SMS: Absender zuordnen bei mehreren Mobil-Nrn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    hab folgendes Problem.
    Eine Freundin von mir hat zwei Handnrn. Jetzt habe ich beim Pre beide unter dem gleichen Namen gespeichert.
    Wenn jetzt eine SMS kommt, schaffe ich es nicht heruaszufinden, mit welchem Handy sie geschrieben hat.


    Habe deswegen schon an ne falsche Nr SMS geschickt. Insbesondere bei ausländischen Nrn ist das ärgerlich.


    Kann man denn nicht sehen von welcher Nummer von welchem Kontakt die SMS kam?


    Danke im Voraus und Gruß


    jmd, der mit seinem Pre immer noch happy ist!! :)

  • also vielleicht täusche ich mich. aber in der regel verschickt der palm die antwort an die nummer, von wo die letzte anwort auch her kam. ansonsten oben auf text tappen, da stehen dann die möglichen nummern des kontaktes. kann es gerade nicht nach prüfen. aber meine freundin hat auch ne vodafone nummer und so weit ich mich erinnere hat er das immer an die nummer geschickt, von wo aus die letzte sms kam. dann hab ich über "text" wieder die andere nummer gewählt.

  • also vielleicht täusche ich mich. aber in der regel verschickt der palm die antwort an die nummer, von wo die letzte anwort auch her kam. ansonsten oben auf text tappen, da stehen dann die möglichen nummern des kontaktes. kann es gerade nicht nach prüfen. aber meine freundin hat auch ne vodafone nummer und so weit ich mich erinnere hat er das immer an die nummer geschickt, von wo aus die letzte sms kam. dann hab ich über "text" wieder die andere nummer gewählt.

    das ist denke ich richtig und zudem steht glaube ich immer bei Telefonummerwechsel im Threadtrennungstrich neben dem SMS Balloon die Telefonummer. Oder ist das falsch?