Beiträge von lender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Was es immer auch war. Ich habe nun einfach die Syncdaten zurückgesetzt. Danach (mußte ein paar Minuten warten) hat Missing Sync die Kalender richtig eingelesen. Das syncen war dann kein Problem. Allein im Adressbuch gab es ein paar doppelte Einträge.

    Ich "kämpfe" derzeit mit Missing Sync 5.1 herum. Nach ein paar erfolgreichen Syncversuchen habe ich nunmehr einige neue Kalender in iCal eingerichtet und wollte diese nunmehr mit Missing Sync synchronisieren. Nunmehr zeigen die Einstellungen des Conduits aber nur die alten Kalender an, die es eigentlich nicht mehr gibt.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder "reparieren" kann.


    MfG
    Robert

    Ich mache gerade den umgekehrten Weg. Nach einem Schwenker zum MDA compact bin ich nun auf einem Nokia N70 (und MacOS) gelandet.


    Anfangs war ich mit der Termin- und Adressverwaltung recht zufrieden. Aber es gibt ein paar Punkte, die mich nunmehr voraussichtlich zu einem Z22 (mehr brauche ich wohl nicht) greifen lassen.


    Der Abgleich iSync mit iCal und N70 ist nicht hunderpro perfekt. So werden Tagestermine in iCal als 00:00 -23.59 Termin im N70 abgelegt. Umgekehrt funktioniert es aber tadellos. Ich habe manchmal längere Termine, mit Orten und auch Notizen. Das Handling im N70 ist da etwas schwierig und "fuzzelig". Weiters löscht iSync Termine, die älter als ein Monat sind.


    Auch das Adressbuch tut sich mit langen Namen etc. recht schwer.


    Einhandbedienung ist nicht schlecht. Aber wenn man - wie ich - oft Termine mit unbekannten Begriffen (für T9) eintippen muss ist man (soweit ich mich erinnern kann) mit einem Palm und Graffiti halt einfach schneller und sicherer unterwegs.


    Außerdem ist das kleine Display von Nokia auch noch nicht perfekt genutzt.


    Nun, vielleicht habe ich auch zu romantische Erinnerungen an Palm. Aber in ein paar Tagen habe ich den direkten Vergleich und kann dann gerne berichten.

    Hallo Alex,
    fein wieder ein "Lebenszeichen" von dir zu lesen (habe auch schon in dein Blog geschrieben). Ich hatte vor kurzem nach PPA gesucht und bin vor einem leeren Schirm gesessen. Dachte schon PUG Wien hat sich aufgelöst.


    Danke für deine Antworten. Was mich bestürzt ist, dass ich macuser.de überhaupt noch nicht kannte ;) Wie kann das sein... bei meinem akribischen "Suchmaschinenbenutzen".


    Ich dachte nur, dass für den Palm sowieso auch iSync funktioniert? Ich möchte mir eigentlich für einen 99 Euro Palm kein 40 Euro Syncprogramm kaufen.


    Ich bin noch am überlegen. Aber einen tollen PDA brauche ich nicht und mein N70 ist halt von der Bedienung und der Displayansicht halt doch etwas schwierig zu handhaben (sprich 12 Tasten und ein paar Zeilen am Display sind nicht gerade für schnelle Eingabe und Übersichtlichkeit geeignet).


    Mache mich mal weiter kundig und lasse es dich auf alle Fälle wissen, wenn ein Palm wieder bei mir zu Hause ist.
    Liebe Grüße
    Robert

    Nach einigen Jahren der "Untreue" überlege mir einen Z22 zuzulegen.


    Aber kurz zur Vorgeschichte. Ich verwende dzt. ein Nokia N70 - auch für Kontakte und Termine. Die Termineingabe über T9, die Übersichtlichkeit der Anzeige (z.B. nur xx Buchstaben) etc. lässt mich aber langsam am N70 als Kalender zweifeln.


    Ich habe daher nach einem billigen Gerät gesucht, dass einfach Adressen und insbesondere Termine verwalten kann (und ev. auch ein eWallet) und sich mit MacOS syncen lässt. Der Z22 scheint mir da durchaus geeignet.


    Dazu aber ein paar Fragen, die ich durch suchen nicht beantworten konnte (nunja, vielleicht habe ich auch die falschen Suchanfragen gestellt,...):


    1. Können Z22 Kontakte (so wie bei meinem früheren T3) auch mehrere Adressen aufnehmen (also Büro, Privat, andere)?
    2. Gibt es bei den Terminen auch die Möglichkeit einen Ort festzulegen.
    UND insbesondere 3. Wie funktioniert das syncen mit MacOS? Gibt es Datenfelder, die hier nicht gesynct werden?


    DANKE im voraus für jede Antwort.
    Robert

    Hat jemand von euch Erfahrungen wie gut nutzbar das beim T3 mitgelieferte Documents2Go im Zusammenspiel mit Apple Geräten ist?


    Danke im voraus für jede Antwort
    Robert

    visorfreak
    Ich möchte auch keine Palm vs PPC Debatte lostreten. Nochmals: Gut, dass es zumindest zwei Welten mit unterschiedlichen Ansätzen gibt.


    Ich wollte einfach nur von dir wissen, wie du ganz persönlich zu deiner Meinung kommst das der MDAc dem Treo600 unterlegen ist.


    Ein jeder sollte dann diese "Negativpunkte" nehmen können und für sich selbst überlegen, ob sie auch für ihn wichtig sind oder nicht.


    So ist eben das nichtsyncen von x-beliebigen Ordnern für manchen ein Grund sicherlich Palm zu verwenden und für manche so "unwichtig", dass sie sich weiterhin zwischen Palm und PPC entscheiden können.


    Aber wissen muß man solche Punkte um keine bösen Überraschungen zu erleben.

    visorfreak
    Wie ich schon mal schrieb: "Jedem das, was er braucht oder möchte".


    Nachdem du schreibst, dass der MDA c sogar dem Treo 600 unterlegen ist, würde ich gerne wissen, warum?


    Ich denke, pauschal kann man so etwas fast nie sagen, sondern nur an bestimmten Details, technischen Daten oder Bedienungsmethoden festmachen. Und das würde mich interessieren. Denn auch der MDA c ist sicherlich nicht mein letztes Gerät (wobei ich dzt. für meine Bedürfnisse sehr zufrieden bin).


    Nebstbei: Ich bin gerade dabei meine Eindrücke des Umstiegs von Palm zu Windows Mobile 2003 SE zu beschreiben. Wenn es soweit ist, lest ihr von mir.


    MfG
    Robert


    Für das syncen von anderweitigen Ordnern gibt es Zusatzlösungen - die aber leider auch Geld kosten.


    Beides (ein Syncordner oder genau definierte zu syncende Dokumente) hat so seine Vor- und Nachteile. Aber solange wir Palm und WinMob haben ist es ja eh gut. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)


    MfG
    Robert

    Aus irgendeinem Grund war bei diesem Thread nicht die Funktion aktiviert, dass ich bei Antworten benachrichtigt werde. Deshalb fällt mir erst jetzt auf, dass hier jemand was dazu schriebe.


    Nun, ich habe zugeschlagen und bin der Palmwelt nach einem Jahr wieder untreu geworden und jetzt Besitzer eines MDA compact. Kurz gefasst: ich bereue es nicht.


    Auf meinem Wiki findet ihr unter http:/robertlender.info/info/Handy_Testberichte zwei Erfahrungsberichte über den MDA c. In Kürze kommt von mir noch ein Erfahrungsbericht bezüglich Umstieg von T3+S65 auf MDA c hinzu.


    MfG
    Robert

    Ein T3 und ein Siemens S55 sind vollkommen ausreichend...Ein T3 und ein Siemens S55 sind vollkommen ausreichend...Ein T3 und ein Siemens S55 sind vollkommen ausreichend...Ein T3 und ein Siemens S55 sind vollkommen ausreichend... ES HILFT NICHT! ;) ;)


    Wenn nicht der Teufel im Detail liegt so klingt das 650 schon sehr nach meiner Traumkombination.


    ABER: Ich habe gerade Outlook von meiner Harddisc entfert. Nun lese ich in den Specs nur etwas von Outlook Sync Conduits aber nichts von einem Palm Desktop! Fällt der einfach weg? Vielleicht kann mich jemand beruhigen.....


    MfG
    Robert

    So vernünftig ich auch argumentiere, warum von Zeit zu Zeit so ein Gerät her muß - so sehr weiß ich, dass es auch der Spass am Neuen, meine Techno-Freak-Seite etc. ist. Konsum und Lust sind nicht so weit auseinander...


    Natürlich hätte mir mein PocketPC z.B. auch weiter gereicht. Aber ich wollte ein Gerät zum in die Hemdtasche stecken, klein und doch mit großem Display. So war mir ein T3 gerade recht. Kein starkes Argument, aber solange mein Sparbuch ein Plus zeigt, doch ganz ok ;)


    Es sind aber manchmal die kleinen "Innovationen", die einem ein kleines Plus an Komfort bringen (und darum gehts doch auch - Komfort - oder angeblicher Komfort).


    So ist meine T3 und Siemens S55 Kombi recht gut. Aber der Gedanke an einen Treo 650 macht mich schon "wurlert". Einerseits wieder was Neues - geistiges Hechel ;)
    Und andererseits - ich kann das Ding dann einstecken und habe Handy UND Palm bei mir. Ich muß nicht mehr zweimal Adressen syncen und mir überlegen, ob die Tel.Nr. am Handy mit der am Palm übereinstimmt. etc.
    Kleinigkeiten, die sich auch anders regeln lassen - aber wenns bequemer geht - warum nicht.


    Aber: Der "Spielzeugeffekt" ist oft dabei ;)


    Robert

    Gut Ding braucht Weile .... ;)


    Schaue ich doch vor kurzem bei Illium Software vorbei (dort hatte ich ListPro für meinen früheren PocketPC her) und siehe da: ListPro gibts schon länger in einer neuen Version 4.0, die jetzt mehrere Listen (200) zulässt.


    Und flugs ausprobiert - und jetzt ist es mein neues Listen/Datenbankprogramm. Nunja, für Hardcore-Datenbanker ist das sicherlich nichts. Aber ListPro ist eine interessante Mischung aus Outliner und Flatdatabase. Man kann für jeden Eintrag mehrere Felder definieren mit Text, Datum, Checkboxen, Auswahllisten etc. und das ganze wie in Outlinern in mehreren Hierarchestufen anordnen und ein- und ausblenden.


    So lassen sich meine unstrukturierten Texte gut sammeln (Stichwort und Notiz) sowie auch meine kleine DVD-Sammlung (Titel, Sprachen als Ceckboxen, Erscheinungsjahr,...).


    Zwar fehlen mir Dinge wie anklickbare URLs etc. aber das stört nicht so wirklich. Die Desktopversion ist klar und einfach aufgebaut.
    Angenehm ist, dass es zwar etliche Funktionen gibt, aber diese einen nicht "überfluten".
    Aber ich mag nicht mit mehren "Datenprogrammen" arbeiten - und so kann ich eben Unstrukturiertes mit strukturierten Daten untereinander stehen lassen und immer wieder auch austauschen etc.


    Wer´s noch nicht kennt http://www.iliumsoft.com/site/lp/listpro.htm - 30Tagetestversion ist downloadbar. Vielleicht für manche Zwecke eine ganz gute Alternative.

    Der Slider in Verbindung mit einem großen Screen - und trotzdem ein kleiner PDA für die Hemdtasche - war einer der Gründe für den Kauf des T3. Und ich habe es nicht bereut.


    Für schnell mal einen Termin nachschauen etc. reicht der geschlossene T3 und Ein-Hand-Bedienung. Will ich etwas komplexeres arbeiten, mehr Übersicht haben oder per Graffiti was eintippen, dann geht halt der Slider auf.


    Wobei 7 von 10 mal aufdrehen, der Slider eben zu bleiben kann.


    Also, für mich passts (fast) perfekt.

    Die PUGWien, die PUGLinz sowie t-Seite/PUGASP haben mit heutigem Tag folgende gemeinsamen Text herausgebracht mit dem die Aktion "Palm User Group Austria Supporter" gestartet wird.


    Zitat

    Original von franzose


    Ähm, nur kleine Anmerkung: D-Netz _ist_ GSM. ;)


    Nicht aber bei uns in Ösi Land ;) sprich "Österreich".
    Da war das D-Netz der Vorläufer von GSM.


    MfG
    Robert

    @matze1106
    Aufgrund deines Postings habe ich - glaube ich - einen der Gründe für meine Wahl für Datashield.


    Ich wollte, dass Templateänderungen auch global in allen dazu passenden Einträgen übernommen werden.


    So kann man eben im Template ein neues Datenfeld einfügen, das dann automatisch in jedem schon vorhandenen Datensatz (mit diesem Template) auch vorhanden ist.


    Diese Funktion finde ich für manche meiner Dinge sehr praktisch - für andere ist das sicherlich nicht so.....


    MfG
    Robert