Beiträge von zaungast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    Bei mir ist interrestanter weise ein Fehler mit einem Eventhandler für eine Liste. den habe ich auch ganz normal definiert:
    this.MoTaped = this.MoTaped.bindAsEventListener(this);
    Mojo.Event.listen(this.controller.get('MoList'), Mojo.Event.listTap, this.MoTaped);


    Das eigentliche item, so wie ich es zuerst definiert hatte, funktionierte normal:Moitem = [
    {kuerzel: $L("E"), fach: $L("Englisch"), lehrer: $L("lehrername"), raum: $L("Klasse"), value: "1"},
    ...
    ]

    jetzt hatte ich die Liste verändert:Moitem = [
    {fach: faecher[1]},
    ...
    ]

    Wie man sieht handelt es sich um einen Array:
    faecher = [
    {fach:$L("Frei!"), lehrer:$L(""), raum:$L(""), value:1},
    ...
    ]

    doch immer wenn ich so zugreife, funktionert der Eventhandler nicht und er gibt mir diese Meldung raus:
    error: Uncaught TypeError: Cannot read property 'key' of undefined
    Wo liegt der Wurm?
    :verwirrt:
    Grüsse, Zaungast
    .


    geh mal in den Ordner PalmSDK/0.1/share/refcode/applications
    dann such dir einen der ordner aus, öffne ihn und geh unter Plattforms/Pixi. Dort sollte dann ein für das Pixi spezieles design etc liegen. Ob das reicht, musst du nachschauen


    grüsse, Zaungast

    Hallo Leute,


    ich kriege irgendwie etwas mit meiner liste nicht gebacken:
    Wenn der nutzer auf die liste tippt, erscheint eine neue Szene, in der ich
    die Listeneinträge verändern kann. Wenn jemand auf die Liste tippt wird
    also der inhalt in einer variable gespeichert und übergeben:


    item = event.item;
    //item ist global definiert


    das klappt ganz gut. In dieser Szene wird dann der inhalt über textfelder
    angezeigt. Aber wie kann ich auf den inhalt des Models eines Textfeldes
    zugreifen? ich habe es so versucht:


    //Textfeldmodel
    this.textfeldmodel = {


    'item': $L(item.textfeld),
    disabled: false
    };
    //aufsetzen des Widgets
    this.controller.setupWidget("textfeld",
    this.attributes = {
    hintText: $L("textfeld"),
    multiline: false,
    enterSubmits: false,
    modelProperty: 'item',
    focus: true
    },
    this.kuerzelmodel
    );
    EingabeAssistant.prototype.cleanup = function(event) {
    /* this function should do any cleanup needed before the scene is destroyed as
    a result of being popped off the scene stack */
    Mojo.Log.info("Textfeldinhalt ist: "+ $L(textfeldmodel.item));
    };


    in der Konsole zeigt er mir dann einen Fehler:
    error: Error: textfieldmodel is not defined, line undefined, file undefined



    wie schaffe ich es auf den inhalt zuzugreifen und später in der Szene das in die Liste einzutragen/verändern?


    mfg, Zaungast

    Hallo leute,
    ich würde gerne anstelle von dem Prototypeframework auch mal jQuwery verwenden. Weis jemand wie ich das einbinden kann?
    (Prototype und jQuery würden sich leider überschneiden)


    Grüsse, Zaungast

    Hallo Leute,


    Danke für die (guten!) tipps. Ich habe das jetzt in meinem App das verwendet aber weiss jemand, wo hier der Wurm steckt?:



    Der quellcode für den Szenenaufruf sieht so aus:


    Mo1tap: function(inSender, event) {
    this.controller.stageController.pushScene("Eingabe", this.$.Mo1kuerzel);
    },


    Damit übergebe ich ihm das Label this.$.Mo1kuerzel (wird ein Stundenplan :) ).


    Der quellcode für die aufgerufene Szene sieht so aus:


    function EingabeAssistant(a, b, c, d, e) {
    this.$.a.Label = this.a;
    }


    EingabeAssistant.prototype = {
    setup: function() {
    Ares.setupSceneAssistant(this);
    },
    cleanup: function() {
    Ares.cleanupSceneAssistant(this);
    this.$.a.setLabel(this.$.fachkuerzel.Label);
    }
    };


    in der setup funktion definiere ich die eingabe a als this.$.a und in der cleanup funktion soll dann der Variable this.$.fachkuerzel.Label übergeben werden damit in der vorherigen szene beim zurückgehen das Label die eingabe übernimmt.


    Mfg,
    zaungast


    Ja, bloß dachte ich, ich könnte mir diese Arbeit sparen und da man fürs Pre sowiso einen Account bei Google und Palm machen muss und es dort vielleicht etwas Speicher gibt.
    Wenn jemand eine einfachere Lösung weiß, würde ich mich darüber freuen;)

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin dabei ein App zu schreiben, will, das die vom Programm bearbeiteten Daten immer im Internet gespeichert werden, damit man sie auch auf einem Rechner Synchronisieren kann. Kennt jemand ein API oder irgend etwas, wodurch das möglich ist das der Nutzer nicht zugleich sich für die Synchronisation irgendwo extra anmelden muss???

    Danke, klappt soweit ganz gut- nur, wie schaffe ich es das Ares mir in einem Label eine Variable ausgibt (er gibt mir immer nur den Variablennahmen, sorry, bin noch ein Anfänger);) :)

    Hallo Leute,


    ich bin jetzt fast fertig mit meiner ersten Applikation, würde aber gerne wissen wie ich eine selbstgeschriebene Klasse in Ares einbinden kann, damit ich nicht alles 10fach und mehr machen muss.

    Hallo Leute,


    ich hab vor kurzem mit Ares begonnen, zu entwickeln, aber ich kann keine Dateien hochladen, weil Java in meinem Browser nicht aktiviert ist. So wollte ich fragen, wie ich Java aktivieren kann (ich verwende Google Chrome unter Linux)


    MfG


    Zaungast


    PS.: danke schon im voraus für Antworten

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie man programme für Palm, am besten unter Ares entwickelt.
    Ich weiss, das es auf HTML, Javascript und CSS basiert, will aber die Erweiterungen/Unterschiede kennen lernen.
    kennt irgend jemand ein gutes tutorial dazu??
    Am besten wäre ein deutsches tutorial.


    Ich danke schon im Voraus.