Emulator funzt net mit PODS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hab mich gestern im Forum umgeschaut und mich dazu entschieden auf PODS nen Prog zu schreiben. Hab mir also die PODS runtergeladen und installiert. Läuft alles prima.
    Ich dachte es wäre prima mit ner hello-World application zu beginnen. Hab die dann auch auf palmsource.com gefunden.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich des Bsp-Prog versuch im PODS zu compilieren und auf dem Emulator anzuglotzen, dann wird zwar der Emulator gestartet und es kommt von PODs so nen Meldung, dass ich Ok klicken soll wenn der Emulator gladen ist. Leider kommt kurz darauf nen Fehlermeledung (siehe pic): "Lauchning: (Error: Unable to launch Target Enviroment :)'
    Meinen Frage kennt sich irendejemand damit aus bzw. hat des selbe Problem?
    Lösungen?
    Oder bin ich einfach zu blöd irgendwelche Einstelllungen richtig zu setzten?


    Wäre nett wenn iregndwer nen paar Tipps übrig hat.



    P.S. hab winXp proff, SP2 (firewall),

  • Guter Tipp, doch leider klappt es trotz ausgeschalteter Firewall immer noch net. Immer noch der gleiche Fehler.


    Die Frage ist wie muss ich PODS und den Emulator konfigurieren, damit's klappt. D.h. IP-Adresse / Port etc...


    Also wenn noch jemand was weiss bzw. nen Session-File des Emulators hat mit dem's funzt, wer ich echt dankbar.