Meine Erfahrungen mit PPCs (Loox 720)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Palminator


    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon17.gif] Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? X(


    Sorry, aber ich habs hier rein getan, da es ja immerhin darum ging, meine Erfahrungen mit nem PPC, und im Verlauf dann auch wie lang ich ihn hatte und was ich dacnach damit mache. Hatte angenommen hier seie es korrekt aufgehoben...


    Fabian

  • Und wen soll das interessieren, wo du deine Brandfolie vom Loox hinklebst? Wie ich denke ist die Zahl der Leute doch sehr gering.


    Und auch hier gilt die Bitte von Leo aus einem anderen Thread:


  • Hallo,


    hatte jetzt für einige Zeit den T3 und den Loox 720 im Parallelbetrieb und möchte nun einmal kurz meine Vor-und Nachteile kundgeben.


    Der Loox gefällt mir recht gut und ist kleiner als der T3 (ausgefahren). Er ist sehr gut verarbeitet und das Display ist eine helle Freude. Man kann es mit dem des T3 vergleichen, obwohl die Schrift noch etwas feiner ist- sieht man aber nur im direkten Vergleich. Die Displays sind also bei beiden sehr gut. Unter diese Auflösung würde ich nicht mehr gehen wollen.


    Der Stylus ist recht dünn und der des T3 wesentlich besser. Aber dann doch nicht so mickrig wie die von Sony. :D


    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und liegen mir aber etwas zu dicht bei einander. Speziell der mittlere Knopf. Ist beim T3 besser gemacht .


    Der Loox 720 hat 2 Steckplätze und beide funktionieren super. Der T3 hat nur einen SD Platz, aber mehr als einen Platz brauche ich nicht.


    Der CPU ist zwar beim Loox 720 höher als beim T3, doch selbst ein runtergetakteter T3 ist deutlich schneller als der LooX im Normalbetrieb!!! 8o
    Die Programme bauen sich sichtlich langsamer auf, aber durchweg. Ganz klarer Vorteil beim T3.


    Der Loox ist etwas schwerer als der T3, aber man merkt keinen gravierenden Unterschied.


    Bluetooth hat beim Loox sofort geklappt, sowie auch beim T3.


    Wlan wäre super, doch leider habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Allerdings liegt das eher an meiner Anlage, da mein Notebook auch streikt. Dazu also keine weiteren Infos. Man kann aber eine WPA-SKA Verschlüsselung machen, was bei Palm ein Fremdwort ist. (Leider) :(
    Wlan hat der T3 von Hause aus natürlich nicht!!!


    Die Kamera hätte man sich locker sparen können, die Bilder sind schlecht und ich brauche sie nicht. T3 hat sowieso keine.


    Der Loox hat ein Scrollrad an der Seite, was ich noch vom Clie her kenne und es schlicht geliebt habe. Dieses funktioniert genauso und es ist sehr präzise. Super. :D darunter ist ein Short-Knopf mit dem man, egal in welcher Anwendung man sich befindet, in ein separates Menü gelangt und alle möglichen Programme öffnen kann. Sehr gute Software von Fujitsu-Siemens (FS).


    Auf der rechten Seite befindet sich der Sprachknopf, sowie beim T3 auf der linken Seite. Funktioniert bei beiden gleich gut.


    Noch zum Display: Beim Loox fiept nichts und der Digitizer geht ganz genau. Das krasse Gegenteil ist bei meinem T3 zu finden. X(


    Resets: Hatte 3 Softresets beim Loox als ich SW installiert habe. Beim Palm waren es deutlich mehr und ein Hardrest war auch schon dabei. Also nichts mit "Windows ist viel anfälliger"- Es stimmt einfach nicht! 8)


    Outlook: Hier finde ich ebenfalls Windows besser, weil es einfach genauso wie Outlook aufgebaut ist. Es wird fast alles übertragen und ich hatte keine Probleme beim synchr. Tja, der Palm ist nur mit Zustazsoftware auch gut, aber bei der Synchr. gab und gibt es immer wieder Probleme bei mir- meistens mit den Aufgaben. Deutlicher Vorteil für Windows.


    Synchronisation: ActiveSync ist wirklich gar nicht schlecht und war auch hier wieder zuverlässiger als der Hotsync bei Palm. Sie arbeiten unterschiedlich und ActiveSync finde ich übersichtlicher und man hat mehr Optionen. So wird eine SW z.B. sofort an den PDA übertragen, ohne das gleich alle Daten abgeglichen werden.


    SW: Habe bei beiden PDAs AvantGo, Repligo, NeoCal, SplashID, RescoFile, SplashPhoto und WorldMate Pro drauf. Was soll ich sagen, alle Programme arbeiten auf beiden Systemen sehr gut und einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Synchr. geht sehr gut, sowie das arbeiten mit den Programmen. Also, meine Hauptanwendungen laufen auf beiden Systemen sehr gut und es wird in Zukunft kein "Ich bleibe wegen der Software bei Palm" Argument mehr meinerseits geben.


    Der Akku ist beim Loox stärker, was aber auch von den Prgrammen stark abhängt. (Wlan, BT, etc.) Der Akku beim T3 ist bekanntermaßen etwas schwach auf der Brust, aber noch reicht es für mich.


    MP3s gehen bei beiden sehr gut. Konnte sie sofort beim Loox abspielen und das gleiche gilt auch für den T3.


    Filme und Videos habe ich nicht getestet, da ich diese nicht auf einem PDA gucke. Dixv gehen aber mit dem MMPLayer beim T3.


    Betriebsystem: Tja, hier punktet Palm (vielleicht auch nur, weil ich es seit Jahren benutze). Bei Palm hat jedes Programm ein Symbol und das war es dann. Man öffnet es beim Anklicken und beim Verlassen ist es fast immer (PTunes auf Wunsch nicht) geschlossen. Es ist einfach und logisch aufgebaut. Bei Windows hat man ein kleines XP auf dem PDA. Man hat Favoriten, Einstellungen und eben diesen Windows Look. Mit dem Verlassen des Programms schließen die meisten Programme, aber noch nicht endgültig. Das ist etwas, aber sicherlich auch nur eine Gewöhnungssache, mit der man leben muss oder darf. Hat aber wahrscheinlich mit der Multitaskingfähigkeit zu tun, die auch gut geht. FS hat aber auch ein Menüpunkt in dem Short-Knopf-Menü, mit dem man alle offenen Programme sieht und auch schließen kann. Krasse Nachteile kann ich bei Windows aber nicht erkennen.


    Der Loox hat eine Hülle als Cover dabei, in die man den kompletten Loox stecken muss. Beim T3 ist "nur" ein Flipcover dabei, aber dieses ist einfach nur fantastisch. Kein Rausholen oder rumwurschtel- einfach umklappen und in den Kalender gucken. :))


    Also, ich werde bei meinem T3 erstmal bleiben, obwohl der so seine Macken hat. Die Software beim Loox läuft gut und stabil. Meine wichtigsten Prgramme laufen auf beiden System- ohne das ich neue Codes kaufen muss- und die PIM Verwaltung geht beim Loox besser. Das Flipcover ist mehr oder weniger der Hauptgrund für keinen Wechsel (Ja, klingt komisch, oder?) Aber das hat für mich soviele Vorteile, da ich sonst auch keine Hülle oder Tasche habe, dass es für mich zu einem 1/2 K.O Kriterium geworden ist.


    Ich hoffe, dass Palm bald mit einem würdigen Nachfolger kommt, da es sonst nicht mehr viel gibt, was mich bei Palm hält- die Software ist es jedenfalls nicht und Wlan wäre ebenfalls ein 1/2 K.O. Kriterium! ;)