Beiträge von Sukram

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Besorg dir eine kostenlose Kreditkarte von deiner Bank,
    sonst kannst du den App Catalog nicht sinnvoll nutzen.


    Außerdem brauchst du ne Kreditkarte um online Hotels zu reservieren, im Ausland übers www Software zu kaufen oder im Ausland zu bezahlen. Außerdem für den Notfall. Manchmal ist es praktisch damit ne Zahlung zu verschieben.


    Risiken gibt es keine. Bei Betrug muss man unterschreiben und er Betrag wird erstattet.
    Kreditkarten sind so *dermaßen* unsicher, dass man nicht groß beweisen muss, dass man betrogen wurde.
    Vorteil Kunde! :D Wenn man dagegen beim Online-Banking abgezockt wird, sagt die Bank "Njet, das kann nicht sein!" und man ist der Dumme.

    Ich weiß nicht was ihr wollt. Solange wir einen Pre/Pixi/Veer und die Apps haben,
    die wir möchten, kann man sich doch nicht groß beklagen und das hat keine Nachteile.


    Ich hab nur in letzter Zeit im Kontakt mit iPhone/Android-Users festgestellt,
    dass mir http://grindr.com/ (webos-Request ausfüllen!) und http://www.whatsapp.com/ fehlen.
    Und sei es nur aus Neugierde. :)
    WhatsApp soll aber ne echte proprietäre Datenkrake übelster Sorte sein.

    Es gibt für Google Maps folgende Ausweichmöglichkeiten:


    Im Webbrowser http://maps.google.com/maps/mm eintippen öffnet Google Maps.
    Man kann zwar nicht scrollen, aber Verkehrsmeldungen sehen, routen, zoomen, suchen usw. KLASSE! :)


    Quick Maps öffnet ebenfalls sehr schnell eine Google Maps Karte der Umgebung.
    Startet sehr quick, man kann aber ausschließlich zoomen und nichts anderes.


    BFG Maps ist eine voll funktionsfähiger Google Maps App.
    Damit geht alles, sogar Street View. Allerdings hatte ich mit dem Pre 2 ab und an Abstürze samt Reboot.
    Wenn man 1 € per PayPal spendet kann man seine Mail bei Hilfe eingeben und die Ads gehen weg.


    Bing Maps (Karten) geht bei mir und ich hatte auch keine Probleme mit nem Update oder so.
    Das kann aber halt leider keine Staumeldungen. Außerdem startet das nicht so schnell
    wie Google Maps im Browser oder Quick Maps.


    Weiter gehts bei Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?

    Als Not- und Zwischenlösung hilft http://maps.google.com/maps/mm in den WebOS Browser eintippen, speichern und zum Startbildschirm hinzufügen.
    Damit kann man zumindest wieder die Verkehrsmeldungen checken, wenn man raus zoomt oder routet.
    Und es startet schnell.


    Hat jemand rausgefunden, wie man mit dem Link automatisch bestimmte Bereich aufrufen kann.
    Bei mir öffnet er automatisch die aktuelle Position.
    http://maps.google.com/maps/mm?q=Bonn oder (?hnear=Berlin) funktioniert bei mir leider nicht.

    Ich finde es auch zum kotzen!


    Ich hatte Google Maps neben die Karten-App auf meinen Pre 2 installiert und nutze Google regelmäßig für ne Stau-Übersicht.
    Aber seit heute ist es damit vorbei und MS Bing hat keine Staumeldungen für Deutschland.


    Was aber noch funktioniert, ist BFG Maps und Quick Maps. Beide Apps greifen wie bisher auf Google Maps zu.
    Deshalb müsste es doch möglich sein, die Google Maps-App so zu patchen, dass Google Maps wieder damit geht.


    BFG Maps hatte ich vor 3 Wochen per PayPal 1,00 USD gespendet, in der Hoffnung, dass ich eine werbefreie Version erhalten,
    aber bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Außerdem sorgt BFG Maps bei mir regelmäßig für Abstürze samt Reboot ... toll ...
    Und (das tolle) Quick Maps, macht was der Name verspricht, es zeigt super-quick eine Karte der Umgebung an, kann aber sonst
    gar nichts. Noch nicht mal scrollen oder die GPS-Position anzeigen, nur Zoomen.

    Ich verwende z.b. lieber den Touchplayer. Von der Streaming Funktion des
    Kalem bin ich erlich gesagt etwas entäuscht, hätte ich das testen können hätte ich in nicht gekauft.
    Na vielleicht kommt ja noch was.


    Lade mal von der Webseite den neusten Kalem-Streaming-Server runter.
    Seit dem funktioniert das Streaming bei mir im WLAN wunderbar.
    Und das sogar mit Wine unter Ubuntu-Linux.


    Und die Videos laufen mit dem Kalem Player doch auch viel flüssiger.

    Vermutlich ist dieser Adapter innen drin extra-kompliziert so gebaut, dass mit dem Adapter ausschließlich der Akku aufgeladen werden kann und nichts anderes. Und zwar voll, ausschließlich mit original Apple-Netzteilen. :D

    Also ich würde mir bezüglich iPad 3 mit Flash und USB keine Hoffnungen machen.


    Apple verdient mit dem Verkauf der Rechte für iPad/iPhone-kompatible Anschlüsse an die Hersteller von Stereoanlagen, Zusatzgeräten oder Fitnessgeräten (z. B. Stepper im Fitness-Studio) höchstwahrscheinlich ein Vermögen. Freiwillig werden die das Geschäft bestimmt nicht aufgeben und USB verbauen. Außerdem iTunes, usw.


    Und Flash kommt auch nicht. Vermutlich bremst Flash tatsächlich etwas und mit Flash könnte Apple nicht mehr so leicht die Inhalte und damit auch den App Store kontrollieren.


    Das ändert sich erst dann, wenn ein wirklich starker Konkurrent kommt, den Apple nicht mehr mit Patenten in die Schranken weisen kann. So ein Samsung Galaxy 10.1 in anderem Gehäuse. Oder ein HP Touchpad für 350 Euro ;) Aber auch nur möglicherweise.