Pre schaltet ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, das mein Pre bei Erschütterungen abstürzt.
    Besonders nervig finde ich, dass er das auch tut, wenn ich lediglich im eingeschalteten Zustand die Tastatur einschiebe - und zwar ganz normal, mit "kleinem Zack". Schiebe ich die Tastatur mit Samthandschuhen und vooooorsichtig ein, passiert das nicht.


    Ist das bei Euch auch so oder ist nur meiner so ein Sensibelchen?


    LG Anja

  • Der Akku sitzt nicht stramm genug an den Kontakten im Gehäuse. Entweder Kontaktfedern etwas nachbiegen, oder den Akku permanent etwas in die Richtung der Kontakte drücken (2-3 Schichten Tesa?) oder tatsächlich reklamieren. Palm hat m.W. mittlerweile das Design des Akkus geändert, damit das nicht mehr auftritt. In D sollten keine Geräte auf den Markt gekommen sein, die dieses altbekannte Problem haben...

  • mein erster pre hatte die selben probleme. ich habe ihn umgetauscht. das ist kein unbekanntes problem. soll bei den "neueren" modellen nicht mehr vorkommen. also umtauschen!

  • Wahrscheinlich sind die Rückläufer aus Amerika mit neuer Tastatur hier verkauft worden... :pfeift:

    Wohl eher nicht ;) (cdma/evdo) Naja für mich ist das eher eine wohl ziemlich mangelhafte Qualitätskontrolle in Palms Fertigungstätten. Glaube das war in Vietnam. Chinesen haben das mittlerweile ziemlich gut im Griff.

  • Altes Thema, bei mir ein neues Problem.


    Mein Pre schaltet sich willkürlich einfach aus. Ob ich Ihn in der Hemdtasche oder auf dem Tisch liegen habe ist völlig egal. Nach dem Einschalten über den Power-Knopf erscheint zwar das Palm-Logo, pulsiert aber nicht, also bootet er nicht (auch nach langem warten).
    zu lösen ist das Problem nur über einen Soft-Reset ("Affengriff").


    Habe einen Standard-Akku und ein Touchstone-Cover. Wie viele Lagen Tesa bzw. Papier muss ich denn anbringen und wo genau? EInfach einen Streifen auf das Cover in Höhe der Akku-Kontakte? Stört das nicht beim Laden über den Stone?


    Danke schon mal für die Antworten, Gruß


    ZER0


    *edit* der Pre ist zwei Monate alt

  • Moin Moin,


    sei froh dass er dann ueberhaupt neu startet und nicht mit der Palm Schrift blinkt bis der Akku leer ist :-/ war bei meinem so ....


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

    Einmal editiert, zuletzt von wideangle ()

  • Also:
    wenn ihr nicht "dran rumgefingert" habt (sprich Homebrew gemacht)
    und der Akku fest sitzt, sollte der pre sich nicht zurücksetzen. Punkt. (Kleine Ausnahme ist hier wohl Classic, das immer mal Probleme machen kann).


    Falls also euer pre ein Resetkandidat ist, ist er auch ein Tauschkandidat. Würde mal beim Händler vorsprechen und das Gerät tauschen lassen.

  • Hallo Leute,
    hatte letztens öfters das Problem das wenn ich den Slider ein wenig stärker schloß das sich mein Palm Pre dann selbstständig ausschaltete.
    Wollte Ihn schon zur Reperatur geben, stellte dann aber fest das ein wenig Papier am Akku das ganze Problem löst. Es kann anscheinend bei einen zu schnellen schließen des Sliders kommen das der Akku kurzzeitig den Konakt zum Handy verliert. Habe dieses Problem auch in anderen Foren gefunden. Ein Stück Papier zum andrücken des Akkus löst das ganze Problem :)
    Dachte es könnte so manchen Kollegen oder Kollegin interresieren :)
    Gruß
    MiniMAX74[MSIE_newline_end ]


    ###
    EDIT by Deerhunter: Threads zusammengefügt

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ich finde das eigentlich praktisch.


    Das mit dem Akku kann ich mir aber irgendwie nicht recht vorstellen. Dann müsste ja das komplette System herunterfahren. Oder meinst du nur den Kontakt zum Display?


    Jonas

  • Ist doch hinlänglich bekannt. Manche pres haben einen zu großen Abstand zwischen Akku und Gerät, und bei Erschütterungen geht die Verbindung kurz verloren - wie ein Reset.

  • Zitat

    Ein Stück Papier zum andrücken des Akkus löst das ganze Problem.


    Danke. Aber ne blöde Frage:


    Wo kommt das Papier genau hin? Zwischen Akku und Akku-Deckel?
    Oder zwischen oberer Rand des Akkus und Palm, dort wo die Lasche ist?
    Geht das geringfügig genauer? Und sicher muss man das Papier ein paar mal falten? :)


    (Ich will/kann jetzt nicht genau nachgucken wo am Akku die Kontakte sind, weil sonst geht der ja aus.)

  • Wo kommt das Papier genau hin? Zwischen Akku und Akku-Deckel?
    Oder zwischen oberer Rand des Akkus und Palm, dort wo die Lasche ist?


    Zwischen oberer Rand des Akkus und Pre, dort wo die Lasche ist und wenn möglich auch noch in an den unteren Rand. Bei mir waren es 4 Schnippsel in allen vier Ecken. Falten musste ich das Papier auch nicht, da ich einfach eine Karteikarte aus etwas dickerem Karton verwendet habe. Seitdem sitzt der Akku bombenfest und ich hatte keinen Shutdown seit dem mehr (jedenfalls nicht bedingt durch dieses Problem...)


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hi,


    hat jemand von Euch eine Idee?
    Mein Pre schaltet sich immer mal wieder ab. Da das auch bei einer Aussentemperatur von 18 Grad passiert, denke ich nicht, dass es das Wetter ist.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Verhalten zu reproduzieren.
    Ideen?


    Danke für jede Unterstützung


    Dirk


    ##
    EDIT by Deerhunter: Post an bestehenden Thread angehängt.

  • Dann wären da noch die übliche Verdächtigen - die Kontakte des Akkus/Pre. Könnte man ggf mal - auch wenn man keine Verunreinigung sieht - mit einem harten Radiergummi reinigen.