Beiträge von Booth

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hmmm - seltsam...


    in der Listenvorschau steht bei mir auch 349,-. Wenn ich dann auf den T3 draufklicke, bekomme ich allerdings happige 459,- angezeigt.
    Irgendwie leichtes durcheinander dort auf der Webseite...


    Ich glaub, ich geh heut mal zum Saturn ein bißchen bummeln :D


    gruß
    Booth

    Gast


    Sorry - also so ganz verstehe ich Dich nicht.


    Wieso denkst Du denn überhaupt, daß Du EVENTUELL einen PDA kaufen möchtest?
    Es muss doch irgendeinen Grund geben? - Findest Du es einfach doll, wenn einer Deiner Kollegen son Teil aus der Hemdtasche zieht, oder gibt es irgendeine Tätigkeit, die Du zur Zeit regelmäßig ausübst, und von der Du glaubst, sie mit einem PDA besser machen zu können?


    Es muss doch irgendeinen Grund geben, wieso Du überhaupt mit dem Gedanken spielst, einen PDA zu holen. Nur wenn Du ein wirkliches Einsatzgebiet siehst oder jemand bist der auf technisches Spielzeug stehst, wirst Du auch die Einsteigshürde zur Nutzung überspringen - nämlich die Einarbeitung in das Gerät. Die Einarbeitsungszeit kann je nach Auffassungsgabe und Spass bei der Sache schon etwas länger dauern.


    Nenn den Leuten den Grund, was DU DIR von dem PDA erhoffst, und andere können Dir mitteilen, ob das eine realistische Hoffnung ist.
    Ich selber bin wie gesagt ein Mensch, der 1. nicht mit Papier umgehen kann, und 2. auf technische Spielzeuge steht.
    Ich kenne viele Leute, die mit einem Papier-Organizer sehr viel zufriedener sind, als sie es mit einem PDA jemals sein könnten.


    gruß
    Booth

    Zitat

    Original von axel
    Daß dies keinem Gerät gut tut nun ja, aber etwas muß so ein Gerät auch abkönnen, ansonsten nein Danke.


    Man sollte aber bedenken, daß nicht umsonst in den technischen Daten des Handbuchs sowohl für den Betrieb als auch für die Lagerung maximal/minimale Temperaturen angegeben sind.
    MÜSSEN muss ein Gerät das nicht abkönnen, da der Hersteller explizit von abrät - und vor allem keine Garantieleistung in diesem Fall übernimmt.
    Wenn das Gerät es dann trotzdem aushält, ohne eine Spur von Beeinträchtigung, ist es ein Zeichen von guter Verarbeitungsqualität.


    gruß
    Booth

    Da hier schon viele recht ernsthaft dargelegt haben, wozu SIE ihren Palm verwenden und inzwischen durchaus "brauchen", nur noch der kurze Zusatz, daß die Hauptfunktion eines PDA für mich der "Schmier/Notiz"zettel ist.
    Da ich unfähig bin, Papier sauber zu horten, kommen alle Notizzettel, die ich auf Papier ablege immer wieder weg. Wenn ich das Zeug in den Palm eintippe, finde ich es hundertpro wieder :) - und da ich leider beruflich oftmals nicht an meinem Schreibtisch verweile (sondern viel durch die Bürogänge der Kunden laufen muss) ist ein Laptop schlicht nicht brauchbar für den Einsatz.


    Eine Kleinigkeit an Deinem Posting ist mir dann aber doch ein wenig seltsam aufgefallen:


    Zitat

    Original von Gast
    Ich überlege mir einen PDA anzuschaffen, weiss allerdings nicht richtig wofür man ihn eigentlich braucht.


    Warum zum Geier überlegst Du Dir dann einen PDA anzuschaffen?


    gruß
    Booth

    Zitat

    Original von Gast
    Danke für den Tip! Und jetzt muß ich mich als Anfänger outen... Wo finde ich das Mail-Setup? Wobei ich voraussetze, dass das ein Bestandteil von Palm Desktop ist?!


    Also - bei mir ist das direkt im Windows-Startmenü... also:
    Start-Programme-Palm - und da isses auch schon "Mail-Setup" :)
    Ich habe Palm Desktop 4.01 (wenn mich nicht alles täuscht). Vielleicht ist das in Deiner Version woanders versteckt?
    Such mal alle Programmordner durch, die von der Palm-Software angelegt wurden - da müsste eigentlich auch ein Mail-Setup Icon zu finden sein - hoffe ich :)


    gruß
    Booth

    Hmmm - so wie ich es einschätze, scheint das Adress-Conduit weg zu sein. Ich hatte selber bereits mehrfach die Situation, daß nahezu sämtliche Conduits weg waren.
    Selbst das nochmalige Durchlaufen des Mail-Setup hat mir damals nicht geholfen. Empfehle ich Dir aber auf jeden Fall zu versuchen.
    Danach habe ich die komplette Software "drüber" installiert (also ohne Palm-Software vorher zu deinstallieren). Und auch hatte ich einmal keinen Erfolg, sodaß ich die Palm-Software deinstallieren und dann neu installieren musste.


    Ich rate Dir einfach mal, von oben nach unten durchzugehen - vielleicht genügt ja das Mail-Setup aus dem Palm-Ordner laufen zu lassen...


    gruß
    Booth

    Hmpf - ich nochmal... habe nun so ziemlich alle Programme ein wenig durchgetestet, und ich finde es schon ziemlich befremdlich, daß es kein Tool gibt, welches auch nur annähernd das bietet, welches ein Psion 5 seit vielen Jahren standardmäßig an Bord hat.


    Ein wichtiger Zusatz der mir im nachhinein auffiel:
    Die Snooze-Funktion ist bei allen Programmen extrem unflexibel. Das einzige Programm, welche diese Funktion etwas flexibler gestalten kann, ist MegaClock - aber da muss ich VOR dem Alarm die Snooze-Einstellungen eingeben - was für ein lebensfremder Unsinn. Ich weiss doch erst in der Situation, wenn der Alarm losgeht, ob ich erneut in 5 oder 15 oder 45 Minuten erst wieder erinnert werden will/kann/soll.
    Der Psion hatte hier die simple Möglichkeit mehrfach auf die Snooze-Taste zu drücken (war einfach die Space-Taste auf der Tastatur) und so hat sich jedesmal die Schlummer-Zeit um 5 Minuten verlängert - und das bis maximal 60 Minuten.
    Ich merke erst jetzt im nachhinein, daß auch das eine entscheidende Funktion für mich war... *grummel*... dann muss ich wohl weitersuchen, oder zur Not selber was programmieren ;)


    Auf jeden Fall aber nochmal herzlichen Dank an alle, die versucht haben zu helfen :)


    gruß
    Booth

    Zitat

    Original von furydepp
    Hallo


    ich benutze SetAlarms http://pdassi.de/product.php?p…cdbc677e075c847fc3637e624, das bietet fast alles was Du Dir wünscht, und kostet nur 3,50 Euro.
    Schau Dir das doch mal an.


    Marcus


    Hmmm - sieht auch nicht schlecht aus, nur dummerweise funktioniert das Programm an meinem m505 nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, daß das Programm "PalmOS 4.0 or higher" benötigt... nur seltsam, daß mein m505 PalmOS 4.0 HAT... naja - ist halt Software - darf man nicht so ernst nehmen ;)
    Trotzdem danke für den Tip :)


    gruß
    Booth

    Zitat

    Original von Skybert


    Du brauchst MegaClock!
    http://www.megasoft2000.com/


    Nicht kostenlos, dafür aber professionell und absolut zuverlässig (wenn's im RAM läuft).


    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die beiden Hinweise. Beide Programme sehen interessant aus, und haben auf jeden Fall einige Vorteile.
    Und beide Programme haben leider auch wiederum ein paar Nachteile.
    So muss ich die eigentliche Erinnerungsnachricht bei "Look at Me" über ein seperates Programm eingeben. Und bei MegaClock! ist die Alarmvergabe ein wenig komplex - man kann einfach zu viel einstellen ;-).
    Ich bin halt leider ein sehr vergesslicher Mensch und muss mir teilweise sogar notieren, wenn ich von jemandem im Büro auf dem Gang gebeten werde, in 10 Minuten zurückzurufen. Da ist dann vor allem Schnelligkeit gefragt.
    Ich werde es einfach mal mit beiden Programmen eine Weile versuchen.
    Bei LookAtMe reizt mich, daß ich mich regelmäßig zwingen kann, in meine ToDos zu schauen.
    Bei MegaClock! scheint es möglich zu sein, die Alarme vorzukonfigurieren, sodaß ich später wirklich sehr fix damit arbeiten kann... schaun wir mal.


    Jedenfalls vielen Dank für Eure antworten :)


    gruß
    Booth

    Hallo allerseits,


    habe vor kurzem nun tatsächlich meinen Psion in die Ecke gestellt, und arbeite nun eine Weile mit dem m505 (um demnächst auf einen Pocket PC oder den Tungsten T3 zu wechseln - aber das ist eine andere Geschichte :) )
    Ich bin vom Psion nun eine recht einfache Alarm-Liste gewohnt, die dort standardmäßig enthalten war, und folgendes konnte:
    1. Bis zu 8 Alarme in einer einfachen Liste verwalten (können auch gern mehr sein)
    2. Man kann einen kurzen Text dazu schreiben
    3. Alarm wird mehrfach wiederholt (hörte nach 5 oder 6 mal auf, und ging dann nach einer Weile wieder an)
    4. Es sind mehrere Melodien bzw Alarm-Töne auswählbar
    5. Der Alarm lässt sich bis zu eine Woche im voraus eingeben (beliebige Datumsvergabe wär auch OK)
    6. Es gibt eine "Snooze"-Funktion mit der man den Alarm in 5-Minuten-Schritten für bis zu einer Stunde deaktivieren kann


    Das einzige, was ich bisher gefunden habe in der Art ist das Programm "Mult Alarm 1.2", welches aber leider den Alarm nicht wiederholt - und gerade das Piepsen des Palm überhöre ich sehr schnell, wenn der mal in einer dicken Jacke ist, oder auch mal kurzzeitig im Rucksack verschwindet (oder es einfach nur sehr laut in der Umgebung ist) - auch die Snooze-Funktion ist nicht so flexibel, wie beim Psion.
    Das Programm Crony habe ich mir auch mal kurz angeschaut, aber es war mir zu mühsam dort den Alarm einzustellen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein ähnliches Alarm-Programm nennen kann, denn dieses kleine Hilfsmittel vom Psion hat mir bis vor kurzem das Leben sehr vereinfacht :)


    gruß
    Booth