XP SP2 und MochaPPP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem wie Skybert im Thread


    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=9818&sid=


    beschrieben hat, nur mit MochaPPP (die Screenshots könnten von mir sein).


    Ich versuche momentan MochaPPP mit Windows XP SP2 einzurichten. Auch dort ist der höchste Port, den man verwenden kann COM 8. Meine Bluetooth Ports fangen aber bei COM 9 an. COM 3 bis COM 8 werden bei mir im Gerätemanager nicht angezeigt, ich kann sie daher auch nicht löschen.
    Wenn ich einen neuen Serial Port einrichte, bekommt er die Nummer COM 17!


    Ich habe auch schon nach einer neuen Version von MochaPPP gesucht, die aktuelle ist 3.03 und die habe ich auch installiert.


    Gruß


    Peter


    T3

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    PUG Heilbronn
    Palm T3

  • Ich habe bei Mocha die Baudrate über die Registry hochgesetzt.
    Ev. akzeptiert das Programm auch einen über die Registry geänderten Com-Port?
    Wichtig ist nur, daß man nach der Registryänderung auf keinen Fall nochmals die Konfiguration von MPPP aufruft, sonst sind die Änderungen logischerweise wieder weg.


    Einen Versuch ist es wert, bevor man unter WinXP anfängt, die COM-Ports zu löschen usw...


    Gruß
    Tobias

  • Um das Thema in gewisser Weise vorläufig abzuschließen:


    Habe jetzt mal SoftickPPP ausprobiert und ... alles ist gut!


    Die Jungs von Mocha haben anscheinend keine große Lust, ein Update von MochaPPP zu machen.


    Zitat Homepage zu MochaPPP:


    There is no support for Palm Tungsten, Palm OS 5 or Bluetooth.
    PLEASE DO NOT CONTACT OUR SUPPORT FUNCTION ON THESE ISSUE.


    Zitat Ende


    Das stimmt so natürlich nicht, vor der Installation von Windows SP2 hat alles einwandfrei mit meinem T3 funktioniert


    Nicht sehr kundenfreundlich, die User anzuschreien, ja keine neuen Features anzufragen X(


    Gruß


    Peter

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    PUG Heilbronn
    Palm T3