T3/Documents

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Leute,


    nach langem Überlegen werde ich Bertrams Beispiel folgen und vom T2 nicht auf den T5, sondern auf den T3 umsteigen, habe ihn gerade bestellt.


    Nun überlege ich, ob direkt auch ein Upgrade der mitgelieferten Documents to go Version Sinn macht - die 6.0X kann ja wohl auch bereits Word/Excel-Files im native-Format bearbeiten bzw. Anzeigen, aber wie steht es mit PDF-Files? Nutzt das jemand?

  • Ich habe mir RepliGo zugelegt. Damit ist das Ansehen von allen druckbaren Seiten auf dem T3 komfortabel möglich. Also: PDF mit dem PC aufrufen, an RepliGo drucken und per Hotsync auf den T3 rüberschieben. So simpel, dass ich das auch kann ;)


    Den AdobeReader 3.05 habe ich wieder gelöscht, da er den grossen Bildschirm im Gegensatz zu RepliGo nicht nutzt.


    Gruss
    Markus

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • So ein Ergebnis hatte ich irgendwie schon befürchtet ;-)eigentlich ist ja nicht zu verstehen, dass Adobe es nicht hinbekommt, einen passenden Reader für diese Klasse an Mobilgeräten zu bauen.


    Die Repligo-Lösung ist halt nichts, wenn man unterwegs ein als Attachment eingetrudeltes PDF anschauen möchte, und genau dafür suchte ich eigentlich eine Lösung. Aber dann muß es halt ohne PDF gehen.


    Danke für die Hinweise, dieses Forum ist wirklich immer wieder Geld wert. Mir ist ja manchmal unklar, wie man mit solchen Geräten arbeiten soll, wenn man sich nur auf den Support der beteiligten Firmen verlassen könnte...


    Grüße!

  • Zitat

    Original von zkoo
    Nun überlege ich, ob direkt auch ein Upgrade der mitgelieferten Documents to go Version Sinn macht - die 6.0X kann ja wohl auch bereits Word/Excel-Files im native-Format bearbeiten bzw. Anzeigen, aber wie steht es mit PDF-Files? Nutzt das jemand?


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    Die im T3 integrierte Version von DocsToGo ist die 6.x. Damit hast du also direkt die Möglichkeit native Office-Dateien zu bearbeiten. Nur PDF fehlt halt, aber das ist - wie oben schon erwähnt - eh für den A...