Beiträge von Maggifu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    am T3 eines Kollegen tritt immer wieder sporadisch und meines erachtens nach willkürlich der Schwere Fehler


    MemoryMgr.c, Line:3632,
    NULL handle


    auf. Dies ist teilweise beim Hotsync aufgetreten, tritt aber auch auf, wenn gar nichts am Gerät gemacht wurde, es also einfach nur im Cradle steckt.


    Hat hier jemand ne Ahnung, was diese Meldung aussagt und wie wir hier auf Fehlersuche gehen können? Weis jemand, worauf in der Zeile 3632 des MemoryMgr zugegriffen wird? Ist ja anscheinend eine Speicherverletzung.


    Danke für eure Ratschläge.

    Zitat

    Original von PHOEnix
    Also, sooo schlecht ist das alles gar nicht... wartet mal auf den entgültigen Testbericht.


    Auch wenn ich inzwischen schon bestellt habe (in solchen Sachen bin ich wie ein kleines Kind) freue ich mich auf deinen Testbericht. Dann kann ich ja vielleicht gleich alles ausprobieren.


    Und wenns nicht taugt, dann schick ich's eben zu Palmandmore zurück. Nachdem ich nun bereits den 4. Palm da gekauft hab, darf ich dann doch mal von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Aber so wie ich mich kenne, brauc ich sowieso zu lange zum Testen und muss es dann doch über ebay oder im Bekanntenkreis verkaufen. So langsam hab ich sowieso die ganzen Kollegen mit Palms versorgt (bis auf die von der IT-Abteilung, die schwören auf die Windows-Teile)

    Zitat

    Original von CoAstal
    habs genauso gemacht, ungeduldig wie ich bin .. und bereue es kein stück, macht echt spass das ding :D


    Dann erzähl doch mal, damit sich meine Vorfreude noch steigern kann. Sag mal, weshalb du zufrieden bist. Ich will in meiner Entscheidung bestätigt werden.

    Zitat

    Original von opagieselo
    Wahrscheinlich war mir das PalmOS doch irgendwie eine Nummer zu stabil !!! ;(


    Und genau aus diesem Grund komme ich wieder zu PalmOS zurück. Ich hab jetzt den Qoo! QDA 700 bestellt (wird nächste Woche eintreffen) und werde dann den MDA III wieder verkaufen.


    Die Sprachqualität ist beim MDA III schlechter als bei allen anderen Handys, die ich bisher hatte (siehe Signatur). Außerdem stürzt er etwa einmal am Tag ab, so dass ich immer wieder mal nachschauen muss, ob nicht ein Softreset nötig ist, um wieder erreichbar zu sein. Da ich das Ding geschäftlich brauche ist das nicht hinnehmbar.
    Bluetooth ist am MDA III faktisch nicht brauchbar, da es nur sporadisch funktioniert (auf Update warten), also hab ich mir gedacht, dann kann ich auch gleich ein Gerät ohne Bluetooth nehmen. Ich kann dann ja immer noch auf den TREO 650 umsteigen.


    Wenn du ein Forum für PPC suchst, dann schau dir mal das auf WorldofPPC an. Ist zwar eine bei weitem kleinere Community (so groß wie hier wirds das in dem Bereich wohl kaum noch geben), aber da ist ein sehr kompetenter Webmaster unterwegs, der dir fast alle Fragen beantworten kann.


    Vielleicht kommst du ja dann auch wieder reumütig über den Tellerrand zurückgeklettert wie ich. Bis dann.

    Zitat

    Original von Toem
    Entweder kaufen oder abwarten, wie immer ;)


    Abwarten war noch nie meine Stärke. Dann lieber kaufen und dann erneuern, wenn was besseres kommt. Einmal im Jahr muss sowieso was neues her. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Aber auf ein deutsches Gerät warte ich denn doch noch (oder doch auf den TREO 650?).


    Nachtrag:
    Ungeduldig wie ich nunmal bin, hab ich mir das Teil jetzt in blau bei Palmandmore bestellt. Laut Website ab Lager lieferbar, also sollte es Mitte der nächsten Woche da sein. Bin ja mal gespannt, habs ja noch nie im Original gesehen.

    Zitat

    Original von jawbreaker
    du kannst dir nochmal den qda-700 anschauen, ein palmos gerät das ganz frisch auf dem markt ist und mit qvga (wie mda compact) aufwartet, sehr schickes teil. gibts zb bei http://www.widget.de


    Genau diese beiden habe ich im Auge, da ich aufgrund des Betriebssystems meinen MDA III wieder loswerden will.


    Mein Traum wäre der QDA 700 mit Bluetooth.

    Das Gerät gefällt mir sehr gut, aber mir fehlt Bluetooth. Vor allem wegen eines Headsets.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Headset, das bei Palmandmore im Lieferumfang steht Kabelgebunden ist? Kann ja fast nicht anders sein.


    Ich will endlich wieder einen Palm und meinen MDA III wieder loswerden. Ist ja ein gutes Gerät und hat alles, was ich will und brauche (auch Bluetooth und WLAN). Aber dieses Betriebssystem bringt mich zum Wahnsinn!


    Ich werd mich wohl zwischen dem QDA 700 und einem TREO 650 entscheiden müssen. Für den QDA 700 spricht vor allem die Größe.


    Nachtrag:
    Hat jemand eine E-Mail-Adresse des Herstellers, über die ich nachfragen kann, ob ein Modell mit Bluetooth in Planung ist?

    Zitat

    Original von yoysoft
    Naja, potentielle Käufer des Treo 650s sollten dies mal in diesem Thread kenntlich machen, evtl. haben wir dann ja die Möglichkeit, frühzeitig europäische Gerät zu ergattern.


    Meinst du jetzt bevor sie öffentlich erhältlich sind? Wie das?

    Übrigens:


    Hat jemand das Rätsel der Wände im 2. Level des Turmes gelöst? Das habe ich nämlich nicht geschaft und befürchte nun, dass mir irgendwas fehlen könnte.

    Ich habe keine und hatte nie größere Probleme mit dem T3. Auch mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, denn mein T3 läuft sogar etwas länger als mein T1. Ob das nun an einem besonders guten T3 oder an einem schlechten T1 liegt, weiss ich nicht. Dauerbetrieb etwa 4-5 Stunden dürfte hinkommen.

    Zitat

    Original von Sebbus18
    wie kann es denn sein, dass hier einige pralen, sie hätten das Spiel durchgespielt, aber mir hier keiner sagen kann, wo ich den Schlüssel für dieser verf*** Tür herkriege?


    Sorry, weiss ich nicht mehr. Ich hatte ihn wohl irgendwo mitgenommen auf dem Weg, denn ich hatte Ihn dabei.


    Zitat

    Original von Sebbus18
    Ich hab auch noch einen kleinen grünen Schlüssel über, hab ich irgendwo vergessen, den einzusetzten?


    Viele Schlüssel behältst du auch nachdem du die zugehörige Tür geöffnet hast. Ist zwar logisch, aber unübersichtlich. Da weiss man dann nicht mehr, welchen Schlüssel man den nun schon benutzt hat.


    Ich hänge gerade im Fire Empire vor einer Tür mit 6 Nischen. Dabei soll man anscheinend die Nischen, die Anfangs etwas enthielten leeren und die anderen füllen. Aber ich weis nicht mehr, welche gefüllt waren und zum rumprobieren (ist sehr aufwändig mit nehmen und weglegen) habe ich momentan keine Lust.


    Vielleicht weis hier noch jemand welche Nischen ich bestücken muss?


    Danke
    Markus

    Zitat

    Original von Sebbus18
    Kann mir einer bei folgender Mission helfen!?


    "Bring Ashela's gem for the Mysterios Man"


    Wo find ich denn diese(n) Ashela!?


    Diese Ashela hängt in Ketten an einer Wand. Ich glaube das war in den Dungeons von N'Gora, oder?

    Zitat

    Original von Illuminatus
    Das Geld lohntr sich aber auf jeden fall, da es im Februar sogar nen Missionpack und nen Leveleditor geben wird.. :)


    Das kann ich nur bestätigen. Ist zwar für ein Palmspiel recht happig (ich glaub 17,40 EUR oder so), aber es ist wirklich gut. Erinnert mich an alte Eye of the Beholder-Zeiten.


    Der Missionpack und der Leveleditor soll zu einem wesentlich günstigeren Preis zu haben sein, meinte ein Mitarbeiter von Redshift in einem Forum.


    Falls interesse besteht, du kommst über die Internetseite von Redshift http://www.redshift.hu zum Forum.


    Gruß
    Markus

    Ja, ich spiele Legacy. Bin gerade dabei das Frozen Empire zu durchforsten (unter einem der Sümpfe um die dritte Stadt, Grendelmoore heisst sie glaub ich). Aber da gehts jetzt anscheinend nicht mehr weiter, aber da ich einen Fire-Key gefunden habe wirds nun im Fire-Empire weiter gehen.


    Den ersten Drachen (Swamp-Dragon) hab ich auch erledigt.

    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Kommen die "Knarzer" alle aus dem gleichen Produktionsstandort? Dann könnte man beim Kauf ja vielleicht durch dei Seriennummer ein wenig sicherer sein, daß man ein "leises" Gerät erwischt.


    Mein "Nichtknarzer" kommt aus China.

    Meiner lässt sich zwar an besagter Stelle auch etwas eindrücken, aber ein knarzen kann ich nicht hören. Das sich das Gehäuse an der Stelle eindrücken lässt, hätte ich ohne dieses Forum gar nicht bemerkt und es stört mich auch nicht. Ich bin einfach nur froh mit meinem T3!