Beiträge von do328jet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also kann man Apps nur noch von serioesen und bekannten Anbietern installieren oder besser gar keine Apps mehr. Dann kann man Palm und Web OS nur noch in die Tonne schmeissen. X((
    Bin gespannt , wie meine nächste Telefonrechnung aussieht, ob ich mir eine faules Ei eingefangen habe.

    Und vom neuen Update 1.3.1 verspreche ich mir keinerlei Verbesserung. Nicht die Bohne. Die werden dort nur ein bisschen Yahoo und ein bisschen Twitter verbessern. Dinge, die für User wie mich unerheblich sind. Ich brauche Nägel mit Köpfen - solide und alltagstauglich.


    Das trifft des Pudels Kern. Das Gerät als Hardware ist mit Einschränkungen OK, aber dass schlimmste ist die nicht vorhandene Alltagstauglichkeit. X((
    Für Entwickler und Computerfreaks ist das zwar nicht so von Bedeutung aber für den "normalen " Usern ist es schon. Beim Treo war die Integration von PDA und Handy super gelöst und es funktionierte.
    Beim Pre steht man softwaremässig vor einem Chaos. Das Schlimmste ist der vollkommen fehlentwickelte Datenabgleich von Kontakten und Kalendern. Wer vorher die Palmsoftware genutzt hatte und jetzt zwangsweise auf die Google Lösungen umsteigen muss ist gekniffen. Der Datenabgleich vom treo zum Palm und dann zu Google funktionierte überhaupt nicht. Die Idee mit sync zu einem externen Server ist nicht schlecht, aber bei Palm vollkommen unausgereift. Warum gibt es keine alternative Web-Lösung von Palm?


    Falls Palm und seine Vertreiber O2 nicht schnellstens "in die Pushen" kommen,und die Baustellen -vor allem beim europäischen Pre bearbeiten, ist dass das Ende von Palm. Ein Produkt ist nur so gut, wie der Service und der ist Sch........
    Ich war jahrelang ein Fan von Palm , weil das Produkt gut war und einmal nicht aus Redmond kam - aber mittlerweile habe ich meine Bedenken

    Nichts von dem, was an PalmOS wirklich cool war, findet sich im Pre wieder.

    Kann ich nach den bisherigen Erfahrungen beim Pre leider nur zustimmen :thumbdown: Alleine schon der Sync mit Googlemail und Kalender funktioniert nur eingeschränkt. Und die Anzahl der Apps ist im Vergleich zu früheren Palm Anwendungen verschwindend gering- Von der Vielfalt von Apps die fürs I Phone angeboten werden, kann mal als Pre user nur träumen. :schnieft:

    Tja, dass hatte ich mir mit meinem Palm auch anders vorgestellt, bisher war ich mit meinen diversen Palms sehr zufrieden. Gerade wo Palm mit der "Cloud" arbeitet,
    sind updates eigentlich wichtiger denn je. Langsam sehe ich Palm in eine sehr dunkle Wolke marschieren. :thumbdown:


    Wetten auf die Einspielung eines updates gebe ich keine ab.- Mein Tipp, wenn das update kommen sollte , 24 Dezember als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum

    Gibt es hinsichtlich vodafone etwas Neues? Ich nutze den pre datentechnisch im Momment nur über OS 2, vodafone über ein 2. handy.(was ja nicht das rührei des columbus ist). Auf schriftliche Rückfrage wurde von Vodafone mir die Internet flat zu 9.95 angeboten, aber das wäre ja humbug die aufzubuchen, wenn der Palm damit nicht funktioniert.

    Ich werde verrückt. Meine Palmkalenderdaten bekomme ich nicht auf meinen Google Web kalender - umgekehrt funktioniert es. Alles gemacht, update auf 1.13, Reset aber es bleibt wie es ist. Wäre nett, wenn jemand im Foru eine Anleitung für "the complet idiot" machen würde. Danke