Beiträge von cas0r

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich z.B. bin gelackmeiert, ich habe keine Kreditkarte und habe eigentlich auch nicht vor eine zu beantragen da die Kosten für diese auch nicht ohne sind.
    So schwer kann es meiner Meinung nach ja nicht sein wenn man in Europa schon ein halbes Jahr nach USA released auch PayPal zu integrieren.


    Ich habe zwar eine Kreditkarte, kann aber auch nicht verstehen wie Palm nicht Paypal integrieren kann, oder es über den Provider (o2) Abrechnen lassen kann?! Die hatten (haben sich) nun genug Zeit (gelassen). Auch kann es nicht sein, dass es heißt Update kommt heute und dann lässt mans so langsam reinrieseln, dass es 50% nach Mitternacht oder so bekommen.


    Das erste mal, das mich palm aufregt...

    Wo kommt das Papier genau hin? Zwischen Akku und Akku-Deckel?
    Oder zwischen oberer Rand des Akkus und Palm, dort wo die Lasche ist?


    Zwischen oberer Rand des Akkus und Pre, dort wo die Lasche ist und wenn möglich auch noch in an den unteren Rand. Bei mir waren es 4 Schnippsel in allen vier Ecken. Falten musste ich das Papier auch nicht, da ich einfach eine Karteikarte aus etwas dickerem Karton verwendet habe. Seitdem sitzt der Akku bombenfest und ich hatte keinen Shutdown seit dem mehr (jedenfalls nicht bedingt durch dieses Problem...)


    Hoffe ich konnte helfen.

    also ich lade seit Oktober täglich über USB und gehe denke ich auch nicht gerade zimperlich mit der Klappe um! Sie sitzt immer noch Bombenfest wie am ersten Tag, Daumen von mir hoch dafür!

    Im Hilfetext steht, dass "EIN" weniger Akku brauchen soll. "AUS" bringt nur in Verbindung mit bestimmten Netzen eine Verbesserung der Akkuleistung.


    Ja aber dann doch nur, wenn man permanent im WLAN Empfangsbereich ist oder? Wenn man irgendwo in der Stadt oder in der Pampa rumfleucht, sucht das Wlan ja dann immer vergebens und schaltet parallel noch das Funkmodul dazu?!
    Sorry, falls ich mich gerade wie der letzte Mensch anstelle :augenzu: :verwirrt:

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage an alle, die schlechtere Akkuleistungen haben.
    Hatte das seit gedoctortem 1.4 auch und hab mir nochmal alles bei Precentral zum Thema Akkuverbrauch durchgelesen. Am Ende hatte bei mir das Update die Funktion "Wlan im Schlafmodus" - Ein" aktiviert. Klar, dass ich 4-7% drain pro Stunde hatte, wenn das Wlan Modul ständig gefunkt hat. Seit 2h steht er jetzt schön bei 100% :)
    Hab mir extra den Thread durchgelesen, ob der Tipp schon genannt wurde, weil er ja doch relativ naheliegend ist, ich habe nichts gefunden...
    Wenn doch vorhanden, den Post hier einfach vergessen^^
    Gruß aus Augsburg (FCA 1te Liga oleeeeee :boogie: )

    Naja, ist doch nicht so wild. Dann müssen halt kurzzeitig auch die Deutschen diese drei Links selber raussuchen. Kein Problem..


    Das ist wirklich kein Problem und das meinte ich auch nicht. Ich verstehe ja, wenn bei den Kommentaren Developer Bedenken anmelden, dass vielleicht Piraterie oder so die Folge sein könnte. Aber die beiden Namenlosen haben sich meines Erachtens nur beschwert, dass sie im Gegensatz zu uns (welche keinen Zugriff auf den ganzen Appcat haben), nicht auf die freien Apps zugreifen können, also sich ja eigentlich beschweren, dass du Piraterie verhindern willst *kopfschüttel*. Am schlimmsten ist der stolze Kommentar, dass er es bei Nexave herausgefunden hat. Mir tut es halt nur Leid, dass dein guter Wille halt so pervertiert wird... aber ich schweige nun und beruhige mich wieder^^

    Sorry Leute, ich hab die drei Spiele jetzt auch mal temporär in dieser Version gefiltert, weil irgendso ein Held das natürlich sofort rausgefunden hat und als Kommentar gepostet hat.. sollte euch jetzt ja aber nicht so stören, hoffentlich.


    Held ist für diese beiden ****** noch viel zu nett, wie kann man eigentlich so beschränkt sein???? Tut mir leid für dich Blacklight, dass deine tolle Arbeit von so ein paar Spasten öffentlich an die Wand gefahren wird :(

    Ich hatte auch auf die AUPT Technik der Patches vertraut, nix runtergeschmissen und ein OTA-Update gemacht. Ich war anfangs sehr enttäuscht über das Update, da er spürbar langsamer war und meine Akkulaufzeit auch signifikant schlechter. Selbst für einfache Anwendungen wie Kontakte kam diese erst nach 3 oder gar 4 maligem "Aufblinken" der Dummy Card. Als ich dann die neuen Messenger Files für 1.4 installieren wollte und ein IPK Error kam griff ich gefrustet zum Doctor.
    Ich habe einfach 1.4 neu aufgesetzt und jetzt läuft der Kleine super schnell! Hab auch wieder alle wichtigen Patches für mich drauf gemacht (ATM7 u.a. 4x4 v2 im App launcher) und kann keine Beeinträchtigungen mehr feststellen. Die meisten Apps sind schon nach dem ersten Blinken der DummyCard startklar oder gar schon vorher.
    Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen, aber ich erwarte in gespannter Vorfreude den morgigen Tag :boogie: .
    Nach meinen Erfahrungen könnten eventuelle Probleme nach dem Update durchaus mit alten Patches zu tun haben. Doctor hat bei mir sehr viel gebracht!!
    Gruß aus Augsburg und go deutsche Nationalelf
    Peter

    Vielen vielen Dank Stefan für das App!
    Für mich die bessere Alternative zu dict.cc (nicht, dass dict.cc nicht ebenso perfekt programmiert wäre)! Alle wichtigen Sprachen in einem App mit der Bedienbarkeit von dict.cc lassen bei mir wieder unwillkürlich den Daumen ganz weit nach oben schnellen.
    Ich hoffe, leo war nicht dein letztes app für den Pre!
    Vielen Dank und weiter so! :boogie: :thumbup:
    Peter

    Da danken eh nur die "üblichen Verdächtigen"!


    *auf posts schiel* Gut, wenn ich dazu gehören sollte, auch von mir ein herzliches Dankeschön und aufmunterndes Weiter So! Endlich mal ein Forum, welches immer schön übersichtlich bleibt! :thumbup:
    Gruß aus Augsburg
    P.S. könnte man den classicnotes-thread nicht auch in classicnotes umbenennen? ich denke Seppel hätte nichts dagegen und das würde diesem super Programm auch mehr Rechnung tragen! Sonst wunschlos glücklich :)

    Das Sprint case wäre für mich wirklich überlegenswert, wenn diese komische Farbwahl nicht wäre... kann mir mal einer sagen, wieso die keine normal einfarbige Variante in schwarz anbieten können?
    *kopfschüttel*

    Tja und diese ist leider bei mir aufgetreten. Nach schnellem Slider- Schließen geht der Pre aus. (wenn ein neueres Thema dazu existiert, bitte verschieben, ich hab über die Suchfunktion nur dieses Thema gefunden.
    Zwei an der Oberseite des Akkus geschobene Papierstreifen scheinen erstmal das Probelem behoben zu haben, aber eigentlich darf das doch nicht sein :augenzu:
    P.S.
    das Problem trat nach exzessiver Nutzung seit Oktober auf, dennoch bin ich leicht angefressen, hoffentlich verständlicherweise und ja ich hab ein bisschen Wein getrunken ob irgendwelcher Rechtschreibfehler :)

    Bei mir hat auch alles Problemlos geklappt und ich bin mit dem neuen Update super zufrieden. Foto, Kalender Musikplayer aber auch der Applauncher sind bei mir merklich schneller. Das neue Appcatalog-Design ist auch anschaulicher als zuvor, kann allerdings nicht über den andauernden Beta-Status hinwegtäuschen. (ja, im März soll es dann anders werden).
    Ich verbleibe ebenso in freudiger Erwartung auf 1.4 :)

    Volle Zustimmung Ben,
    im Gegensatz zu Google, die nur für ihr eigenes Handy Android 2.0 rausbringen, sind wir doch gut bedient. Palm konzentriert sich auf webOS und ich kann mir nicht vorstellen, dass in 3 Monaten nur noch Updates für die Plusversionen kommen. Ob der Pre plus den Knubbel hat oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. RAM und besserer Slider wären schön, aber ich kann auch ohne leben. Durch Preware hat für mich der Palm schnell Alltagstauglichkeit erreicht und ich persönlich kann auch 2 Wochen länger auf ein Update warten. Andere Hersteller gehen (verständlicherweise) genauso vor und beim Pre fallen die Verbesserungen doch moderat aus.
    Wie Ben hoffe ich auf das baldige Europarelease des Pixiplus, da er sehr gut verarbeitet sein soll und ich doch eher auf Barren stehe.
    Ich hoffe, dass die Plus Versionen viele neue Käufer finden und Palm helfen, über Schwierigkeiten hinwegzukommen.
    WebOs ist sexy und gewinnt immer mehr, mit den neuen Updates (die auch in EU kommen werden) wird es immer besser, also Freude statt Frust bitteschön :boogie: .
    Verschneite Grüße Peter