Beiträge von hasekami

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    nach der Eingabe von "sh preware-bootstrap" steht unten am Button "Please wait" und damit hat sichs, da bleibt es stehen und geht nicht weiter. Ist genauso wie beim normalen Install mit WebOSQuickinstall. Da hängt es immer bei "transferring ..." und geht nicht weiter. Ich vermute, dass auf dem Palm noch Reste von der alten Installation sind. Wird wohl nur noch der WebOsdoctor helfen
    Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung. :thumbup:


    Gruß
    hasekami

    Ich habe alle Eingabenformen versucht: Kartennummer mit und ohne Leerschritte, Adresse mit "...str., ...str, ...strasse, ---straße", Telefonnummer Festnetz und Mobil mit +49xxxxxx und mit 0xxxxxxxxx, Alle Buchstaben groß geschrieben. Ich habe weder in Name noch in der Adresse einen Umlaut. Wenn eine Angabe nicht eingetragen ist, kann ich die Anforderung nicht abschicken. Das einzige Feld, in dem ich nichts stehen hab, ist Rechnungsanschrift 2, Aber auch da hab ich schon versucht, die Hausnummer einzeln einzutragen oder die Straße und Hausnummer zu wiederholen. Ich habe auch versucht die Karte im AppStore über "Einstellungen und Konten" einzurichten.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :weint:

    Bin nicht böse, das wollte ich gerade fragen. Ich hab da 4 Zeilen gesehen. Wenn ich Linux Command line aufrufe steht da: root@palm-webos-device:
    Bleibt das stehen?
    Die Vervollständigung lautet wohl:
    wget gitorious.org/webos-internals.preware_1.1.4_arm.ipk


    hasekami

    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem, mit denen ich schon seit einiger Zeit kämpfe. Ich habe hier auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Ich hatte Preware von meinem Pre gelöscht, weil ich ihn nicht mehr aufrufen konnte. Hat angefangen zu laden und dann ging es nicht weiter. Wenn ich ihn mit WebOSQuickinstall installieren möchte, zeigt es an, dass übertragen wird, aber es bleibt ewig in dem Fenster und geht nicht weiter oder schließt es ab. Kann es am Rechner nur mit dem Taskmanager beenden. Andere Applikationen lassen sich aber problemlos installieren. Bisher scheue ich mich noch, den Palm neu zu installieren. Weiß hier jemand Rat?
    Ich habe die neuste Version des WebOsQuickinstall und habe WebOSdoctor neu geladen.


    Danke euch schon im Voraus.


    Gruß
    hasekami

    Hallo,


    Ich versuche Apps aus dem offiziellen App-Store zu kaufen. Wenn ich die Daten meiner Kreditkarte eingegeben habe und auf absenden gehe, kommt die Meldung: Wir können Ihre zahlung nicht verarbeiten. Wenden Sie sich an ihr Finanzinstitut. PMT04001.
    Mit meiner Bank habe ich gesprochen. Da liegt kein Problem vor. Überall anders kann ich mit der Karte auch bezahlen. Kennt das jemand?


    Danke euch schon im Voraus.


    Gruß
    hasekami


    ###
    EDIT by Deerhunter: Beitrag gesplittet, bitte nur ein Thema pro Thread!

    Hallo,


    ich würde mit jetzt auch mal gerne mit Homebrews anfangen. Allerdings sind mir noch einige Dinge unklar. Zuerst: Ich habe mich hier schon durch einige Threads durchgearbeitet, aber da finde ich immer nur vereinzelt Informationen und schaffe es nicht, alles zusammen zu bekommen. Ich war auch schon auf Precentral und weiss theoretisch, wie ich den WebOS Quick Install installiere.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Brauche ich den WebOSdoctor noch, nachdem der Pre auf 1.3.1 upgedatet ist? Falls ja, oder die Inst. trotzdem sinnvoll ist, welche Version.
    2. Muss ich bei weiteren Updates von WebOS alles erst runterschmeissen und dann wieder installieren?


    Danke für eure Info
    hasekami

    Puh, danke für die Info :D :D :D


    Ich hatte auch noch die alten Konditionen. Wurde jetzt innerhalb von einem Tag umgestellt. Und der nette O2-Mitarbeiter hat mir sogar sagen können, dass ich die 200 MB noch nicht ausgenutzt habe.
    Aber blöd ist es trotzdem. Als ich den Pre im O2-Laden gekauft habe, frage die Dame zwar, ob ich Internet Pack M habe, wies mich aber nicht darauf hin, dass es da zwei verschieden Variationen gibt.
    Da besteht wohl noch Schulungsbedarf für die Mitarbeiter :oh-ja:


    Gruß
    hasekami

    Super, wie schnell ich hier Hilfe und Infos erhalte. Und das, ohne wie in manchen anderen Foren dumm angemacht zu werden.
    Ohne dieses Forum hätte ich mir den Pre nicht so schnell gekauft. Ich habe hier unheimlich viel darüber gelernt und gesehen, welche Möglichkeiten er bietet.
    Vielen Dank an Alle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    hasekami

    Zitat

    Hast Du schon einen Gerätetest mit Deinem Pre durchgeführt?

    Hallo Gojira, was meinst du mit Gerätetest?Wie geht das? Wie schon gesagt, wenn ich ihn senkrecht halte funktioniert Rotation jetzt ohne Probleme. Ich finde es nur etwas umständlich,
    da ich zum lesen oder anschauen das Gerät nicht senkrecht sondern fast waagrecht halte.


    Gruß
    hasekami

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Kaum hält man das Gerät senkrecht, schon funktioniert es. Könnte einem aber auch vorher gesagt werden (wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habe es nicht gesehen ...)


    Nochmal Danke
    hasekami

    Hallo,


    ich bin neu hier angemeldet, bin aber schon seit langer Zeit stiller Mitleser. Ich habe mir jetzt auch den Palm Pre geleistet. Nach 1 Woche komme ich mittlerweile auch ganz gut damit klar (ich geb ihn nicht mehr her !!!). Allerdings funktioniert bei mir die Rotation des Bildschirms fast gar nicht oder wenn mal, dann teilweise nicht richtig (ich drehe 90° und Bidlschirm rotiert um 180°). Hat jemand noch die gleichen Problem oder funktioniert es bei Euch ohne Probleme. Funktioniert die Rotation in allen Anwendungen? Ich habe schon alles abgesucht, habe aber hierzu noch nichts gefunden. Falls es sich um einen Hardwarefehler handelt und ich das Gerät tauschen müßte, sind dann meine Apps und Einstellungen alle wieder da? Sicherung führe ich täglich durch.


    Danke für eure Hilfe :)
    hasekami