Beiträge von the_Toaster

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Für mich bleibt dann immer noch die Frage:


    Womit mache ich Skizzen und Notizen?


    Wenn das nicht gehen wird, dann kann ich das Teil auch zu Hause lassen (oder ich kaufe es mir erst gar nicht), weil ich doch recht oft eine Notiz mache oder was skizziere.

    Aber der Rre hat ja auch keinen Stift, auch wenns mit speziellen Stifen ja gehen soll, wie Du selber hier im Forum schreibst.
    Also gerade das finde ich so essentiell, dass das auch in einer unfertigen Version schon gezeigt werden sollte.


    Und ganz nebenbei bemerkt:


    Was interessiert mich was Apple macht, wenn ich mich dann doch eher für den Palm interessiere.

    Habe eben die Key Note mal komplett geguckt.
    Der Pre hat ja gar keinen Notizblock!
    Grade das finde ich so genial, dass ich da auf meinem Ding mit dem Stift rumkritzeln und mal eben was notieren kann.
    Dass das nur per Tastatur gehen soll finde ich schon ärgerlich.
    Daumentippern dauert doch länger als hinschmieren.
    Und einen Vorteil hats noch.
    Außer mir kanns keiner lesen!

    Nettes Teil der Pre.
    Aber wie es so ist, jeder hat so seine speziellen Wünsche, die er/sie noch gerne hätte.


    Was mir noch fehlt:


    SD Card Steckplatz SDHC fähig für große Karten(vielleicht sogar zwei?) - nix micro/mini SD
    Mindestens 8 GB mehr Speicher, besser 24 GB mehr.
    MicIN/Plug in Power 3,5 mm Stereo Buchse
    LineIN 3,5 mm Stereo Buchse
    Audio Aufnahmemöglichkeit in mindestens 16 bit/44,1-48 kHz Stereo unkomprimiert.
    HDMI out
    USB 2.0 Host der FAT32, NTFS, MacOS und Linux Dateisysteme erkennt.


    Erweiterungsmöglichkeit durch Austausch der Rückwand oder anstecken an die Rückwand wäre auch so ein Gedanke. Im Pre selbst ist dann eine Erweiterungsschnittstelle eingebaut, die dann durch die jeweiligen Rückwände genutzt wird. Ein einheitliches Datenprotokoll überträgt dann beim Anschluss direkt den jeweiligen Treiber von der Erweiterung in den Pre, so dass die Erweiterung sofort erkannt wird und genutzt werden kann. Natürlich Hot plugging fähig. Ließe sich wahrscheinlich über ein USB Host abwickeln. Ich denke viele der oben aufgezählten Zusatzfunktionen ließen sich durch entsprechende Erweiterungen ergänzen.


    Was fällt Euch noch ein?