Beiträge von MiniMAX74

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zum Thema Lizensierung von Betriebssystemen heisst es auch Ruhe zu bewahren. Keiner kennt das geplante Lizensierungsmodell und wenn man Google mit Android anschaut heisst es nicht das Lizensierungen immer ins Wasser fallen müssen. HP hat ein sehr innovatives Betriebssystem worin Sie als Businnesgröße Ihre Technologie vertreiben können, ebenso haben sie dank Palm und eigener Entwicklungen ein gutes Patentportfolio. Außerdem stehen Sie als nicht Konkurent der Etabliereten nicht im Fokus der Patenttrolle, ebeso sind sie dank der geringen Verbreitung Sicherheitstechnisch nicht so angreifbar und somit interresanter für Sicherheitsfreaks . Eine moderate Lizensierungsbasis kann HP als Verbreitung Ihrer Technlogie eher nützlich sein und Ihre Cloudsysteme nach vorne bringen, reine Hardwarehersteller im Smartphone und Tabletbereich haben mehr Erfahrungen als HP (das hat wohl jeder scheon germerkt) und könnten für uns wesentlich bessere Produkte entwickeln.
    Seht kurzfriste Aussagen der Märkte nicht als Gesetz an, die Vergangeheit dürfte gezeigt haben das nicht alles was mal eben gesagt wird auch genauso hart umgesetzt wird :)

    Leute, Umstrukturierungen kenne ich mehr als genug und ich würde sagen werdet endlich mal ruhiger als Schreckgespenster zu sehen. Es handelt sich um einen Strategiewechsel vom Hardware in den Softwarebereich ..gerade PC-Hersteller müssen diesen Weg gehen um auf der Börse für Ruhe zu sorgen. Dabei ist erst einmal eine Kurzfristige Beruhigung wichtiger (wenn eine Sparte wie WebOS-Hardware nicht gut läuft wegen überzogenen Erwartungen) als Langfristige Planungen, in den nächsten Wochen werden wohl die wirklichen Planungen und Ergebnisse an die Öffentlichkeit gebracht werden. Ich arbeite in einem großen Chemiekonzern in der Forschung, hätte ich bei jeden Strategiewechsel Panik bekommen hätte ich wohl schon mehrfach den Job wechseln müssen und ich bin seit zwanzig Jahren noch immer dabei. Versucht Geschäftsaussagen von langfristigen Planungen zu trennen.
    Ich sehe es eher als gute Entscheidung, HP wird sich eher geschäftlich auf die Cloud konzentrieren anstatt bei der Entwicklung der Hardware hinterher zu hinken. Sollen Sie die Entwicklung der Hardware den Leuten überlassen die mehr Ahnung davor haben und man wird sehen WebOS hat sehr gute Chancen. Wenn HP wirklich vorhat Business und Cloud zu kombinieren und die Entwicklung voran zu treiben sehe ich gute Chancen für WebOS.

    Ich würde die Aussagen nicht überbewerten ..hier ging es um Geschäftszahlen und um die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Im Grunde genommen hat HP eingeräumt das sie was die Vermarktung und Konzeption der WebOS-Geräte angeht sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, dies wurde schon von mehreren Seiten in der Presse berichtet. HP will eher in die Cloud investieren und daher sich auf deren Infrastruktur und die dazu passende Softwareumgebung konzentrieren, dies wurde auch bei der Übernahme von Palm schon ausgesagt.
    Ich geh davon aus das man Schadensbegrenzung bei den Aktionären versucht und WebOS und den Einkauf von "Autonomy" als Softwaresparte über kurz oder lang zusammenlegen wird, beide Systeme hätten zusammen Potential, und eine Fremdlizensierung von WebOS an Dritte stand schon immer im Raum. Ebenso würden Linzenznehmer (vorrausgesetzt die Lizensgebühren stimmen) was die Konzeption der Hardware angeht andere Kriterien anelegen wie HP selbst und versuchen das Maximum aus dem OS rauszuholen.
    Ich werde schauen was die Zukunft bringt :)

    Hallo,
    bei mir funktioniert Quickinstall unter Win7 (64bit) einwandfrei, hatte aber auch eine zeitlang das Problem das er mein Pre2 nicht erkannt hat und somit auch auf meinen Laptop zurückgreifen mußte.
    Habe dann unter Win7 den Novacom-Treiber unter "Programme deinstallieren" gelöscht, Rechner neu gestartet und den aktuellen Novacomtreiber installiert, dann funktionierte aufeinmal wieder alles.
    Bei Treibern kann ein einfaches drüberinstallieren dazu führen das Reste des alten Treibers übrig bleiben, daher bei Problemen den alten Treiber deinstallieren, Rechner neu starten und dann den aktuellen installieren :)


    Gruß
    MiniMAX74

    Hallo,
    ich weiß gar nicht was das Gemecker die ganze Zeit soll. OK, ich muss zugeben das Palm mit dem PalmPre sowie dem Nachfolger Pre+ nicht gerade Hardwarewunder geschaffen haben, aber ab den Pre2 wahr ich restlos überzeugt. Was jetzt noch fehlt ist eine gute Office-Anwendung, ICQ sowie eine bessere Bluetooth-Unterstützung beim Empfang und Senden von Dateien.
    Auch Alleinstellungsmerkmale gibt es (für mich) mehr als genug ..zum einen die noch immer geniale Grafische Benutzeroberfläche, Synergy, bald perfekte Skypeanbindung, SAP-Unterstützung, SMS sowie Telefonanbindung zum Touchpad. Auch in der Präsentation gezeigte Cytrixanwendung kommt in der Kombination zur grafischen Benutzeroberfläche verdammt gut rüber.
    Ich glaube das HP seine Hausaufgaben langsam macht, sie kümmern sich um die Unterstützung der wichtigsten Anbieter (Kindle sowie MP3-Shops) bauen die Anbindung der wichtigsten Funktionen sehr gut aus. Was alleine fehlt ist die Werbung die diese Merkmale besser zur Geltung bringt, aber ich warte erst mal ab und werde mir 100% das TouchPad kaufen.
    Und bevor jetzt jemand sagt das es andere und vielleicht bessere Pads oder Smartphones gibt, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe manchen Kollegen auch ein IPhone empfohlen oder auch das IPad, trotzdem empfehle ich auch den Pre2 und das Touchpad.
    IPhone und IPad haben ein geniales geschlossenes System mit einen überragenden Angebot an Apps, Filmen, Büchern und Musik ..es gibt Leute die legen sehr großen Wert auf solche Punkte, ich stehe nicht auf solche Systeme.
    Ich wiederum stehe auf die Lösungsansätze im Multitaskingbereich sowie auf Synergy, ebenso das Ladesystem (mein Haus sowie mein Arbeitsplatz sind gepflastert von Touchstones, obwohl der Akku beim Pre2 vollkommen ausreicht), besonders das Ladesystem vom Touchpad finde ich genial. Das Touchpad erkennt die Station und zeigt passend die ausgewählte Anwendung an, auf der Arbeit eher die Agenda, zuhause im Wohnzimmer eher den MP3-Player und in der Küche die Nachrichten-App (auch ein Alleinstellungsmerkmal). Ebenso bin ich beruflich auf die angekündigte SAP-Einbindung sowie Citrix gespannt, beruflich ein absolutes „Must-Have“ ïŠ
    Auch wenn jetzt einige wieder auf mich einprügeln, das ist meine persönliche Meinung und ich will keinen (der eine andere Meinung hat) zu nahe treten *gg*
    Gruß
    MiniMAX74

    Hallo,
    ersteinmal dank an das komplette Navit-Team, eine tolle Leistung die Ihr hier hinlegt :) Leider habe ich aber auf meinen Pre2 Probleme. Navit startet zwar und auch die "MarcoPolo"-Karten werden bombig angezeigt aber er kriegt sehr ungenaue Positionsdaten.
    Im freien nur ein bis maximal zwei Balken, kann es sein das das GPS-Signal nicht ausgelesen wird und er nur auf die UMTS-Empfangsdaten zurück greift?
    Ich habe WebOS 2.0.1 installiert, kann mir jemand helfen?

    Habe Preware installiert bekommen, habe nochmal den Doktor drüber gezogen. Habe zwar jetzt kein Messang mehr, nutz ihn aber eh kaum, hoffe trotzdem das beim nächsten Update mein Messämter wieder da ist :)
    Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen ;)
    Thx

    Das ist mein viertes WebOS-Handy, alles Benutzertechnische habe ich ausprobiert.
    Habe WebOS 2.0.1, da wird auch der USB-Part plattgemacht, wenn muss der Fehler im System hängen (glaube ich).
    Brauche Hilfe :(

    Hallo, musste meinen Pre2 leider doktoren weil ich auf einmal Probleme mit meinein E-Mailprogramm hatte .
    Bei der Neuinstalation durch QuickInstall gibt er leider immer ein "Error" als Fehlermeldung aus, auch "Save&Restore" konnte ich nicht installieren, ebenso ein "Error" als Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen ?

    Hallo,


    also Worms funktioniert auf meinen Pre2 einwandfrei. Wollte das nur nochmal erwähnen weil in dem ersten Post erwähnt wurde das es bei dem Kollegen wohl nicht funktionierte, sollte also nochmal getestet werden.
    Was nicht funktioniert:


    Tetris (Menüauswahl funktioniert nicht)
    Pocket Chef (Stürzt beim starten ab)
    Lets Golf (Schlagsteuerung zu schnell auf den Pre2)
    VZ Netzwerke (Anmeldung funktioniert nicht)
    Smart Runner Premium (Startet nicht)


    Habe alle Fehler mehrfach gemeldet und nie eine Antwort bekommen.
    Auch das Geld gab es nie zurück :(

    Tja, da können ja bald als Pre+ User ihre Navit-Version vergessen. Langsam sollte eine WebOS2-Version von Navit rauskommen. ich habe einen Pre2 und warte schon sehnlichst auf eine neue Version :)

    Ich dachte mal wir sollten wieder diesen Thread öffnen, besonders wenn man den ganzen offtopic-Anteil in anderen Threads so liest.
    Jetzt wo HP nun die ersten Geräte angekündigt hat kann man hier trefflich über die gesamte Situation diskutieren :)
    Ich persönlich sehe die Zukunft von WebOS vorsichtig optimistisch. Viele vergessen was HP eigentlich vor hat, den der grösste Knaller kam erst am Ende der Veranstaltung als HP schon alle Geräte vorgestellt hatte. Diese Neuerung ging eigentlich bei fast allen Artikeln die ich gelesen habe unter, den HP will WebOS auch auf den PC bringen, und diese Nachricht hat es wenn man sich ein wenig länger damit beschäftigt in sich. HP hat als Konzern Vorteile die kein anderer Hersteller verbuchen kann. Er kann, wenn er es wirklich ernst meint, eine Platform durchdrücken. Er bietet PC's, Laptops, Tablets, Smartphones und Drucker an die alle mit einem eigenen OS verknüpft sind, er kann eine Infrastruktur aufbauen die nur ein GlobalPlayer aufbauen kann. Der Einsatz der Cloud, die Vernetzbarkeit verschiedenster Geräte zueinander sind heute die Schlüsseltechnologie der Zukunft. Viele verschiedene Anbieter bieten sich konkurrenzkämpfe, HP kann seine Dienste durch sein eigenes OS perfekt umsetzen. Man schaue sich Apple an wa die mit Ihrer Infrastruktur geschafft haben und dann sollte man überlegen was HP daraus machen kann? Ok Apple designt hervorragende Geräte, aber in der Wirtschaft interessiert nicht unbedingt Design. HP hat ernsthaft das Zeug dazu WebOS zu pushen.
    Man schaue sich nur das WebOS- Tablet an. Es ist ganz eindeutig auch auf PC-Nutzung optimiert. Kein Gestenbereich mehr vorhanden und der "Zurück"-Button ist wieder eingeführt worden. Das hat man nicht gemacht weil die Gestensteuerung unvorteilhaft ist, diese Änderung nimmt man nur vor wenn man weiß was man dazu gewinnen kann wenn man sich von solchen Innovationen trennt. Ich persönlich sehe hier ein sehr interessantes Konzept was kein anderer Anbieten kann. Virtualliesierung von Datenbanken über ein OS zu vielen anderen Geräten, kurze Entwicklungszeiten und geringe Kosten bei Geräteübergreifenden Anwendungen, erhöhte Sicherheit durch EIN geschlossenes System u.s.w.
    Bin gespannt was Ihr dazu schreibt und ich würde mich freuen wenn man das Potential vom WebOS mach sachlich hier diskutieren könnte :)


    P.S. Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler oder allg. Fehler, tippe diesen Eintrag gerade über ein IPad und bin da noch nicht so geübt wie andere :) Und obwohl ich den Artikel auf einen IPad geschrieben habe, liebe ich meinen Pre2 über alles *grins*