Beiträge von MiniMAX74

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Man versucht hier eindeutig die jüngere Altergruppe mit anzusprechen, Alicia Keys als Co-Moderatorin und die Kurzfilme zielen auf die moderne Karrierejungend ab.
    Socialnetwork, Multimedia und getrennt vom privaten das berufliche sind die Kernthemen

    Bei der Videotelefonie soll auch die Desktopansicht zur Übermittlung freigegeben sein und Office-Daten, Fotos, Spiele oder ähnliches zu zeigen.


    Die virtuelle Tastatur zeigt über den Buchstaben die passenden nächsten Wörter an, selbst Sprachwechsel in einer Nachricht sind möglich. Die Wörter können Durch eine "up"-Geste auf der Tastatur übernommen werden, Wörter löschen geht über eine rechts Geste auf der Tastatur.


    Englisch, Französich und Deutsch wurde gezeigt.

    Multitasking
    "Synergy"-Daten in den Kontakten direkt abrufbar
    Micro-SD Karten benutzbar
    Akku austauschbar
    Wechsel Private / Beruflich Nutzung mit einer Geste möglich
    Multimedia ausgebaut / Videostream läuft im Hintergrund während der Hub abgefragt wird
    70.000 Apps im Store jetzt verfügbar (BB 10)
    - EAS-Konten werden unterstützt (inkl. Push) ohne BB-Providervertrag
    - Skype
    - Kindel
    - SAP
    - Whatsapp
    u.s.w.


    Im Store sind auch Filme, Musik und Spiele verfügbar

    Hallo,
    da man mein TouchPad vor ein paar Tagen geklaut ;( hat und ich es beruflich intensiv nutze suche ich nun ein neues Touchpad.
    Wer sein Tablet zu einen vernünftigen Preis verkaufen will, bitte melden :pfeift:


    Gruß
    MiniMAX74

    Hallo,
    habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinen NDrive. Ich nutze das Navi schon seit Monaten auf dem Pre2 aber leider musste ich feststellen das NDrive seit kurzen nach den Start sofort wieder geschlossen wird, auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Habe aktuell WebOS 2.2.4 installiert, kann mir jemand helfen ? Bin beruflich oft unterwegs und bin auf ein funktionierendes Navi angewiesen. Navit ist zwar nicht schlecht findet aber nicht alle Straßennamen und muckt auch öfters rum. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Sage schon einmal danke :)

    Hallo,
    nutze meinen Pre2 ja eher beruflich und daher geht an Ubercalender kein Weg vorbei, also nochmal großes Lob an Metaview. Was mich aber stört sind die nicht gerade optimalen Icons, gerade beruflich kann ich sie nur eingeschränkt nutzen.
    Habe mich also mal dran gesetzt und selber versucht welche zu designen und musste feststellen das das ganze nicht so einfach ist.
    Ich muss gleich sagen das ich kein Profi bin und sowas noch nie gemacht habe, wer aber Intresse hat kann sich die Icons gerne runterladen. Wenn Intresse besteht optimiere und ergänze ich gerne die Sammlung, würde mich aber auch freuen wenn vielleicht auch andere die Sammlung ergänzen würden.
    Wenn kein Intresse besteht auch gut, wünsche Euch viel Spaß damit :)


    Gruß
    MiniMAX74

    Hallo,
    das verstehe ich nicht ..ich habe meinen Pre3 seit zwei Tagen und habe WebOS 2.2 schon von Anfang an drauf. Deutscher Appcatalog, Apps wiederhergestellt kurz gesagt, alles in Ordnung.
    Das einzige was komisch ist das meine Seriennummer nicht akzeptiert wird wenn ich mich bei HP einlogge.


    Gruß
    MiniMAX74

    Achja, ich bin was Programmierung angeht seit dem Schneider CPC464 dabei, da wahren 64kb Arbeitspeicher noch Standard !
    Was mein Job angeht arbeite ich bei den Erfinder der Kunststoffe in der Forschung (Bakelite), wir haben viele Umstrukturierungen mitgemacht aber so eine Panikmacherei bei einen scheiss Smartphone oder Tabletsystem habe ich noch nie erlebt !
    Ich verstehe das eine sachliche Diskussion wenn es um Arbeitsplätze geht nicht möglich ist aber das man wenn es um ein Smartphone oder Tablet-Betriebsystem angeht so düster sieht ist interresant.
    Sucht einfach Synergien und stellt denen die Investkostenkosten gegenüber incl. Marktchancen und deren Möglichkeit der Verbreitung der eigenen Infrastruktur ...dann schaut wo die Konzerne Ihre Chancen sehen, und die sehen auf lange Sicht besser aus bei WebOS als die der Zockersysteme (iOS) oder Systemen die keine regelmäßigen (Sicherheits)-Updates für Ihre Smartphones durchführen (Android), denn Datensicherheit und Akzeptanz bei den Nutzern werden den Fokus auf lange Sicht stellen.

    Hallo Gast,
    warum macht es keine Sinn mit mir zu diskutieren? Ich glaube das ich zu jeder Aussage eine sachliche Gegenaussage gemacht habe die auf Fakten beruhen die in der letzten Zeit gemacht worden sind. Ich habe keinen Beleidigt oder andere Aussagen ausgeklammert .. ich wollte nur meine Sicht der Dinge im Bereich der Forschung und Entwicklung darlegen die auch oft Aussagen im geschäftlichen öffentlichen Berech finden.
    Ich sagte nur eins ... die nächsten Wochen abwarten :)
    Ich hoffe (und sehe das als positiv) das HP die Entwicklung neuer Geräte anderen überlässt :) Denn sie kriegen (auch wenn es hier nicht steht) die Rückendeckung von HP das deren Syteme zu 100%R in Synergy intergriert werden.

    Du sagst es "Booth" aber ich wiederhole mich ungerne, WebOS bringt Schnittstellen mit damit fremde Cloudsysteme ins Betriebsystem zu 100% integriert werden könnne und somit sind Sie Herstellerunabhängig. Somit hat HP die Möglichkeit auf beiden Seiten zu gewinnnen, Sie vermarkten und unterstützen Ihr Sytem wie kein anderer (Synergy) und läuft WebOS was die Unterstützung fremder Systeme angeht nicht so gut kann HP durch die privaten Nutzer profitieren indem die Verbreitung bei den privaten Kunden zunimmt (social Networks und Games). Unterstützen fremde Firmen WebOS auf Businessbasis kann HP an den Linzenzkosten profitieren und kann nebenbei an der Verbreitung der Systemunabhängigen System verdienen und gleichzeitig trotzdem sein Sytem pushen :)

    Hallo Booth,
    wiso hat SAP dann angekündigt SAP auch für WebOS umzusetzen ? Ich gebe Dir Recht das HP den Serverbereich und somit den Businissbereich im Fokus hat. Trotzdem kann durch das OS der Privatsektor durch andere Entwickler übernommen werden, den WebOS hätte dann das beste aus zwei Welten was sonst keiner hat. Einen Businessschwergewicht wie HP auf einer Seite und die Möglichkeit die gleichen Schnittstellen nutzen zu können für den Privatanwender wollte WebOS ...das Zusammenfassen privater und Firmendaten um EINE Infrastruktur zu schaffen dafür wurde WebOS geschaffen. Denn ein Smartphine wird von vielen nur Akzpetiert wenn man privates wie berufliches gleichemrmaßen über ein Medium einfach verwalten kann und Firman haben nebei ein Intresse daran Mitarbeitern ein Smartphone anzubieten was beides kann um die Akzeptanz zu steigern (kenne das aus meiner Firma).

    Hallo Gast,
    wer kann Daten fremder Schnittstellen so einfach zusammenfassen wie es Synergy kann ? Wer bietet Schnittstellen an für andere Dienste ? Es ist ein Unterschied ob eine App das kann oder ein Betriebssystem.
    Es gibt Apps die es in Teilen vieleicht können aber noch lange nicht wie Synergy ...bin gespannt auf Deine Auflistung an Alternativen.
    Ebenso würde mich interresieren wie andere oder fremde Dienste in die Lösung anderer Anbieter intergriert werden können, die neue Entwicklungsumgebung von WebOS gibt das her, die der Konkurenz auch ???????

    Hallo Phoenix,
    ich gebe Dir im groben Recht aber sehe trotzdem kein so großes Problem. Dank der Apps können Schnittstellen für Privatanwender schnell geschlossen werden, zur Not durch die Finanzierung von HP. Die betrieblichen für HP systemrelevaten Schnittstellen werden Sie 100% selber implmentieren und in Synergy als Alleinsetllungsmerkmal integrieren. Durch die Fremdlizensierung hat HP nicht nur ein gutes Betriebsystem was sie weiterhin ausbauen sondern auch eine kostenlose Schnittselle um Ihren Kunden ein perfektes System für Ihre Server und Infrastruktur mit anzubieten. Sie nutzen das Knowhow der Harwarehersteller im Smartphone und Tabletbereich ohne eigenes Risiko einer Fehlplanung und können gleich Ihre Plattform vermarkten. Auch die Linzensnehmer profitieren davon weill nich nur Privatanwender als Kunden erreichbar sind sondern auch Firmankunden eines der größten Computerhersteller überhaupt, auch die Ankündigung das WebOS auf den PC kommt ist für Lizenznehmer und Entwickler interresant. und ich glaube nicht das WebOS nicht für den PC kommen wird, denn es gehört definitiv zur Strategie von HP für Ihre eigene Cloud als größter Unternehmensausrüster neben IBM.

    Nochmal, HP investiert in die Cloud und brauch eine Schnittstelle dafür. Der Aufkauf von Palm und der britischen Firma zeigen eine klare Entwicklung in den Bereich an. Zum einen der Aufkauf eines Betriebssystems was sich zur Aufgabe gemacht hat viele fremde Daten zusammenzufassen (Synergy) und einen führenden Softwareproduzenten zur Analyse von Daten (platt ausgedrückt).
    HP ist stark im Serverbereich ...der Bereich wird wohl weiter Bestand haben und Ziel ist es mit einen Alleinstellungsmerkmal die Konnektivität weiter auszubauen. Dazu wird WebOS weiter benötigt um sich nicht von anderen Betriebssystemherstellern unabhängig zu machen. Synergy ist für HP extrem wichtig weil es die Konzeption neuer Cloudsysteme extrem vorran bringen könnte, denn kein anderes System verknüpft (und das Patentierbar geschützt) viele fremde Systeme zu einem ! Gerade für Firmen ist es wichtig schnell in den den neuen Markt der Cloud reagieren zu können und WebOS ist als einzigster in der Lage das durch Schnittstellen zu realisieren. Trotzdem werden andere Syteme ebenso in Synergy integriert, somit kann eine Firma oder Nutzer sich aussuchen welche Cloudsysteme er nutzen will, denn eine Festlegung zu einem System kann auf Dauer für ein Unternemen oder Privatanwender teuer werden.
    HP wil Ihre Technologie, Server und Infrastruktur an Firmen verkaufen und den Marktanteil halten bzw. ausbauen und dazu ist WebOS als Schnittstelle ideal.