Beiträge von Sensor101

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Warte auf Deerhunters Bericht ;)


    Und das Legend ist übrigens extrem beliebt! Ich verstehe auch warum... die Form, Qualität, und Größe des Gehäuses sind wirklich ideal. Nicht alle möchten ein großes, flaches Gerät wie das Desire. Und 600Mhz reichen ja durchaus aus für ein schön zu bedienendes Smartphone.

    ...und das beantwortet die Frage von Cecil Ingram Connor [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/wcf/icon/maleS.png]: Warum Legend? Darum. Leistung ist nicht alles. Mir geht es auch um das Äußere. Und da sticht das Legend nun mal hervor. Das Desire sieht aus wie jedes andere Smartphone und ist wieder nur Plastik. Die Leistung fürs kleiner Legend reicht locker aus. Und ein schnellerer Prozessor, mehr Ram und ein größeres Display kostet auch mehr Energie. Und die Leistung der Akkus heutzutage ist ja durchs Pre schon bekannt... Und da werden die 100 mAh Akkuleistungsunterschied zwischen Desire und Legend Akku auch nicht viel rausreissen...


    Also: Das Auge telefoniert mit! ;o) Deshalb hab ich das Legend und nicht das Desire.


    Hehe :D Freut mich, Glückwunsch und willkommen im Club!
    Kannst du mir zum Legend ne Frage beantworten? Dieser dunkle "Spalt" zwischen Screen und Tastenreihe sieht auf den Fotos so verloren aus, irgendwie wie verschwendeter Platz. Wirkt das auch in echt so? Ich denk mir bei den Fotos immer, warum haben die das Teil nicht nen halben Zentimeter kürzer gemacht...
    Ansonsten steht das Legend ganz oben auf meiner Wunschliste, denn ans Softwarekeyboard hab ich mich mittlerweile super gewöhnt, so daß ich fast glaube, keine Hardwaretastatur mehr zu brauchen.

    Also mir ist das auch nur aufgefallen, weil das mal jemand in einem Forum gepostest hatte. Mich störts überhaupt nicht. Das Display ist gross genug und Hammerbrilliant. Einfach ein tolles Teil im gesamten! Auch ich hab mir ja mal einen Palm Pre geholt, weil ich eine echte Tastatur haben wollte. Aber die Android Virtuelle Tastatur ist der Hammer. Man kann wirklich sehr gut drauf schreiben. Auch wenn das Phone nicht im Landscape ist. Man kann ja auch zwischen 3 verschiedenen Tastaturarten wählen: Quertz, Handytastatur oder Kompaktquertz. Ich schreib immer mit der normalen Quertz in Hochformat. Auch wenn die Tasten da sehr klein sind, man trifft sie immer sehr sehr gut und T9 ist auch dann dabei. Android ist einfach nur toll!

    Aber kurz angemerkt, Android IST *für mich* das bessere WebOS. Ich bin soo froh, die Pre-Möhre entsorgt zu haben, denn mir macht Android einfach Spaß und ich arbeite damit wie zu meinen Palm-Zeiten.
    Möchte es nicht mehr missen, im Gegenteil: ich will noch ein zweites Handy, weil ichs so cool finde :D

    Diese Worte könnten glatt von mir sein. Ich hab auch meinen KlapperPre in die Bucht geworfen und mir ein wahren Handschmeichler geholt: HTC Legend.Was für ein Handy! Und das Android ist der Hammer. Ich bin mit Web OS eingestiegen und nun der Schritt zu Android. Auch der Hammer. Das System ist echt durchdacht und logisch, intuitiv und schnell. Der Market proppevoll und aufgeräumt. Ich bin total begeistert von dem Komplettpaket Hard- und Software. Einfach wahnsinn. Ich hatte noch nie ein so durchdachtes schickes Smartphone. Klar hält auch hier der Akku nicht so lange durch. Aber immer noch mehr als der PreAkku. Ich bereue diesen Schritt nicht und bin nun erst recht der Meinung, daß Palm mit WebOS keine Chance hat auf dem Markt. Vielleicht kann Palm mit einer ordentlichen Hardware und WebOS inside noch glänzen. Aber den Weihnachtsmann gibts auch nicht, oder?


    Tschüß Palm/web OS, Hello Android!

    Jo, ihr habt ja alle schon Recht. Ich hab hier eben meine Meinung und Erlebnisse geschildert.

    • Nokia / Symbian: 46,9 %
    • Research In Motion (RIM/Blackberry): 19,9 %
    • Apple / iPhoneOS: 14,4 %
    • Microsoft / Windows Mobile: 8,7 %
    • Diverse / Linux-Smartphones: 4,7 %
    • Diverse / Android: 3,9 %
    • Palm / webOS: 0,7 %

    Ok. Sicher ist web OS nicht Marktführer, aber mit 0,7 % am Ende der Nahrungskette. Und genau dieses Ranking spiegelt mein Empfinden wieder. Allein schon diese Tabelle zeigt doch, wie voll der Markt mit dieser Art von OS ist...
    Was will da Palm noch reißen? Ich verstehe ja eure Begeisterung. War ja auch so begeistert und habe die Entwicklung/Entstehung vom Pre von Anfang an mitverfolgt und war einer der ersten, die das Teil beim Prelaunch gekauft haben. Ich habe viele Patches und Apps drauf und fummle wirklich viel damit rum. Aber ich mache keine Hehl draus, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und potenter sind. Und MEINE Meinung ist eben, daß Palm nicht viel weiter kommen wird. Und daran würde auch kein Empfehlen im Freundeskreis ändern. Ausserdem kann ich nix empfehlen wo ich nicht hinter stehe. Und wie gesagt, der Plus ist im Vergleich zu anderen Smartphones nicht so der Hit. Was zu meckern gibts immer. Vielleicht liegts aber auch daran, daß ich eh nicht länger als ein dreiviertel Jahr mit ein und dem selben Handy rumrennen kann. ;o) Hab schon so einige durch. Nun ist vielleicht mal ein Android dran. Was mich allerdings nicht so sehr reizt ist ein Eiphone.

    Der Slider des Pre Plus ist in der Tat viel besser als beim Pre. Die Geschwindigkeit konnte ich nich testen, da auf dem ProtoPlus noch nix drauf war ausser die Standards. Die starteten aber genauso schnell/langsam (alles ist relativ) wie mein vollgepacktes Pre. Komisch ist auch, daß der Centerbutton nun fehlt. Sieht irgendwie nackig aus und LED notification finde ich schon Klasse und wichtig. Aber Slider und Button hin und her.
    Ich hatte allerdings das HTC Legend in der Hand und kann es seit dem nicht mehr vergessen. Das Teil ist einfach nur edel und sportlich schick. Alu Unibody erinnert ganz stark an ein MacBook und das Amoled Display ist der Hammer. Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Android, aber auf den ersten intensiven Blick, ist es genauso fix und flexibel wie WebOS. und der AppLaden ist vollgepackt. Ausserdem ist 8GB Micro SD dabei und lässt sich erweitern. Das geilste aber ist die Haptik und das Gefühl, wenn man so ein Aluteil in der Hand hält. Einfach nur totschick. Mich hat ja schon immer die Billighardware vom Pre gestört. Das Plus reisst da auch nicht mehr viel. Ganz zu schweigen vom gleilen Display mit der grandiosen Darstellung der Farben und einer superschärfe.
    Ich finde WebOS echt prima, nur gibt es schon ähnliche OS wie Android z.B., die weitaus berühmter und mehr verbreitet sind. Auch steckt hinter Android eine größere Macht. Google ist einfach der Entwickler mit der größten Power und hat mehr Geld und Einfluß als Palm. Ich denke wenn ein OS überlebt dann Android. Was wollen wir mit noch einem OS? Wieviel verschiedenen Hersteller verwenden denn schon Android? Und wieviele WebOs????
    Und wenn ich die Zahlen von Palm so sehe, denke ich auch, daß die Chancen schlecht stehen um den Laden. Da kann Rubi erzählen was er will. Ich glaube leider nicht, daß Palm den Arsch nochmal hoch bekommt. So sehr ich es ihnen wünsche. Aber wenn man realistisch ist, ist Android der Marktführer und wird es auch bleiben. Ich würde gerne sehen, daß Palm andere Geräte mit besserer Hardware baut und mit WebOs ausstattet. Oder daß sie ihr WebOs auf andere Herstellermodelle verbauen. Aber ich glaube leider nicht mehr dran.
    Ich werde wohl auch auf Android umsteigen und mir den Alublock holen. Das Teil ist einfach nur geil. Sieht echt schick aus und es macht Spaß damit zu arbeiten. Nun denke ich jedesmal: Was habe ich denn hier für ein billigen Plastikbomber in der Hand. Wackelt, klappert und sieht irgendwie billig aus. Obwohl ein geiles OS drin steckt. Das ist aber eben nicht alles. HTC kanns auch und die haben eben auch tolle Hardware. Man achte mal auf HTC desire und HTC EVO 4G. Was da noch alles auf uns zu kommt. Und was kommt von Palm??

    ...mir wurde immer noch kein Update angeboten. Und ich überlege, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll per Doc upzudaten?
    Vielleicht lohnt sich die Mühe ja auch nicht, wenn da nicht nur der ständige "Everchangearunningsystemupadatewahn" wäre. Man könnte ja was verpassen...


    ;o)))

    Mein Updatebug, wenn man es so nennen kann, ist, daß mein Pre mir überhaupt kein Update anbietet.
    Für ihn ist 1.3.5.2 die aktuellste Version. ;o)
    Vermutlich hab ich soviele Patches und Apps drauf, daß Palm denkt, ich hätte schon 1.4. oder höher drauf. ;o)) Neustarts helfen nix. Bin bei Vodafone.
    Werd dann wohl den Doc drüberlaufen lassen. Aber erstmal nen alten, damit mal alles gelöscht wird (auch defekte Patchreste) und dann kommt der 1.4er druff.

    kann man das NTP Sync - Programm automatisieren, dass es z.B. immer morgens um 6 Uhr die richtige Uhrzeit abfragt.


    Wenn ich jedes mal manuell auf das Programm klicken muss, kann ich auch kurz in den Flugzeugmodus gehen und mich dann wieder ins O2-Netz einloggen.

    Ich nutze eine coole hilfreiche App: Preset Reset


    Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:
    1. Rebootet man den Pre zu einer festgelegten Zeit (Reboot tut gut)
    und
    2. synct man die Zeit nach dem Reboot.



    und nach dem neuesten Update dieses Apps kann man wohl auch noch andere Apps automatisch starten lassen.


    Klasse App:


    http://www.precentral.net/homebrew-apps/preset-reset

    Hi Enrico,


    also Internetz ist schon automatisch drin, aber ich habs bis heute nicht hinbekommen das Pre auf MMS einzustellen.

    Es gibt sogar den mc ;), aber das hilft die mal so nicht weiter, ist von der Pre Oberfläche nicht ganz so einfach
    zu installieren und zu ereichen, aber über ssh, war mit locate eines der ersten Dinge die ich mir installiert hab ;)

    Verstehe :verwirrt:

    Hi,


    gibts eigentlich sowas wie einen Dateibrowser fürs Pre? Könnte man dann nicht einfach mit so einem Browser in die Ordnerstruktur von WebOS rein und ggf. defekte Patches selber manuell entfernen? Ich kann einige Patches über Preware nicht installieren und würde so die "Reste" löschen und dann neu installieren. Oder ist das nicht so einfach wie bei einem PC?

    Und falls der Zoll kontrolliert sähe die Rechnung dann so aus:
    bei 4 Bestellungen Wartenwert von $79,80 = 56,39€ netto = 67,10 brutto (inkl 19%) + der Versand $39,95 (28,23€)
    Ergäbe einen Gesamtbetrag von 95,33€ durch 4 = 23,83€
    zuzügl. dem Versand innerhalb DEU

    ...aber 4 sind wir ja (noch) nicht, oder? Erst 2!

    Genau das case interessiert mich auch.
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies in Deutschland oder Europa zu bestellen.
    Falls sich ein paar Leute finden, würde ich eine Sammelbestellung organisieren, um die Versandkosten aufzuteilen.
    Lt website kostet das case 19,95$ und der Versand 39,95$ (hängt dann aber davon ab wieviele cases versendet werden).

    Jep. Dann sind wir schon zwei. Ich will auch unbedingt dieses case haben. Denn seit es den Pre gibt hab ich kein vergleichbares gefunden. Nur finde ich auch 40 Dollar frech als Versand. Find ich ja toll, daß es gerade jetzt hier auch Interesse gibt. Ich wäre bei einer Sammelbestellung sofort dabei und kann auch mein Paypalaccount für die Bezahlung anbieten!! ;o))


    Wolln wa bald bestellen? ;o)))


    sensor

    Ich kann in "Bildschirm und Sperre" nichts mehr einstellen, da die Regler bzw. Schalter verschwunden sind.
    Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?


    Ich würde gerne die Bildschirmhelligkeit niedriger einstellen.

    Das Prob kenne ich nur in Verbindung mit dem Patch "enable LED notification", da das in englisch ist, zerschießt das das deutsche Menü. Stell doch mal die Sprache auf Englisch und guck, ob man dann alles wieder normal einstellen kann..



    sensor

    Hallo!
    Ich hatte vor dem Update die Apps "Brightness Unlinked" und "Quick System Tasks" installiert. Der Tray-Mode bzw. Dashboard Mode funktionierte ohne Probleme. Seit dem Update geht das in beiden Programmen nicht mehr. Habe beide mal deinstalliert und einen Neustart gemacht, dann neu installiert -> geht aber immer noch nich.
    Kennt jemand das Problem? Was kann ich da machen?


    Gruß und Danke
    Thorsten

    Brightness unlinked läuft unter 1.3.1 nicht. Dies ist bekannt und der Programmierer wartet nur noch auf sein eigenen Pre (unglaublich aber wahr) und dann fixt er das Prob. Behalte einfach den Fred im Auge!
    Siehe:
    http://forums.precentral.net/h…-brightness-unlinked.html