videos auf dem palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi,
    habe "kinoma" auf meinem TT inclusive ein paar kinotrailer. läuft auch super!!! jetzt wollte ich ein paar .mpe's auf meinen palm spielen, da hat er gestreikt! nicht mal gesynct! habe dann erfahren das die kinotrailer von kinoma wohl für palm schon konvertiert sind. nun wüsste ich gerne ob es eine möglichkeit gibt meine . mpe dateien irgendwie zu konvertieren damit ich sie mir auf dem palm anschauen kann.
    gibt es da ein programm? oderwieoderwas???
    gruss
    tubalkain

  • Gudde Morsche (... bin Hesse)


    du mußt die Videos in mpg konvertieren. Ich habe mir dazu das Progi "EO Video" gezogen - konvertiert in viele möglichen Formate, von vielen möglichen Formaten unter anderem von avi in mpg. Müßte im Internet zu finden sein!
    Anschließend kannst du mit dem Kinoma Producer die mpg-Files in ein für den Palm Player abspielbares Format konvertieren.
    Hoffentlich hilfts dir - ich glaub ich leg´ mich jetzt wieder aufs Ohr und schau mal später wieder rein.


    Gruß
    xy919


    E-mail: xy919@hotmail.com

  • moin xy919 (bin NORDhesse!)
    vielen dank erstmal, werde nachher nach dem eo video programm suchen!
    aber wie ist das mit dem "kinoma producer" gemeint? muss ich mir den auch noch auf den pc runterladen???
    naja, zumindest sehe ich jetzt licht am ende des tunnels!!!
    gruss
    tubalkain aus der mitte deutschlands :-))

  • hi cobra,
    hat alles geklappt!
    eo video und kinoma producer habe ich runtergeladen. konvertieren der videodateien klappt ganz gut!
    nur: eo video läuft nur 30 tage und der kinoma producer nur 2 tage (und konvertiert leider nur die ersten 15 sekunden, danach standbild und nur der ton läuft weiter).


    :(
    so ganz glücklich bin ich damit nicht.....
    gruss
    tubalkain

  • Den ganzen Stress / Geld könnt ihr euch sparen! Nehmt QuickTime Pro und macht das alles mit .mov's. Wir sind ne Filmproduktion und ich habe ALLE Filme von uns auf nem 128 MS als QuickTime Movie. Die Quali ist besser, ich kann ebenso encodieren/exportieren und sogar ein wenig cutten.
    Wer mehr dazu wissen will, kann mich gerne anmailen: mrmacmax@mac.com Ich hatte Kinoma auch drauf und wieder runtergeschmissen, weil es mit QT much better geht!

  • quick time für den palm?? damit kann man videos für den palm konvertieren??
    wo kann man den runterladen? ist der FREE???
    fragt
    tubalkain
    p.s.
    es geht halt darum das ich MEINE .mpe's für den palm konvertieren möchte!!! keine kompletten filme!!gutegüte, nein!!!

  • Habe die neue Software von GDATA(DaVieDeo Filme für aus dem Internet) genommen damit funktioniert das konvertireren genau so gut, und man hat noch viele andere Möglichkeiten damit!


    @ ralle
    leider haben die keine demoversion oder so zum runterladen! nur kauffe, kauffe.....
    gruss
    tubalkain,
    der 15 sekunden video- mann

  • Kleines Missverstänndnis: natürlich gibt es (noch) kein QuickTime für den Palm als klassische Software. Mein Posting galt auch für die Clié-Nutzer, denn wir können was mit MPEG4 und/oder .mov anfangen. Und diesbezüglich war mein Hinweis, wenn schon Clié und Filme, dann Finger weg vom Kinoma, denn der ist Schrott - wenngleich sogar die Firma Discreet den Codec in seine Encodingsoftware Cleaner 6 (nur für MAC) eingebunden hat. Aber die Soft kostet rund 850 $ und erst dann sind professionelle Ergebnisse auch mit dem kinoma Player möglich. Alles andere ist Amateurkram und sieht halbherzig aus.


    QT ist einfach DER beste Player im Web neben REALONE (da soll ja auch bald was für PDA kommen) und WindowMedia. Das überträgt sich auch auf die Handhelds. Deshalb arbeiten auch alle Postproductions oder Filmhäuser (wie wir) mit Apple QuickTime. Oder siehe Kino-Trailer... Hat also schon seine Gründe :)

  • Zitat

    Original von CliéMax
    Kleines Missverstänndnis: natürlich gibt es (noch) kein QuickTime für den Palm als klassische Software. Mein Posting galt auch für die Clié-Nutzer, denn wir können was mit MPEG4 und/oder .mov anfangen. Und diesbezüglich war mein Hinweis, wenn schon Clié und Filme, dann Finger weg vom Kinoma, denn der ist Schrott -

    Sorry, aber das ist totales Geschwätz und einfach falsch. Du verwechselst hier nämlich 'Clié' mit 'NX70V' bzw. PalmOS5/ARM-Architektur.. der NX ist nämlich bisher der EINZIGE Clié, der was mit MPEG4 und Quicktime anfangen kann. Alle anderen Clié's können das nicht und bleiben somit genau so auf Kinoma beschränkt wie irgendwelche Non-OS5-Palms.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • tubalkain:


    Den Kinoma-Producer (also die Windows- oder Mac-Software) musst du kaufen, sonst hast du Einschränkungen (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nur auf ein paar Tage beschränkt ist, oder ob da noch mehr Einschr änkungen sind).


    Der Kinoma-Player (das was auf dem Palm läuft) ist Freeware.


    Mit dem Producer kannst du Dateien der Formate QuickTime, MPEG-1, MPEG-4, AVI, MP3, Macromedia Flash, JPEG, Animated GIF und PNG lesen und so konvertieren, dass der Kinoma-Player auf dem Palm sie abspielen kann.


    Du sagst, deine Dateien sind im MPE-Format. Das habe ich noch nie gehört, ist das vielleicht einfaches MPEG? Wie auch immer, wenn du Dateien konvertieren willst, so dass der Kinoma-Producer sie lesen kann, helfen vielleicht VirtualDub (http://www.virtualdub.org) oder TMPGEnv (http://www.tmpgenc.net).


    Viel Erfolg.

  • Sorry, aber das ist totales Geschwätz und einfach falsch.


    Schon gut, geht auch etwas sanfter. In der Tat war es mein Formulierungsfehler! Ich habe tatsächlich Clié mit dem NX70V gleich gesetzt. Tut mir leid für das Misverständnis. Fidel, hast absolut recht mit dem, was Du da korrigiert hast. Aber kann man auch etwas freundlicher drauf hinweisen, meinst Du nicht?

  • Zitat

    Original von CliéMax
    Aber kann man auch etwas freundlicher drauf hinweisen, meinst Du nicht?


    Ich habe mich nur an Deine 'Vorlage' gehalten: 'Finger weg von Kinoma, denn der ist Schrott' war ungefähr auf dem gleichen Niveau und hättest Du auch etwas weniger krass formulieren können :) .. zumal es eben für nicht OS5-Palms so ziemlich das einzig Brauchbare ist.


    Tschüß, Fidel

  • @ gast
    danke für deine links, werde sie morgen mal testen!
    der kinoma producer hat eine laufzeit von 2 tagen und konvertiert nur die ersten 15 sekunden!
    in der pröbchen-version!!!
    gruss
    tubalkain