Entwicklungsvorschlag: Kombinierte Hotsync/Verbindungseinstellung auf dem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöle


    meine Coder-zeiten sind schon lange vorbei und ich habe auch keine Zeit habe, mich in die Programmierung des Palm einzuarbeiten.


    Ich habe hier ein kleines - kein richtiges - Problem, das eigentlich nach ein wenig Programmierung schreit:


    Ich synce auf 2 Rechnern und auf 3 verschiedene Arten - mal im Craddle, mal via Bluetooth und hin und wieder über WLAN-Karte im T3. Dabei muss ich beim Umstellen von der einen auf die andere Art jeweils kreuz und quer in den Einstellungen herumspringen.


    Meine Idee wäre es, alles benötigte auf eine Anwendung zu konzentrieren, in der ich unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Rechner vornehmen kann und die per einfachem Anklicken umstellen kann. Also eine Art Datenbank, in der IP-Adressen, Verbindungsarten und Conduit-Einstellungen abgelegt sind, die zusammenhängend umgestellt werden können (z.B. Rechner 192.168.1.100 via WLAN nur PIM-Datenbanken, Rechner 192.168.1.102 via Bluetooth direkt alles, Rechner 192.168.1.123 via BT-Accesspoint nur Anwendungen x, y und z, Beliebiger Rechner via Craddle alles)


    Ich weiß auch nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass dies eine von vielen benötigte Applikation wäre, mit der man auch Kohle verdienen könnte.


    Ich möchte hier mal einen Thread zu diesem Thema anstoßen, in dem viele Pallmies auch mal ihre Wünsche dazu äußern sollten.


    In der Hoffnung auf eine fruchtbare Unterhaltung


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten