Ares - Klassen erstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mach das genau so wie ohne Ares :)


    Also, ich mache das immer mit einem extra Ordner unterhalb des /app folders, dort dann z.B. "lib" oder ähnliches, dann deine Datei dort hinein kopieren.
    Anschließend noch in der /sources.json manuell deine Datei mit dem Pfad hinzufügen.


    Danach solltest du Zugriff auf die Funktionen deines Files haben.

  • Du musst das label updaten im JS Code.
    Beim Label bin ich mir jetzt nicht ganz sicher (hab gerade nichts zum testen hier) aber per "this.$.LABELNAME" hast du Zugriff auf das Label in der zugehörigen .js Datei.
    Evtl. reicht ein .setLabel("Anderer Text") schon aus.


    Also:

    Code
    this.$.LabelName.setLabel("Text hier!")


    Du kannst auch versuchen einfach in der Ares UI im Text-Feld wo du normalerweise den Text definierst einfach mal ein $L(variablenName) also ohne Anführungszeichen usw. zu setzen, das sollte seit 1.0 auch funktionieren. Das $L() sagt aus das er gleich lokalisiert wenn du mehrere Sprachen verwenden willst, aber auf diesen Wege kannst du auch eine Variable übergeben.

  • Evtl. reicht ein .setLabel("Anderer Text") schon aus.

    Code
    this.$.LabelName.setLabel("Text hier!")


    ja das funktioniert genau so.
    Der andere (umständlichere) Weg wäre einen Modellnamen zu vergeben, das Modell zu updaten und anschließend modellchanged aufzurufen. Der gezeigte Ares Weg via this.$.LabelName ist hier aber viel einfacher und damit besser.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Leute,


    Danke für die (guten!) tipps. Ich habe das jetzt in meinem App das verwendet aber weiss jemand, wo hier der Wurm steckt?:



    Der quellcode für den Szenenaufruf sieht so aus:


    Mo1tap: function(inSender, event) {
    this.controller.stageController.pushScene("Eingabe", this.$.Mo1kuerzel);
    },


    Damit übergebe ich ihm das Label this.$.Mo1kuerzel (wird ein Stundenplan :) ).


    Der quellcode für die aufgerufene Szene sieht so aus:


    function EingabeAssistant(a, b, c, d, e) {
    this.$.a.Label = this.a;
    }


    EingabeAssistant.prototype = {
    setup: function() {
    Ares.setupSceneAssistant(this);
    },
    cleanup: function() {
    Ares.cleanupSceneAssistant(this);
    this.$.a.setLabel(this.$.fachkuerzel.Label);
    }
    };


    in der setup funktion definiere ich die eingabe a als this.$.a und in der cleanup funktion soll dann der Variable this.$.fachkuerzel.Label übergeben werden damit in der vorherigen szene beim zurückgehen das Label die eingabe übernimmt.


    Mfg,
    zaungast