UltraSoft DataShield

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Passend zum Thema SplashID...


    Habe mir eben mal Ultrasoft DataShield angesehen. Das Programm macht auch einen sehr guten Eindruck. Zum Thema Verschlüsselung bzw. Sicherheit kann ich leider kein Urteil abgeben. Jedenfalls wird das Programm mit Desktopvariante ausgeliefert und ist mit 19,95 $ doch um einiges günstiger als SplashID.


    Zu jeder Eintragsart können benutzerdefinierte Felder hinzugefügt werden, habe nicht getestet, wo die Grenze ist.


    Optisch macht das Programm fast eine bessere Figur als SplashID. Der Funktionsumfang erscheint ähnlich. Ich habe leider keine Importfunktion gefunden

  • Ich bin ein zufriedener Datashield User.


    Import ist nur über die Desktopvariante am PC möglich. Hier ist txt, csv und xml möglich.


    Wieviele benutzerdefinierte Datenfelder sich ausgehen, weiss ich leider auch nicht. Mein größtes Template hat 12 + 1 Notizfeld. Und weitere kann man anlegen. Wenn es jemand interessiert, kann ich es gerne austesten.


    Man kann Feldnamen in Templates "on the fly" auswechseln, dh. diese werden dann auch in allen Datensätzen, die dieses Template nutzen umgeändert.


    Angenehm ist auch, dass ein wirklicher Sync zwischen Palm und Desktop stattfindet. Man muß keine Datei extra aufrufen etc.


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Die Tools sind für die Speicherung von sensiblen Daten (PINs u.a.) vorgesehen.Eingegebende Daten werden verschlüsselt und ohne das zugehörige Zugangskennwert kann auch bei einem Verlust des Palms keiner an die Daten gelangen (oder sollte zumindestens nicht).


    Die Erweiterung um weitere Datenfelder bei Datashield gefällt mir sehr gut...


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Teil (oder nutzen die meistem tatsächlich SplashID) ?


    Kann jemand was über den Sicherheitsstandard sagen ?

  • Nutze SplashID...ein Umstieg wäre da blödsinn aber für neueinsteiger sieht es doch ganz gut aus....


    Gerade wenn man viele Paßwörter hat (email Accounts, Web-Kennwörter, div. Software der Firma, Reg-Keys der Software usw...) ist eine solche Software unverzichtbar und für mich das dritt wichtigste nach der Termin- und Adressverwaltung...


    Cash

  • Zitat

    Original von matze1106
    lender


    mal neugierig gefragt, was gab den Ausschlag für Datashield im Vergleich zu SplashID ?


    Gute Frage. Nachdem es schon länger her ist und ich etliche Programme angetestet habe, habe ich die damaligen ausschlaggebenden Kriterien nicht mehr ganz im Kopf. Ich habs mir sicher nicht leichtgemacht, aber jedeR hat natürlich seine ganz persönlichen Gründe warum er/sie ein Programm auswählt.
    Ich müsste mal nachgrübeln bzw. mir nochmals (wenn das geht) die Demo von SplashID installieren um dir das wirklich sagen zu können.


    Soweit ich mich nicht selbst irre, war es irgendwas beim Desktop, was mir bei Datashield besser gefiel. Ich brauche halt die Passwörter etc. oft am PC. Und da war mir eine gute Desktopversion wichtig.


    Aber wie geschrieben, ich muß da mal nachdenken.....


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Zitat

    Jedenfalls wird das Programm mit Desktopvariante ausgeliefert und ist mit 19,95 $ doch um einiges günstiger als SplashID.


    Stimmt im Prinzip, nur wenn man bereits die V2.x einsetzt ist diese ja schon bezahlt. Und nur weil einem die neuen Features der 3er nicht zum Updaten reizen, muß man ja das Programm nich generell wechseln.
    Habe vor einiger Zeit diverser Tools dieser Art getestet und bin bei SplashID hängen geblieben und werde dem Programm wohl treu bleiben.[Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif] Nur ob´s die V3 wird...?
    - Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :)

  • Da ich das Thema losgetreten habe, möchte ich mich nochmal zu Wort melden...


    Ich habe mich nach zwischenuzeitlichen Zweifeln dazu entschlossen, SplashID ( und zwar in der 3er) zu erwerben.


    Der wesentliche Vorteil von Datashield (mehr Felder) kann bei SplashID einfach über das Notizfeld abgefangen werden (1 Zeile pro zusätzlichen Eintrag).


    SplashID kann mehr als 2 Felder anzeigen, die Feldnamen können individuell pro Datensatz definiert werden.. das sind z.B. Funktionen, die Datashield nicht hat.


    Gruß


    Matthias

  • @matze1106
    Aufgrund deines Postings habe ich - glaube ich - einen der Gründe für meine Wahl für Datashield.


    Ich wollte, dass Templateänderungen auch global in allen dazu passenden Einträgen übernommen werden.


    So kann man eben im Template ein neues Datenfeld einfügen, das dann automatisch in jedem schon vorhandenen Datensatz (mit diesem Template) auch vorhanden ist.


    Diese Funktion finde ich für manche meiner Dinge sehr praktisch - für andere ist das sicherlich nicht so.....


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Zitat

    Original von Josch
    ... und wie sieht es mit der Sicherheit der beiden Programme aus? Kann das einer von Euch bewerten? Sind die beiden Programme schwer zu knacken?


    Was es bisher hies sidn die sicher...
    Wobei das immer relativ ist....
    Aber es sollte dicke reichen. Bisher hat die wohl niemand geknackt..