre- (was letztlich auf den Uberkernel zurückzuführen war) noch die "nette" Idee, ein neues Profil anzulegen bzw die Daten des alten zu löschen.
    Werde mich mal mit dem Gedanken anfreunden, SMS, Ruflisten u.ä. zu verliehren.... ist ja nichts lebenswichtiges...


    Grüße


    Michael

    Hallo Schon-länger-Pre-2-Benutzer,


    einfach mal eine doofe Frage:


    Wenn etwas über Laufzeit des Pre 2 geschrieben wurde, war die Aussage in der Regel "gefühlt sogar einen Tick länger als der Pre".


    Bei meinem Pre 2 habe ich das Profil vom Pre- mit 2.1.0 übernommen.


    Derzeit kämpfe ich mit einem Verbrauch von 10%/Stunde wenn er im Flugzeugmodus nur da liegt (z.B. über Nacht).


    Die Raten kenne ich noch vom Pre mit Überkernel, ohne konnte ich den Pre-, der Abends voll geladen war mit mind. 90% mitnehmen.


    Aber über Nacht quasi leer finde ich gerade etwas frustrierend...


    Wie ist denn Bei Euch der Verbrauch beim Nichtstun - nur bevor ich mein Profil wohl mal löschen muss... 2.1.0 hatte ich schonmal neu aufgesprielt, leider ohne Auswirkung...


    Grüße


    Michael

    Hallo an die bereits-Pre-2-Besitzer.


    Wie sieht es eigentlich mit der Aktivierung des Pre 2 aus?
    Kann die bei enem UK Modell eigentlich über eine SIM irgendeines deutschen Providers laufen, oder fällt man da am Ende mit dem Appcatalog auf die Nase?
    Konnte da noch keine aussagekräftige Antwort auf die Frage ergoogeln...


    [Edit] Es sollte hier mit jeder Dt. SIM Karte problemlos funktinieren, da wohl nict darauf ankommt, aus welchem Markt der Pre kommt, sondern ob der Appcatalog in dem zur SIM gehörenden Land seitens HP für Kauf Apps zugelassen/freigeschaltet ist. [/Edit]


    Danke


    Michael

    Biete einen Vodafone Palm Pre Plus aus 2. Hand an.


    verkauft....


    Rechnungskopie vom 16.11.2010 liegt bei
    USB Kabel
    Netzteil
    OVP
    WebOS 2.1


    Technisch ok
    Optisch hat das Display in der Mitte (wenn Preware die feeds aktualisiert fast in der Mitte des Kreises) eine kleine Schramme. Man kann aber trotzdem gut damit arbeiten.
    Im Gegensatz zum Pre- läuft WebOS 2.1 auf dem Plus ohne die (mich) störenden Hänger.
    Abzugeben wegen geplanten Umstieg auf einen Pre 2.


    Preisvorstellung incl. Versand durch Hermes 99,00.


    Bilder versuche ich morgen einzustellen.


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/6113/img5788individuell.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/9066/img5787individuell.jpg]


    Grüße aus Mainz


    Michael

    Kann jemand von Euch mal einen Vergleich Pre- vs. Pre+ mit webOS 2.1.0 posten? Beim Pre- ist's ja noch ziemlich hakelig, hat häufig Hänger, ewig muss man neu starten. Wenn das durch das Plus an RAM deutlich besser ist (was ich vermute, aber nicht weiß), würde ich vermutlich auch zuschlagen.


    +1


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    WebSO 2.1.0 finde ich schon ganz nett, aber auf dem Pre- teilweis etwas nervig - vor allem, wenn aus einem "ich ruf mal kurz an" eine 5 Minuten Aktion wird...


    Dem, der seine Vergleichserfahrungen mit uns teilt, ist auch mein Dank! :thumbup:

    Hallo,


    Was ist denn ausgewählt, wenn Govnah geöffnet wird.
    Wenn bei mir der Akkunleergesaugt wird, ist in Govnah in der Regel nicht meine Einstellung gewählt, sondern es erscheint N/V bei 500mHz.
    Wenn ich es dann umstelle, ist mit dem Stromverbrauch alles wieder gut...


    Das ist aber auch der Grund, warum der Pre meiner Frau jetzt wieder ohne UC läuft. Seit dem ist bei ihr hinsichtlich des Stromverbrauchs alls ok, wenn auch langsamer....


    Den Grund für die Umstellungen (oftmals nach einem Reset) habe ich aber noch nicht rausbekommen.


    Grüße


    Michael

    Auch bei mir wird alles außer der "Default Group" richtig übersetzt, das dürfte aber daran liegen, daß der Name nach dem Erstellen als solcher gespeichert wird - wenn man die "Default Group" löscht wird sie automatisch erneut erstellt - diesmal als "Standardgruppe".


    Danke Pulp,


    auf die Idee, die Standartgruppe zu löschen, bin ich noch nicht gekommen.
    So wirds auch bei mir komplett Deutsch.


    Danke für den Hinweis.


    Edit: Nach etwas rumspielen lässt sich festhalten, dass die Standargruppe mit dem ersten Starten des UC angelegt wird. ist der localisation Patch noch nicht mit drauf, wird sie in Englisch angelegt und als bestehende Gruppe nicht mitübersetzt.
    Danke nocheinmal, Kratus ist auch erleichtert.


    Michael

    Hallo,


    ich habe eine Frage an diejenigen unter uns, die auf Ihrem Pre- webOS 2.1.0 laufen haben und den ubercalendar nutzen:


    Hat jemand den ubercalendar von Preware (oder neuer von Precentral) und den translation Patch von hier (Beitrag 2479) am Laufen?
    Falls ja, erscheint bei der Auswahl der Kalendergruppen "default group" oder "Standardgruppe".


    Bei kommt "default group", obwohl sonst alles korrekt übersetzt ist.
    Für mich kein Problem, aber Kratus, der den Patch pflegt, würde gerne wissen, ob es "mein" Problem ist, oder auch beinanderen deutschen Pre- auftaucht.
    Im Emulator läuft die Kombination wie sie soll und auch ein spanischer Nutzer hat die vollständige Übersetzung.


    Vielleicht kann ja hier noch einer was dazu beitragen.
    Werde es dann auch gerne ins Precentral Forum weiterleiten.


    Danke im Voraus


    Michael

    Hm, mir ist immernoch nicht klar wie ich den kompletten AppStore bekomme..
    Mir fehlen u.a. alle Paid Apps und eines der für mich wichtigsten, nämlich Mobile HotSpot


    Hat da jemand ne Lösung?


    Bei meinen Versuchen am Freitag/Samstag war ich soweit, dass ich selbst mit dem 1.4.5 Doctor nur noch 9.9.9 Profile bekommen habe. War sehr merkwürdig.
    Habe am Sonntag dm Pre mal eine Pause gemacht und mich durch die bis dato 75 Seiten im Precentral Treat gelesen.


    Heute habe ich den Pre mit dem 1.3 Doctor "behandelt" - Ergebnis war ein 1.3'er Profil (zum Glück).
    Sicherung ausgeschaltet, 2.1 Doctor (device=palmpre) drüberlaufen lassen und nach tiefem Durchatmen im Profil die Erhoffte Zahlenfolge 2.1.0 vorgefunden.
    Nun sind auch die BezahlApps und z.B. Der MobileHotspot kein Thema.


    Wobei ich noch nicht den Mut hatte, mich an meinem verherigen 1.4.5 Profil anzumelden.
    Da dort aber nur Uberradio und Angry Birds als bezahlte Apps "liegen" werde ich dies vorerst auch nicht tun.


    Dass es bei in Deutschland erstaktivierten Pre's "zu funktionieren hat" ist eine der Kernaussagen aus dem 1.3xx Beiträgen bei PreCentral.


    Aus eigener Erfahrung also:
    Auch wenn wenn schon 3 mal nicht geklappt hat - vielleicht ja beim 4 Anlauf.
    Wichtig scheint dabei zu sein, die Sicherung nach dem 1.4.5 doktor (oder früher) auszuschalten.


    Viel Erfolg!

    [/quote]
    Bei mir werden auch keine Bezahlapps angezeigt.
    Hatte die Updatemethode mit Masquerading gewählt und vorher in 1.4.5 mein Backup gelöscht. Im Profil wird als Version jetzt 9.9.9 angezeigt.
    Ein workaround für das nichtvorhandensein von Bezahlapps, ist der "UberAppCat". Damit kannst du trotz fehlender Bezahlapps im ofiziellen Appcatalog kostenpflicchtige kaufen.[/quote]


    Danke für denTipp. :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch verstehen, nach welcher Logik ich angezeigte Apps tatsächlich kaufen kann oder nicht.
    Uberradio wird angezeigt und geht zu kaufen, angry birds wird angezeigt, gibt aber Fehler, dass die Anwendung unter dem aktuellen Betriebssystem nicht ausgeführt werden kann. i MusicPlayer Remix ebenso. Und die Homebrew Variante mekert auch über eine falschen Os Version - was ja richtig ist, da sie auf 1.4.5 "limitiert" ist...


    Aber wir stehen ja erst am Anfang... :rolleyes:


    Grüße
    michael