Warten auf das Update webOS 1.4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Die haben dich bestimmt vergessen!


    Warte halt einfach noch ein wenig ab, du kannst deinen Pre doch auch mit 1.3.5.2 gut benutzen, ist ja nicht so das er erst mit 1.4 benutzbar wird.


    Nein, ein Freund von mir aus Kiel (O2-Kunde, hat vor mir seinen Pre gekauft) wartet auch noch.


    Ich würde morgen noch abwarten und dann ggf. mal bei O2 nachfragen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hast du dir schon einmal überlegt, das Preware rein von Privat-Leuten betrieben wird, die bekommen, dafür außer den evtl. Spenden KEIN GELD! Wieso also sollten Sie einen schnellen Download-Service mit z.B. Amazons S3 anbieten, wenn sie dafür in die eigenen Tasche greifen müssen.
    Ihr vergesst hier, das Preware NICHT kommerziell ist, also schraubt mal eure Anforderungen etwas zurück in diese Richtung, das ist ja schlimm!

    Was ist denn hier los?
    Habe nie behauptet, dass Preware auf Amazon laufen soll...

  • Dann bin ich zum Glück nicht alleine. Aber langsam nervt es schon ein bisschen, wenn man liest, dass alle mit 1.4 rumspielen und mir mein Handy halbstündlich sagt, es wäre auf dem aktuellen Stand, obwohl ich weiß dass es nicht stimmt. Ich habe mein Pre auch am ersten Tag gekauft und bin o2 Kunde. Bis jetzt war ich eigentlich immer recht zufrieden, aber es stinkt mir schon gewaltig, dass einige immer noch warten müssen während der Rest schon damit rumspielen kann. Sooo überwältigend sind die Pre Verkäufe in Deutschland jetzt auch nicht gewesen, dass da irgendwelche Server zusammengebrochen wären, wenn man alle gleichzeitig gelassen hätte.


    Bin zum ersten mal massiv enttäuscht, so geht man nicht mit Kunden um :thumbdown: .

  • Könnte ich, aber darum geht's nicht.


    Ich hab/hatte keinerlei Patches auf meinem Pre. Bisher nur Originalsoftware und es ist mir einfach unverständlich warum es nicht möglich ist alle Kunden gleich zu behandeln.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich kein notorischer Nörgler und die bisherigen Schwachstellen des Pre bzw. dessen Software habe ich ohne Ärger hingenommen. Ich bin genug Technik-Geek um zu wissen, dass bei neuen Devices erstmal eine Zeitlang "Betatesting" beim Kunden angesagt ist (-->Bananenprodukt: Reift beim Kunden ;)). Auch habe ich mich nie daran gestört, dass wir Europäer immer ein bisschen länger warten mussten. Aber wenn dann ein Update kommt und es aus unverständlichen Gründen einem Teil der Kunden nicht angeboten wird, und zusätzlich weder von Seiten des Herstellers noch von Seiten des Resellers, der in meinem Fall auch der Mobilfunkanbieter ist, in irgendeiner Form ein Statement dazu abgegeben wird, dann fühle ich mich als langjähriger Kunde gelinde gesagt "verar***t" (Mein erstes Gerät mit Palm OS war ein Sony Cliè).


    Und da geht es mir um's Prinzip. Es könnte ja sein, dass ich keine Ahnung habe wie das mit dem WebDoctor funktioniert, weil mich schon das Startmenü meines PCs überfordert (was nicht der Fall ist) und ich als Techniknoob (was auch nicht der Realität entspricht :) ) trotzdem die tolle Videofunktion nutzen möchte, von der mir mein Kollege seit Freitag erzählt.


    Ich bin bereit noch 1-2 Tage zu warten, dann lege ich selbst Hand an. Falls ich dass aber tun muss werde ich gleichzeitige einen Brief an Palm aufsetzen, in dem ich ihnen Mitteilen werde warum ich von ihrem Service mehr als enttäuscht bin.


    :)

  • Wer bis jetzt noch kein Update hat, hat imho ein Problem mit, bzw. auf dem Pre, worin auch immer das begründet ist. Auch die o2 Hotline hat ja bereits Nutzern des Pre empfohlen, den webOSDoctor einzusetzen, wenn das Update auf ihrem Pre noch nicht verfügbar ist.

  • Der erste Update(-Versuch) von webOS 1.4. wurde wegen fehlender Validierung :verwirrt: abgebrochen. Danach hat mein Pre auch gedacht, er ist mit 1.3.5 bereits auf dem neuesten Stand. nach einem Reboot hat er aber 1.4 brav erneut runtergeladen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wer bis jetzt noch kein Update hat, hat imho ein Problem mit, bzw. auf dem Pre, worin auch immer das begründet ist.

    • Kein Problem mit je einem Update zuvor
    • Keine andere Vorgehensweise als jemals zuvor
    • Kein anderer Standort als bei Updates zuvor
    • Kein anderer Provider als bei Updates zuvor
    • Kein anderes WLAN als bei Updates zuvor
    • Kein anderes Gerät als bei Updates zuvor
    • Keine anderen Anwendungen als bei Updates zuvor
    • Keine Tweaks-/Patches installiert
    • Keine offensichtlichen Probleme
    • Keine Kapazitätsengpässe
    • Kein ausgelassener Neustart (auch nicht ohne Akkuentnahme)
    • Keine ... you name it ...
    • Keine neue Statusmeldung - seit Tagen nur: "Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand."
    • Kein Kommentar! :oh-je:

    Mit geduldigen, aber zunehmend irritierten Grüßen


    logicpalm




    Theorie:
    Hat irgend jemand mit konstant ausgeschalteter Sicherung eine Aktualisierung angeboten bekommen?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • bei 1.3.1 konnte ich meinen Pre damals auch nicht updaten. Es kam aber nicht: Ihr telefon ist aktuell sondern irgend eine Fehlermeldung.
    Ich weis leider noch nicht wie Palm hier sein Update ausrollt (die Operator sind an dem Prozess nicht direkt beteiligt, sie werden nur um Erlaubnis gefragt das es überhaupt passiert) würde mich aber wundern wenn jetzt noch Quotas (so es sie denn gab) greifen würden - das würde heissen: Warten (ewig?) Doctoren oder einschicken :peinlich:

  • ...mir wurde immer noch kein Update angeboten. Und ich überlege, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll per Doc upzudaten?
    Vielleicht lohnt sich die Mühe ja auch nicht, wenn da nicht nur der ständige "Everchangearunningsystemupadatewahn" wäre. Man könnte ja was verpassen...


    ;o)))

  • Ich möchte das Update nicht missen. Das System läuft schneller, der Browser ist besser und die Akkulaufzeit ist besser.


    Habt ihr alle den Developer-Mdus aus?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Habt ihr alle den Developer-Mdus aus?

    Ja, standardmäßig immer aus.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Habt ihr alle den Developer-Mdus aus?

    Ja, natürlich. Man muß ja nicht mehr Sicherheitslücken anbieten als nötig. Wer ein unixoides System, das ständig online ist, immer mit offenem Rootzugang laufen läßt, darf sich nicht über "Besuch" wundern.

  • ...mir wurde immer noch kein Update angeboten. Und ich überlege, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll per Doc upzudaten?
    Vielleicht lohnt sich die Mühe ja auch nicht, wenn da nicht nur der ständige "Everchangearunningsystemupadatewahn" wäre. Man könnte ja was verpassen...


    ;o)))

    Mir wird auch kein Update auf 1.4 angeboten, ich habe aber etwas seltsames festgestellt. Wenn ich das Telefon abschalte (über das Geräteinfos Menü) und es nach 30 Minuten wieder einschalte, ersheint eine Meldung ich habe die Version 1.1.1 erfogreich instaliert ?! Nach meinem Wissen und nach den Geräteinfos ist aber die Firmeware Version 1.3.5.2 installiert...?
    Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
    Achja, ich habe bis auf den Mobile Hotspot keine Patches installiert und der Develloper Modus ist auch aus...


    Jones001