Beiträge von MiniMAX74

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Was die Abweichung der Uhr beim PalmPre2 angeht kann ich sagen das es besser geworden ist.
    Laut der App. "Clocksync" liegt die tägliche Abweichung im Durchschnitt bei 2-3 Sekunden, hoffe das ich Dir mit dieser Aussage weiterhelfen konnte :)

    Wie gesagt, ich kann nur sagen das jeder der sich für den PalmPre2 interesiert sich gerne meinen Thread durchlesen kann (ich meine diesen Thread).
    Ich hatte nun wirklich alle WebOS-Geräte und habe mit Ihnen gearbeitet, und kenne somit die Unterschiede zwischen den Geräten. Auch nutzen viele Freunde von mir Smartphones, eine Vielzahl mittlerweile nutzen auch WebOS-Geräte und sind zufrieden. Ebenso haben viele auch andere Betriebssysteme und ich kann versichern das auf der Arbeit in den Pausen Vergleiche zwischen den Geräten gezogen werden/wurden und der PalmPre2 kann mit allen Geräten locker mithalten. Ok, die Kamera hat Ihre schwächen, aber ansonsten kann der Pre2 was die Performance angeht mit allen aktuellen Geräten mithalten, er ist also technisch auf der Höhe der Zeit. Hoffe das ich diesen Gesprächspunkt nun endlich klären konnte.

    Ich kann nur sagen das ich mit meinen Bericht zum Pre2 versucht habe relativ objektiv das Gerät zu beschreiben. Die Performance kann nun wirklich mit aktuellen Geräten mithalten, auch die Animationen (Fensteranimationen, scrollen durch Listen) wirken durch die Hardwareunterstürzung viel flüssiger. Auch "Sidamos" bestätigte mit seinem Bericht in weiten Teilen meine Beobachtungen, so das wirklich gesagt werden kann das der Pre2 ein sehr gutes Smartphone ist.
    Das was ich in meinem Freundeskreis beobachten konnte ist das viele mittlerweile auch auf einen Palm Pre oder Pixi umgestiegen sind und mit Ihren Geräten auch glücklich sind. Alle sagen aber auch das man mit einem WebOS-Gerät seine Arbeitsweise umstellen muss. Vorteile kann man mit dem Gerät nur ausspielen wenn man das Multitasking auch wirklich nutzt. App. öffnen,benutzen, schliessen funktioniert dort nicht. Wichtige Apps geöffnet lassen und switchen. Ladezeiten im Hintergrund laufen lassen und andere Arbeiten vorziehen, bei dem schreiben von Mails zwischen offene Tabellen, Berichte oder Webseiten hin zur Mailapp switchen. Erst durch das nutzen der Möglichkeiten wird ein PalmPre zum Arbeitstier und kann sogar unter WebOS 1.4.5 mit aktuellen Geräten mithalten.
    Das was das Arbeitsgerät wirklich ausbremst ist (für mich) das fehlen eine Officeanwendung, das ist ein Punkt der mich wirklich ankotzt. Technisch ist WebOS für mich ungeschlagen, und bei einen PalmPre2 für mich das ideale Handy. WebOS2 wird die alte Pre und Pixiserie bestimmt aufwerten aber man sollte nicht zuviel verlangen. Hardwarebeschleunigung der OS-Oberfläche wird zwar die Animationen flüssiger darstellen lassen und auch auch einige Performanceverbesserungen werden wohl spürbar sein, aber 500-600MHz sind nunmal nur 500-600MHz, das sollte man nicht verfraßen. Auch sind die genialen "Just Type"-Funktionen bestimmt nicht gerade Geschwindigkeitsfördernd :)
    Wie gesagt, die stärken kann das Gerät nur ausspielen wenn man lernt die Funktionen auch zu nutzen und das tuen viele Nutzer zu Anfang nicht.

    Kommen wir mal kurz von der Konstruktion weg, ich sehe die großen Probleme bei HP nicht in der Gerätequalität sondern eher im WebOS-Support, denn HP kann qualitativ gute Smartphones herstellen.Ich bin hier wohl im Forum der größte WebOS-Fan, ich liebe dieses Betriebssystem und bin von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt und auch begeistert. Ich sehe aber starke Probleme bei den Apps, noch immer kein Office sowie ein Navi ist bis heute verfügbar. Zwei blöde Programme konnten bis heute nicht im AppStore angeboten werden, das macht mir schon sorgen. Ok, es gibt ein paar wirklich gute Programme im AppStore und ich habe im groben alles was ich brauche, nur bin ich nicht das Maß der Dinge.
    Viele wollen ein Navi mit aktuellen professionellen Karten, viele (auch ich) wollen ein gutes Office. Andere wollen eher die neusten Spiele und eine gigantische Auswahl an neuen Apps und setzen weniger auf PalmOS-Tugenden sondern eher auf "Masse statt Klasse".
    HP hat gute Chancen das Ruder für WebOS rumzureißen aber dazu bedarf es Mut, keine halben Sachen, keine unausgereiften Konzepte. HP kann nur mit massiven Investitionen WebOS nach vorne bringen, ich persönlich bin sehr gespannt auf den Mittwoch.

    Kurz gesagt, die Verkaufszahlen werden wohl entscheiden welche Geräteklassen wohl das Rennen machen, und da ich qualitativ mit den Pre2 vollkommen zufrieden bin glaube ich schon das wir weiterhin Freude an der Pre-Reihe haben werden.
    Außerdem sehe ich es als vorteilhaft an das vielleicht auch neue Geräteklassen kommen, WebOS würde wieder ins Gespräch kommen und die Kunden hätten mehr Auswahl und könnten vielleicht bessere Vergleiche zur Konkurrenz stellen. Markttechnisch würde ich auch eine Barrenkonstruktion vorteilhaft finden, es würde zu den Android und IPhone-Konstruktionen direkt in Konkurrenz treten, viele lieben dieses Design, mich würden die Verkaufszahlen einen WebOS-Geräts in Barrenform deshalb stark interessieren.

    Wer sagt das der Pre2 ein Auslaufmodell ist ??? Unser Herr Apotheker sagte zwar das die Pre-Reihe ein Auslaufmodell sein soll (ich habe nichts davon gelesen), das würde aber auch bedeuten das neue Gerätedesign's kommen werden. Vielleicht werden einfach ein paar neue Geräteklassen angekündigt, ein neuer "Treo" oder eine neue Barrenkonstruktion, dann würde auch ein Pre2 gut in das Verkaufskonzept passen. Ich sehe die ganzen Ankündigungen bis jetzt eher positiv, viel Raum für viele tragfähige neue Konzepte.
    Ich würde HP sogar verstehen wenn sie die Pre-Reihe zurück fahren, qualitativ hat der Pre einen schlechten Ruf. Vielleicht versucht man durch neue Geräte einen frischen Wind in den Markt zu bringen, man setzt einen optischen Schlussstrich zu Palm seiner verkorksten Qualitätseinstellung. Der Pre2 ist eh schon verfügbar und ist somit für die hartgesottenen Fans eine brauchbare Alternative. Für mich heißt es abwarten :)

    Habe mehrere Reboots durchgeführt, danach auch mal eine Neuinstallation incl. Reboot. Danach Deinstallation, Reboot, Ordner gelöscht, Reboot, Neuinstallation, Reboot und auch kein starten der App. möglich.
    Habe wirklich schon einiges probiert, bin mit meinem Latein am Ende.

    Hallo,
    habe mal eine Frage. Ein Arbeitskollege hat sich ein Palm Pixi geholt und bat mich darum Ihn ein Navi einzurichten. Normalerweise kein Problem, habe Preware eingerichtet und Navit installiert, leider startet das Programm nicht. Habe dann mal ein wenig im Forum gesucht und rausgefunden das ich den Patch "fstab" installieren soll, dachte auch kein Problem, musste dann aber feststellen das er unter Preware und Quickinstall nicht aufzufinden ist, was soll ich nun machen?
    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Hallo,
    da bin ich mal wieder mit meinem dritten Teil des Palm Pre2. Leider konnte ich mich lange Zeit nicht mehr so ausführlich melden da ich mitterweile schon seit Oktober krank bin und mehr in Krankhäusern liege als zuhause. Bin erst seit ein paar Tagen wieder ein wenig fit das ich auch mal am Rechner sitzen kann um auch längere Texte zu schreibe. Bevor ich aber mit meinen Erfahrungen zum Pre2 weiter mache wollte ich vorher noch ein, zwei Fragen beantworten:


    Frage:„Wie schaut es mit dem Akku aus. Laut dem Test bei „c-net“ scheint er ja so um einen halben Tag länger zu halten.“
    Was die Akkulaufzeit angeht konnte ich schon feststellen das die Laufzeit zugenommen hat. Ein EAS-Konto (Mail, Kalender, Kontakte), Googletalk-Account sowie drei weitere Google-Kalender im UMTS-Modus halten mittlerweile einen guten Tag durch. Ich persönlich wahr also positiv überrascht.


    Frage: „mit der y und z taste, welche tasten funktionieren da noch anderes wenn der pre auf Deutsch umgestellt ist??!!“
    Wenn bei einen „QWERTY“-Gerät die Sprache auf Deutsch gestellt wird ändert sich nichts an der Tastaturbelegung. Auch die Umlaute müssen mit der „Sym“-Taste angewählt werden, dies ist auch in den meisten Anwendungen kein Problem.. Normalerweise drückt man die „Sym“-Taste, den Buchstaben und anschließend wieder die „Sym“-Taste, wenn man beim zweiten Druck aber mit der „Enter“-Taste bestätigen will muss man beim Messenger und der Facebookapp aufpassen, bestätigt man dort mit Enter wird das als „Sendebefehl“ gewertet und die Nachricht wird vorzeitig gesendet, nicht ideal ! Man muss aber sagen das man mit dem Gerät trotzdem noch gut arbeiten kann ïŠ


    Kommen wir nun zu den nächsten Neuerungen beim Palm Pre2
    Textassistent:
    Endlich verfügt der PalmPre2 über eine Rechtschreibprüfung. Falsche oder Unbekannte Wörter werden rot unterstrichen oder streckenweise auch sofort Korrigiert. Ein Klick auf das Wort und Alternativen werden oben drüber eingeblendet, falls ein unbekanntes Wort vorhanden ist wird die Möglichkeit angeboten das Wort in den Wortschatz aufzunehmen, ein Fingerklick und fertig. Hier muss man sagen das Palm hier wohl ein wenig bei Apple abgekupfert hat. Die Steuerung der Rechtschreibprüfung kommt die des I-Phones doch sehr nahe. Nur was den Wortschatz angeht kann Palm mit Apple nicht mithalten. Hier muss in den ersten Wochen ein wenig nachgearbeitet werden, danach aber läuft die Funktion sehr gut.
    Wenn man recht viel Text über das Smartphone schreibt und sich mit der Rechtschreibprüfung auseinander setzt hat man sich sehr schnell an das neue Feature gewöhnt. Ich persönlich habe meine wichtigsten Wörter mittlerweile ins Wörterbuch aufgenommen und die Funktion läuft rund.
    Leider wird das Wörterbuch nicht mit gesichert, auch das Programm „Safe&Restore“ aus dem Preware-Katalog beherrscht das ganze noch nicht. Würde mich freuen wenn hier irgendwann mal eine Sicherungsmöglichkeit nachgereicht werden würde.



    Googlemaps:


    Auf den ersten Blick war ich doch ein wenig enttäuscht. Optisch kaum Neuerungen und auch keine neue Funktionen. Aber trotzdem hat sich was getan. Endlich wurde die Geschwindigkeit stark verbessert. Ein Doppelklick und die Karten zoomen sofort ran. Selbst der WebOS-Primus „BFG-Maps“ sieht was Geschwindigkeit angeht extrem schwach aus, bin gespannt wann BFG-Maps durch Updates wider aufholt. Mir scheint es so das diese App unter WebOS2 noch starke Probleme hat.


    App Catalog:
    Bis auf die Startseite funktioniert der App-Katalog mittlerweile sehr gut. Habe mittlerweile recht regen Gebrauch von gewissen Apps gemacht und muss sagen das sich mittlerweile schon richtig gute Programme im Shop befinden.
    Was leider negativ auffällt ist das eine nicht gerade kleine Anzahl an Programmen noch nicht WebOS2-kompatibel ist. Gerade größere Anbieter sind hier was Support angeht nicht gerade positiv aufgefallen. (Stand 25.01.11: Tetris, Pocket Chef, Let´s Golf, Smart Runner Premium). Würde vorschlagen was Apps angeht noch einen separaten Thread zu starten. Viele Programme können vorher nicht getestet werden und ein Kauf mal eben rückgängig zu machen ist soviel ich weiß nicht möglich. Vielleicht kann man sich im Forum ja mal zusammen tun und Erfahrungen zu den Apps austauschen.


    Preware:
    Hier hat sich in den letzten Wochen einiges getan. In den ersten Wochen waren Patches so gut wie garnicht zu finden. Hier wurde schnell reagiert und ein Filter in Preware eingebaut, der Shop scheint zu erkennen welches Betriebssystem läuft und blendet alte Patches komplett aus.
    Mittlerweile gibt es wieder 35 Patches, wovon ich sieben absolut empfehlen kann:
    Advanced System Menü – Framework / Today Menü:
    Ein Fingerdruck auf die “Uhrzeit” in der Top-Bar und aktuelle Termine werden eingeblendet (ohne den Kalender vorher starten zu müssen).


    Battery Icon and Vertical Percent:
    Batterieanzeige wird durch eine Prozentanzeige ergänzt.


    New Card Button:
    Neben der Taste zum Neuladen einer Website im Browser findet man man nun auch ein „Plus“-Symbol. Beim Druck auf dieser Taste wird ein neuer Browser gestartet der im „Stack“ über den alten geöffneten Browser gelegt wird. Ein Feature was ich absolut genial finde, endlich vermisse ich die Tabfunktion von Opera nicht mehr ïŠ


    Streaming Media Download:
    Mit diesen Patch können Filme die in einem Browser gestartet werden wahlweise auch direkt auf dem Handy gespeichert werde.


    Video Downloads:
    Damit können YouTube Videos direkt auf dem Gerät gespeichert werden.


    Week Numbers:
    Hiermit wird die fehlende Wochenangabe im Kalender nachgereicht, der Überkalender funktioniert leider noch nicht unter WebOS2


    Hoffe das reicht erstmal, weiter Infos später :)


    Gruß
    MiniMAX74

    Die Rechenintensiven Programme werden wohl 3D-Spiele bleiben und die benötigen eher einen guten Grafikchip. Der verbaute Qualcommchip wird da wohl für die nächste Zeit vollkommen ausreichend sein, bosonders weil aktuelle Spiele auf sogenannte Multiplattformen programmiert werden. Was nutzt also der beste Grafikchip wenn Spiele heute nicht mehr für einzelne Plattformen optimal umgesetzt werden.
    Ein 1,2Ghz Dualcore Prozessor für sonstige Programme dürfte auch vollkommen ausreichen, wenn nicht sogar schon fast überdimensioniert für ein Tablet sein. Ich finde die Hardware ist ein guter kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Leistung.

    Wiso ist die Hardware nicht der Brüller ?? Bei den Qualcomm Prozessor (Qualcomm MSM8660 at 1.2GHz) handelt es sich wohl um einen 1,2Ghz Dual-Core Prozessor (siehe Precentral), würde mal sagen das das ganze doch schon recht ordentlich klingt. Auch der Grafikprozesser (Adreno 220 GPU) ist aktuell, er soll wohl das neue Flagschiff von Qualcomm sein der sogar mit Spielkonsolen mithalten sollen und extra für größere Displays konzipiert worden sei (Link:http://developer.qualcomm.com/dev/gpu/processors2). Accelerometer, eCompass, Gyro und Mikro als ergänzung passen auch sehr gut.
    Also warum wird hier wieder gelabert das die Hardware veraltet ist ????

    Meine wichtigsten Programme sind:
    SecuStore: Idealer Passwortmanager. Passwörter können erstellt werden incl. Ablaufdatum, Automatisches einloggen in Websiten mit integrierten Webbrowser, gute visuelle Umsetzung, hohe Verschlüsselung, Software für PC incl.
    FlashCards: Erstellen von Lernkarten, ideal fürs schenlle Üben in kurzen Pausen
    TimeTracker Full: sehr gute Arbeitszeitverwaltung incl. W-Lan lokalisierung oder GPS (letzteres nutze ich nicht, zieht zuviel Akkuleistung), export der Daten per E-Mail
    TealTime: Idealer Timer/Stoppuhr u.s.w., Bildschirmabschaltung kann für auch deaktiviert werden, Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten
    AuctionMate Pro: Ideale Ebayverwaltung, habe schon viele Schnäppchen einheimsem können *ggg*
    ÜberRadio: geiler Internetradiowecker incl. Ersatzwecker bei schlechten Internetempfang, Schlummerfunktion. Nutze ich gerne wenn ich beruflich Unterwegs bin
    DrPodder: der beste FeedReader, große Auswahl an allg. feeds, werden automatisch eingerichtet auf Wunsch, guter Support (ab nächste Woche für WebOS2 kompatibel)
    TV Guide Pro: Gute Fernsehzeitschrift wenn man im Krankenhaus liegt
    TuneIn: Internetradio mit sehr guter Datenbank im Hintergrund
    Übersetzer: guter kostenloser Googleübersetzer
    Trapster: Radarfallenwarner, läuft gut im Hintergrund von Navit


    Spiele:
    Dungeon Hunter: grafisch und spielrisch ein geiles Aktienrollenspiel
    Ancient Frog: grafisch liebevoll animiertes "Rätselspiel" (Einen Frosch in eine günstige Position zur Fliege bringen)
    Sparkle: grafisch tolles Zumaclone
    Azkend: grafisch tolles Bejeweld Clone
    DeadRunner: kurzweiliges, kostenloses, toll animiertes und spßiges Runnerspiel


    Achja, alle Programme die hier aufelistet sind, sind auch WebOS2 kompatibel :)

    Meine wichtigsten Programme sind:
    SecuStore: Idealer Passwortmanager. Passwörter können erstellt werden incl. Ablaufdatum, Automatisches einloggen in Websiten mit integrierten Webbrowser, gute visuelle Umsetzung, hohe Verschlüsselung, Software für PC incl.
    FlashCards: Erstellen von Lernkarten, ideal fürs schenlle Üben in kurzen Pausen
    TimeTracker Full: sehr gute Arbeitszeitverwaltung incl. W-Lan lokalisierung oder GPS (letzteres nutze ich nicht, zieht zuviel Akkuleistung), export der Daten per E-Mail
    TealTime: Idealer Timer/Stoppuhr u.s.w., Bildschirmabschaltung kann für auch deaktiviert werden, Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten
    AuctionMate Pro: Ideale Ebayverwaltung, habe schon viele Schnäppchen einheimsem können *ggg*
    ÜberRadio: geiler Internetradiowecker incl. Ersatzwecker bei schlechten Internetempfang, Schlummerfunktion. Nutze ich gerne wenn ich beruflich Unterwegs bin
    DrPodder: der beste FeedReader, große Auswahl an allg. feeds, werden automatisch eingerichtet auf Wunsch, guter Support (ab nächste Woche für WebOS2 kompatibel)
    TV Guide Pro: Gute Fernsehzeitschrift wenn man im Krankenhaus liegt
    TuneIn: Internetradio mit sehr guter Datenbank im Hintergrund
    Übersetzer: guter kostenloser Googleübersetzer
    Trapster: Radarfallenwarner, läuft gut im Hintergrund von Navit


    Spiele:
    Dungeon Hunter: grafisch und spielrisch ein geiles Aktienrollenspiel
    Ancient Frog: grafisch liebevoll animiertes "Rätselspiel" (Einen Frosch in eine günstige Position zur Fliege bringen)
    Sparkle: grafisch tolles Zumaclone
    Azkend: grafisch tolles Bejeweld Clone
    DeadRunner: kurzweiliges, kostenloses, toll animiertes und spßiges Runnerspiel


    Achja, alle Programme die hier aufelistet sind, sind auch WebOS2 kompatibel :)

    Probiere mal folgende Einstellungen:


    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.


    Gruß
    MiniMAX74

    Zum Thema UMTS ! DerPalm Pre2 funktioniert im deutschen UMTS-Netz einwandfrei. Ich habe Ihn bei Luzern gekauft, der Shop funktioniert und das UMTS-Netz wird auch ohne Probleme erkannt.


    Gruß
    MiniMAX74

    Hallo,
    da bin ich mal wieder mit meinem dritten Teil des Palm Pre2. Vorher wollte ich aber noch ein, zwei Fragen beantworten.


    „Wie schaut es mit dem Akku aus. Laut dem Test bei „c-net“ scheint er ja so um einen halben Tag länger zu halten.“
    Was die Akkulaufzeit angeht konnte ich schon feststellen das die Laufzeit zugenommen hat. Ein EAS-Konto (Mail, Kalender, Kontakte), Googletalk-Account sowie drei weitere Google-Kalender im UMTS-Modus halten mittlerweile einen guten Tag durch. Ich persönlich wahr also positiv überrascht.


    „mit der y und z taste, welche tasten funktionieren da noch anderes wenn der pre auf Deutsch umgestellt ist??!!“
    Wenn bei einen „QWERTY“-Gerät die Sprache auf Deutsch gestellt wird ändert sich nichts an der Tastaturbelegung. Auch die Umlaute müssen mit der „Sym“-Taste angewählt werden, dies ist auch in den meisten Anwendungen kein Problem.. Normalerweise drückt man die „Sym“-Taste, den Buchstaben und anschließend die Entertaste, nur beim Messenger und bei der Facebook-App muss der Umlaut nicht mit der Enter-Taste bestätigt werden sondern mit dem Finger. Drückt man die Entertaste zum Schluss wird die geschriebene Nachricht sofort versendet, nicht ideal!!!
    Man muss aber sagen das man mit dem Gerät trotzdem noch gut arbeiten kann ïŠ


    Kommen wir nun zu den nächsten Neuerungen beim Palm Pre2


    Textassistent:
    Endlich verfügt der PalmPre2 über eine Rechtschreibprüfung. Falsche oder Unbekannte Wörter werden rot unterstrichen oder streckenweise auch sofort Korrigiert. Ein Klick auf das Wort und Alternativen werden oben drüber eingeblendet, falls ein unbekanntes Wort vorhanden ist wird die Möglichkeit angeboten das Wort in den Wortschatz aufzunehmen, ein Fingerklick und fertig. Hier muss man sagen das Palm hier wohl ein wenig bei Apple abgekupfert hat. Die Steuerung der Rechtschreibprüfung kommt die des I-Phones doch sehr nahe. Nur was den Wortschatz angeht kann Palm mit Apple nicht mithalten. Hier muss in den ersten Wochen ein wenig nachgearbeitet werden, danach aber läuft die Funktion sehr gut.
    Wenn man recht viel Text über das Smartphone schreibt und sich mit der Rechtschreibprüfung auseinander setzt hat man sich sehr schnell an das neue Feature gewöhnt. Ich persönlich habe meine wichtigsten Wörter mittlerweile ins Wörterbuch aufgenommen und die Funktion läuft rund.


    Googlemaps:
    Auf den ersten Blick war ich doch ein wenig enttäuscht. Optisch kaum Neuerungen und auch keine neue Funktionen. Aber trotzdem hat sich was getan. Endlich wurde die Geschwindigkeit stark verbessert. Ein Doppelklick und die Karten zoomen sofort ran. Selbst der WebOS-Primus „BFG-Maps“ sieht was Geschwindigkeit angeht extrem schwach aus, bin gespannt wann BFG-Maps durch Updates wider aufholt. Mir scheint es so das diese App unter WebOS2 noch starke Probleme hat.


    App Catalog:
    Unser Sorgenkind, lange wahren dort kaum Apps anzutreffen. Aber heut endlich hat es geklappt, Palm eröffnet den AppCatalog für Deutschland. „Mobile Hotspot“, ist endlich wieder verfügbar, auch Apps zum kaufen sind vorhanden. „Angry Birds, Asphalt, Sparkle“ alles läuft sehr gut und flüssig, die Anzahl ist zwar noch überschaubar, aber die Auswahl wird langsam größer. Bin gespannt was da noch kommt. Auffallend ist, das nicht alle Listen einfach so durch gescrollt werden können denn nach 30Apps ist Schluss. Man muss wirklich suchen oder die Kategorien durchgehen um die passenden Programme zu kriegen, auch wird die Anzahl der Verfügbaren Apps nicht mehr angezeigt. Hier will Palm wohl die geringe Anzahl der Programme ein wenig kaschieren. Trotzdem bin ich nun endlich zufrieden, die Anzahl ist nun für mich in Ordnung, nur die Startseite des „App Catalog“ funktioniert noch nicht, hier werden wohl die Highlights präsentiert.


    Werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit neuen Details melden :)


    Gruß
    MiniMAX74

    Ich finde das endlich mal Nexave wieder in die Richtige Richtung geht, ich würde mir wünschen wenn es endlich mal wider konstruktiver hier zugehen würde. Leider ist mein Englisch eher dürftig, daher werde ich wohl nicht in der Lage sein die Briefe zu schreiben.
    Ich werde wohl eher versuchen das WebOS oder die Geräte henauer unter die Lupe zu nehmen, dabei würde ich mich freuen wenn man auch hier mehr User finden würde.
    Ich glaube das Nexave ein Gewicht in Deutschland hat und das habe ich in vorherigen Threads schon geäußert. Würde mich freuen wenn und ich würde würde auch gerne mitwirken wenn Nexave endlich mal wider zu seinen alten Stärken zurück finden würde :)


    Gruß
    MiniMAX74