Beiträge von VanHarbinger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Der Artikel ist einfach nur lächerlich und unnütz genau so wie die Beiträge dazu im SPON-Forum. Das allseits bekannte dämlich Apple-Windows-Bäschen. Abgesehen davon machen sich 90 Prozent (einfach mal plakativ in den Raum geworfen) der Konsumenten, sei es ob sie ein Apple-Produkt oder eine Alternative kaufen, keine Gedanken über den Mist über den der Typ herzieht. Die anderen 10 Prozent sind Gadget-Fans, nennt sie von mir aus Meinungsführer, Early Adopter, Lead-User oder was auch immer. Einfach nur Leute die sich mit dem Thema beschäftigen. Bis auf das Thema Mode-Erscheinung, könnte er den gleichen Artikel über WebOS, Android oder WindowsPhone schreiben. Alternativ hätte man irgendwelche Forumsbeiträge auf die SPON-Seite klatschen können.

    Hi,


    als bei mir splittert der Lack an der Kugel als auch an dem Balken an der Hörmuschel ab. Dazu ist der kleine Balken am USB-Anschluss an der einen Seite gebrochen, obwohl ich den Touchstone habe. Aber die Büchse wurde wohl einmal zu oft benutzt. Ferner zeigt der Power-Button nicht mehr die ursprüngliche Resonanz beim Drücken.


    Habe bei Palm angerufen und sollte Fotos schicken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ob das öfter vorkommt. Forenbeiträge wären optimal. Vielleicht habe ich dann eine bessere Diskussionsgrundlage wenn Palm nicht so möchte.


    Hier die Fotos.




    VG

    Das mit dem Pre und dem Touchstone hatte ich auch nach dem Update. Wurde ungewöhnlich heiß.


    Teste es gerade wieder aus. Mal schauen? Heute ist es ja kühl!
    Was ich aber definitiv an Problemen habe, sind Verbindungsabbrüche. Die habe ich erst seit dem update. Sind auch reproduzierbar. Ich hoffe es liegt am Netz und nicht am Pre. Keine Lust auf Doctor.

    also vielleicht täusche ich mich. aber in der regel verschickt der palm die antwort an die nummer, von wo die letzte anwort auch her kam. ansonsten oben auf text tappen, da stehen dann die möglichen nummern des kontaktes. kann es gerade nicht nach prüfen. aber meine freundin hat auch ne vodafone nummer und so weit ich mich erinnere hat er das immer an die nummer geschickt, von wo aus die letzte sms kam. dann hab ich über "text" wieder die andere nummer gewählt.

    Also wenn das hier stimmt:


    Zitat

    The TI cortexA8 processor in your phones is rated to run at 600mhz but an early batch of processors were "bad" and degraded rapidly when set to 600mhz or higher. This caused Palm to down clock all the Pre's even though many people have a "good" processor that are more than capable of long term 600mhz use. This can be seen with the people that have tried scaling before. Some people's phone love it and never have one problem. Other people have problems such as random reboots and hangs when using a scaling patch.

    hört sich das offizielle Statement von Palm so an:


    Lieber Kunde,
    bitte installieren Sie keine Patches die Ihre CPU übertakten. Denn wenn etwas passiert übernehmen wir keine Garantie und Sie können sich ihr 480€ Telefon als Staubfänger in den Regal stellen. Warum wir Sie bitten, das nicht zu tun? Wir bitten Sie nicht. Wir wollen Ihnen nur Angst machen. Denn wir haben gelernt, das Drohkulissen Menschen davon abhalten können ihren Kopf zu benutzen. Aber vorallem werden gewisse Handlungen unterlassen. Wir lieben Sie als Kunde und daher warten Sie lieber bis WIR Ihnen Geschwindigkeitsverbesserungen über Updates liefern. Was wir in Zukunft auch tun werden!! Versprochen!! Das Pre Plus und die nächsten Pre-Generationen werden deutlich schneller. Sollten Sie der glückliche Besitzer eines Pre der ersten Generation sein, werden wir auch Ihnen Geschwindigkeits Updates übermitteln. Jedes mal wenn sie eine App öffnen, erscheint eine Activ Card mit einem entsprechendem Symbol, das lustig blinkt. So sehen auch Sie das was passiert. Ihr Pre arbeitet. Und? Finden Sie nicht auch es läuft alles schneller?. Und das mit der höheren Taktfrequenz vergessen wir mal ganz schnell. Das ist nicht gut für ihr Handy und nicht gut für Sie. Wir wollen schließlich vermeiden das Sie sich übertrieben aufregen, einen Herzinfarkt kriegen, jemanden umbringen oder Ihren Pre gegen die Wand donnern, wenn Sie erfahren das in einer Charge der ersten Pres Elektroschrott verbaut worden ist. Um das zu vermeiden werden wir Ihre CPUs auch NIEMALS per Update höher takten. Wir tun das nicht nur für uns oder Sie, sondern auch für alle anderen der Palm-Fangmeinde. Schließlich wollen auch Sie folgende Schlagzeilen in der Bild vermeiden: Kunde tötet O2-Mitarbeiter beim Zeigen des Oreo-Effektes. Oberschale löste sich durch wildes gestikulieren des Kunden und durchbohrte den Kopf des Mitarbeiters.


    Lieben Gruß
    Wir verbessern Ihren Pre - Team


    P.S. Ist Ihr Pre seit dem Update von 1.3.5 auf 1.4. "more laggy"? Dann freuen Sie sich auf das Update zu 1.5.. Sie bekommen nicht nur neue Funktionen, sondern auch die Funktionen von 1.3.5 laufen wieder rund. Wenn Sie es dann schaffen sich bis 1.6 zu gedulden, werden die Funktionen aus 1.4 eine geniale Sache. Vorausgesetzt Sie haben bis dahin ihr Pre nicht ins Nirvana overclocked.



    An das Forum, das ist keine Aufforderung zum Übertakten, insbesondere auf 720 und 800.

    meine empfehlung ares und die einsteigertutorials von palm. das reicht um die struktur von webos zu verstehen und das erste programm zu schreiben. fragen einfach ins irgendein forum. den weg über den ursprünglichen sdk würde ich vermeiden. da wie gesagt es mit ares einfacher geht. der rest ist js und css und da gibt es ja genug deutsche quellen.


    oder du wartest bis webos attraktiver ist und jemand sich erbarmt deutsche tutorial zu schreiben. sollte bestimmt dauern.


    update: bevor ich haue kriege. mit ursprünglichem weg über sdk, meinte ich über das eclipse-plugin. sorry ;(

    Das heißt also jedes mal wenn Apple ein Update über iTunes released, hat vorher jeder Hans und Franz auf der Welt dazu sein OK gegeben?
    Ist mir zwar neu, aber dann finde ich diese Lösung trotzdem besser als das was Palm hier macht.


    Hab vorhin übrigens meinen Pre aus der Reparatur bekommen. Der Fehler konnte nicht als Fehler identifiziert werden.
    Aber das gehört in einen anderen Thread....

    Ich denke der Schein trügt. Apple liefert über iTunes gleichzeitig aus, passt aber länderspezifisch oder vertragspartnerspezifisch vorher das OS an. Palm macht hier letztendlich nichts anderes als Apple. Sich einen Vertragspartner suchen, der das Gerät pusht und im Gegenzug natürlich auch deren Belange berücksichtigt. Auch wenn es aktuell nichts darauf hinweist das Palm spezifisch für Telefonica (oder Europa?) angepasst werden muss, vermute ich das Telefonica doch gerne mal rüber schaut. Tethering als Beispiel! Nur wartet Palm nicht bis sie alle unter einem Hut hat, sondern liefert entsprechend die RTM gleich aus.
    Meiner Meinung kann das aber auch einen Vorteil haben, so sind die Amis die "Beta"-Tester und wir bekommen nicht 1.3.5, sondern gleich 1.3.5.1 und umgehen so den Bug. However man steckt da nicht drin!


    Hallo liebe Gemeinde,


    an der Uni machen wir zur Zeit eine Umfrage. Falls ihr Lust, Zeit und Interesse habt, wäre es cool wenn ihr euch mal 10-20 Zeit dafür nehmt.
    Damit würdet ihr uns total helfen, denn wir benötigen noch einige "Rezipienten". Thema: journalistische Inhalte und iTunes.


    Vielen Dank im vorraus!
    V.H.

    Problem: Wenn man DATA ausschaltet, erlischt ja das 3G/E/G-Symbol. Wenn man DATA wieder einschaltet, taucht das Symbol auch wieder auf, aber es besteht keine Verbindung ins Netz. Surfen geht nicht, beim AppCatalog baut sich zwar die Karte auf, aber apps werden nicht abgerufen. Flugzeugmodus an und aus hilft nicht, sondern nur Neustart. Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Mein Netz: BASE!


    Kann mal bitte einer gegen testen?

    Bei ist GPS nicht mehr auffindbar unter standortbasierte Dienste!! Weg oder ist das irgendwo neu!?? SMS-Töne lassen sich im SMS-Menü einstellen, nicht unter Einstellungen und Töne. Irgendwie nicht intuitiv. Und halt wie oben AppCatalog neu und nach 5 mal tappen, fehlen da auch irgendwie apps!? ;(


    update: GPS über reiterkarte verfügbar. Kann es sein, dass nur 51 apps verfügbar sind?? Also einige meiner Apps werden im Katalog nicht mehr aufgeführt, bekomme nur noch updates dafür! :thumbdown:

    Diese Nulluhr-Geschichte ist auch eigentlich total schräg. Ich meine das würde heißen, dass da einer um Mitternacht sitzt und das Update aufspielt! Wie wahrscheinlich ist das am Sonntag und dann um Mitternacht. Auf der anderen Seite könnte das Update ja auch schon drauf sein, aber nur nicht freigeschaltet. Dann hätte man es uns ja auch schon am Sonntag oder am Samstag geben können. Es sei denn Teile von Telefonica mussten noch was technisch umstellen. (Keine Ahnung wo bei denen intern der Furz quer sitzt)


    Naja macht trotzdem spass drauf zu warten!! :boogie: